Zum Inhalt springen

SUCHE CX Motor Stirnraddiesel M25/629


ProjetL

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

gesucht wird ein Motor für eine Restaurierung eines CX. Motor soll neu aufgebaut werden.

Daher wäre ein möglichst originaler Zustand ideal.

Gesucht wird der erste im CX verbaute Dieselmotor, der sogenannte Stirnraddiesel. Erkennbar an der Steuerung über die Räder an der Stirnseite falls jemand einfachere Erkennungsmerkmale braucht als das Typenschild, das M25/629 lauten sollte.

Wer sowas zu verkaufen hat kann sich gerne per PN an mich wenden.

Für den Rest der geduldigen "Mitleser" wenigstens was zum Angucken:

7e6187-1491848091.jpg

Vielen Dank und frohes Schweben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei vorsichtig mit "erstem" denn der den du suchst ist der 2.. Und selbst da gibt es wieder den ersten mit grossen Glühkerzen und den 2. mit kleinen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, CX Fahrer sagte:

Sei vorsichtig mit "erstem" denn der den du suchst ist der 2.. Und selbst da gibt es wieder den ersten mit grossen Glühkerzen und den 2. mit kleinen :) 

Hallo CX-Fahrer,

ui, da sprichst Du was Interessantes an. Es gibt zwei verschiedene Glühkerzengrößen im 2.5 Stirnraddiesel ? Und ist es unproblematisch sie zu lösen? Oder brechen 50% ab weil sie nach all den Jahren zu fest sitzen?

Bearbeitet von CX2500D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, CX2500D sagte:

Hallo CX-Fahrer,

ui, da sprichst Du was Interessantes an. Es gibt zwei verschiedene Glühkerzengrößen im 2.5 Stirnraddiesel ? Und ist es unproblematisch sie zu lösen? Oder brechen 50% ab weil sie nach all den Jahren zu fest sitzen?

Die brechen nicht, die frühe hat halt die riesige Schlüsselweite 17, man siehts eh gleich.

Die zweite ist die Einheitsglühkerze der meisten Citroen-Diesel und TD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Danke für die Hinweise zu den Glühkerzen! War mir bisher zugegebenermaßen nie aufgefallen - irgendwie ließen die sich immer wechseln. Der Motor bleibt an sich davon aber doch völlig unberührt oder?

Danke und Gruß -

P.S.: So einen Motor zu den unterschiedlich großen Glühkerzen hat nicht zufällig jemand anzubieten? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...