Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden, Steinkul sagte:

Moin, ja, es geht um die zwei Dämpfungsstangen vom Kofferraum. Die müssten für alle Modelle gleich sein.

Die ist mir übrigens verbogen und dort wo sie unten befestigt wird, brach eine kleine Metallnase ab, als der Wagen schräg stand.

Man sollte die Kofferraumklappe dann nicht offen stehen lassen und diese nur vorsichtig betätigen. 

Warum organisiert du dir nicht neue? 

Du fährst doch einen Zpj4 y3, sehe ich das richtig? 

Geschrieben

Hallo Jungs,

ich muss morgen leider arbeiten und werde es nicht schaffen.......

Viel Spass und LG

Markus

Geschrieben

Meine Tochter ist heute liegen geblieben, Motor hat angefangen zu stottern und springt nicht mehr an...

ursache noch unbekannt..

Wollte aber nicht absagen und fragen ob ich auch mit ein fremd Fabrikat auftauchen könnte ^_^

bringe das Radio zum Lämpchen löten dann ohne  der Rest vom XM mit :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, voriges Jahr hattest du noch zwei ZPJ4, oder?

Mein guter Freund und nicht unbedarften XM-Schrauber Manfred aus Köln, ließ sich überzeugen teilzunehmen und fährt bei mir mit.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Geschrieben

Der zweite fährt nicht, im Moment habe ich den Motor zerlegt zwecks Überholung..

• Like 1
Geschrieben

Dann zeige ich dir morgen Fotos ohne Ende von einer ZPJ4-Motorüberholung aus Ungarn.

Geschrieben

@René Mansveld : Ich habe leider die Kältemittelflasche stehenlassen, die mir Michael mitgebracht hat. Ich muss ja sowieso demnächst nochmal wegen des Motors kommen. Vielleicht stellst Du sie einfach zu dem Motor?

Jedenfalls mal wieder ein schöner Schraubertag. Dass diesmal nicht ganz soviele da waren, war überhaupt nicht schlimm, so konnte man sich wenigstens mit jedem mal unterhalten. Eigentlich ist die An- und Abfahrt immer schon den Schraubertagbesuch wert.

Außerdem wurde noch das 10-jährige Martyrium eines XM-Fahrers beendet: 10 Jahre Dauerhart sind ab heute Geschichte.

• Like 3
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Organisator.

Ich empfand es als sehr angenehm, sich mal mit den gleichen "Verrückten" zu unterhalten und auch, zu einigen die man hier aus dem Forum immer liest mal ein Gesicht zu haben. ;) Ich komme gerne wieder.

Michael

• Like 2
Geschrieben

Auch von mir vielen Dank an René
Ging mir genauso wie Michael, kannte bis dahin nur wenige persönlich
Werde sicher auch wieder dabei sein und dann auch hoffentlich länger bleiben können.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo, herzlichen Dank an Rene den Gastgeber und an Michael (schwinge) für die Dämpfungstangen des Hecks und den vorderen Lautsprechern.

Jonas, du bist doch zuerst trotz aller Versuche nicht weitergekommen.

Wie hast du das denn gelöst?

Geschrieben
vor 10 Stunden, Dr.Jones sagte:

@René Mansveld : Ich habe leider die Kältemittelflasche stehenlassen, die mir Michael mitgebracht hat. Ich muss ja sowieso demnächst nochmal wegen des Motors kommen. Vielleicht stellst Du sie einfach zu dem Motor?

Jedenfalls mal wieder ein schöner Schraubertag. Dass diesmal nicht ganz soviele da waren, war überhaupt nicht schlimm, so konnte man sich wenigstens mit jedem mal unterhalten. Eigentlich ist die An- und Abfahrt immer schon den Schraubertagbesuch wert.

Außerdem wurde noch das 10-jährige Martyrium eines XM-Fahrers beendet: 10 Jahre Dauerhart sind ab heute Geschichte.

Was war die Ursache?

Geschrieben

Auch von mir einen herzlichen Dank. Auch wenn ich keinen XM fahre wurde ich gut behandelt :) Und ich habe eine Menge gelernt. Und da der XM noch nicht von meinem Wunschzettel gestrichen ist ...

@Xantiatreiber:

Die Hydraktive-Masse war über Relais geschaltet, welches selber kein Strom bekam. Deshalb fehlte jahrelang die Masse. Jonas hat das Problem gefunden und gelöst.

