Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..kann mir jemand erklären, was es zu bedeuten hat, wenn ein XM eine neue Fahrgestellnr. ( im Motorraum auf linker Seite der Spritzwand!) eingeschlagen bekommen hat...und dieses sogar im Brief amtlich vermerkt wurde????

Besten Dank und Gruß

Jono

Dietmar Klös ACCM
Geschrieben

HI,

wahrscheinlich war die alte NR. nicht mehr lesbar.

der Tüv beanstandet das und man muß eine Neue einschlagen lassen.

(Darf nur ein autorisierter Fachbetrieb)

Beim XM kommt das wegen Rost vor. Meist muß auch ein neues Blech eingeschweißt werden.

Gruß

Geschrieben

Ich konstruier mal was (kein Anspruch auf Richtigkeit):

-XM wird gestohlen

-Fahrgestellnummer wird entfernt

-Wagen wird bei einer Diebesbande aufgegriffen

-ursprünglicher Besitzer kann nicht aufgefunden werden

-Wagen bekommt neue Nummer

-Wagen wird versteigert

Geht so was? Würde mich interessieren...

Gruß

Fred

Dietmar Klös ACCM
Geschrieben

Hallo Kugelblitz,

Deine Variante klingt abenteuerlich. Es gibt noch mehr hinweise als die F.g.nr.

Die Polizei kann sich im Werk erkundigen . Dort ist eine genaue Zuordnung möglich.

-Es ist leider oft so ,daß XM Nr. durch Rost unleserlich werden.

Der Tüv beanstandet dies um "Mißbrauch" auszuschließen.

Gruß

Geschrieben

Wird dann die alte Nummer einfach an anderer Stelle neu eingraviert (steht ja noch in den Papieren) oder komplett alles neu vergeben?

Gruß

Fred

Geschrieben

bin mal frech: wer stiehlt einen xm ?

oder einen c5 oder...

Geschrieben

wenn eine fahregestellnr. nicht mehr lesbar ist (war früher bei jeder 2. ente nach 3-4 jahren der fall), wird die alte nr. an einer anderen stelle oder auf einem neuen blech, das an der alten stelle eingeschweisst wird, neu eingeschlagen. dies muss durch die ausführende werkstatt bescheinigt werden und wird in die fahrzeugpapiere eingetragen. es gibt keine andere nummer und keine neuen papiere.

Geschrieben

......das selbe trifft auf meinen auch zu.

Konnte aber noch mit kleinen Spiegel das ganze von unten

erkennen.

War auch erst etwas verwundert weil man so die

Nummer nicht mehr erkennen konnte.

gruß

emtec y3 2.0 i.....................toi..toi..toi...

Geschrieben

Hallo,

eine neue Fahrgestellnummer wird eingeschlagen, wenn die alte aus welchen Gründen auch immer (Rost etc.) nicht mehr lesbar oder wenn nach einem Unfall das betreffende Teil ausgetauscht werden mußte.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Bei meinem XM Bj. 90 war auch nach einigen Jahren die nr. ,icht mehr lesbar!

Wurde von der Werkstatt nachgeschlagen und bestätigt.

Null Problemo!

Günter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...