Gruß
Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Wer ist Jonas? Dr. Jones?

Ist diese Steuerung so original?

Ich bin immer noch fleißig am Einlesen, und Sammeln, was hier alles zu möglichen Ursachen einer bockigen Hydractivefederung geschrieben worden ist.

Tolles Forum!

Bearbeitet von Xantiatreiber
René Mansveld
Geschrieben
Am 30.4.2017 at 00:56 , Dr.Jones sagte:

Na klar doch, die haben wir schon gefunden und zur Seite gestellt :)

@XMbremi: deine Kugeln stehen auch noch bei uns ;)

vor 20 Stunden, Xantiatreiber sagte:

Wer ist Jonas? Dr. Jones?

Ja, genau.

Ist diese Steuerung so original?

Soweit ich weiß gehört da kein Relais hin, warum das da war ist mir ein Rätsel.

Ich bin immer noch fleißig am Einlesen, und Sammeln, was hier alles zu möglichen Ursachen einer bockigen Hydractivefederung geschrieben worden ist

Bis zum nächsten XM-Schaubertag hast du noch Zeit.
Wenn du es bis dahin nicht gefunden hast, musst du dann unbedingt dabei sein (und wenn doch bist du auch willkommen ;)).

Danke an Alle für das Lob, nicht nur hier, sondern auch per WhatsApp und persönlich vor Ort!
Auch für uns war der Tag, trotz schwieriges in Gang kommen, sehr schön!
Auch dafür nochmal DANKE!!!

Gruß
René

• Like 1
Geschrieben

Danke !!! an Rene und Michael für die schönen und fast schon geruhsamen Stunden. Ich konnte einiges vom Sofa aus betrachten und habe mich an Wurst, Salat und Kaffee und Kuchen gelabt und an den schönen Gesprächen. Danke an Michael dafür, daß meine Klima wohl doch gut gefüllt ist ;)

Danke an Holger für das - nach leichten Anfangsabgängen - erfolgreiche Grillen ;)

Rene, ich lasse doch immer was liegen .... damit ich halt noch mal hin muß ;)

schönen 1. Mai.

Gruß Martin

• Like 1
Geschrieben

das hat sehr viel Spass gemacht, ein Spielplatz für erwachsene Jungs

Geschrieben

Konnte diesmal leider nicht dabei sein,andere Verpflichtungen.Das nächste Mal versuche ich es wieder:),natürlich mit dem grauen Gasdrachen.

Geschrieben

Auch von mir ein großes DANKESCHÖN an Rene und Micha... und natürlich auch an alle anderen "positiv Bekloppten", wie Rudi Assauer das ausdrücken würde.

Grüße, Axel

Geschrieben

Mir kam auch kurzfristig was dazwischen. Schade, wäre gerne dabei gewesen. Nächstes mal dann!

Grüße, Bernd

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

ich war auch das erste mal bei Rene und Micha. Echt toll und lobenswert was die Beiden da auf die Räder gestellt haben. Ich werde in zwei Wochen noch mal dort hin fahren, um meine Klartextanzeige einzubauen, die Micha zur Zeit überarbeitet. Werde vor Ort noch mal ein paar Bilder machen. 

Geschrieben (bearbeitet)

-

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Am 27.4.2017 at 07:57 , René Mansveld sagte:

Keine Ahnung ob das der ist, es ist auf jeden Fall jemand der sehr hilfsbereit ist und mit dem man sehr gut auskommt.

...

Gruß
René

Ok, dann ist das offenbar ein anderer Michael Werth. Der, den ich meine, wollte eine ganze Menge Geld für nichts, und er war alles andere als hilfsbereit oder auskömmlich. Eher streitsüchtig, eitel und böswillig.

Geschrieben

Oh man, ich konnte diesmal leider wieder nicht dabei sein (Arbeit), obwohl mein XM wohl gestorben ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, den wieder zu reanimieren. Ob sich das überhaupt noch lohnt weiß ich nicht, weil das Automatikgetriebe 4HP20 zickt und noch ein paar andere Dinge gemacht werden müssen.

Ich freue mich für euch das ihr so viel Spaß hattet, mir hat es beim ersten Mal auch sehr gut gefallen!