Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit gestern habe ich keine Heizung mehr. Statt dessen ein relativ lautes Geräusch im Motorraum wie von einer Turbine.

Kennt das jemand?

Geschrieben

Guck mal ob Du überhaupt noch Kühlwasser im Motor hast...

Geschrieben

Oha, danke, da war tatsächlich wenig drin. Habe eine ganze Flasche Sauvignon Blanc nachgefüllt – mal sehen, ob er die bei sich halten kann. Ich konnte das gestern Abend.

Geschrieben

Ich fürchte da fehlt noch erheblich mehr, das System muß entlüftet werden. Ist es ein V6 HDI dann werfe ich mal das böse Wasserrohr im Radkasten in den Raum...

Geschrieben

Es ist ein V6 HDI, aber das böse Wasserrohr hatte ich austauschen lassen (wäre nicht nötig gewesen).

Du meinst, ich kann nicht einfach Wasser nachfüllen ohne das System zu entlüften?

Geschrieben

Nachfüllen kannst und mußt Du aber entlüftet werden muß auch. Das passiert nich von alleine.

 

 

Geschrieben

Nimm mal den großen Deckel ab und guck ob es darunter schon feucht ist dann ist es wahrscheinlich das Thermostatgehäuse

Geschrieben

Ne, da war es nicht feucht. Ich habe das Auto nun in die Werkstatt gebracht. Ostern ohne Auto – auch gut.

Geschrieben
vor 7 Stunden, Becks-Citro sagte:

Nimm mal den großen Deckel ab und guck ob es darunter schon feucht ist

wenn du da siehst, daß was feucht ist dürfte es schon zu spät sein. Und in das V paßt viel Wasser   ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab immer eines im Kofferraum ;-)

und einen Wassermelder,

ist ein  "Must havle"

uwe (komme aus Ba-Wü)

Geschrieben

Nachdem ich eine Woche in der Wärme Urlaub machen durfte, holte ich heute den reparierten C6 ab. Ein Kühlwasserbehälter war undicht. Es mussten allerlei Teile ausgebaut werden, so dass die Rechnung immerhin € 364 ,- betrug. Nach 2 Kilometern auf dem Weg nach Hause merkte ich, dass die Beschleunigung nicht die gewohnte war, stattdessen meldete sich ein Turbinengeräusch. Zurück zur Werkstat, wo es nun wieder steht und auf die Ankunft eines Schlauches zum Turbolader wartet, der gebrochen war. Mit der Reparatur hinge dies nicht zusammen.

Das ganze Auto löst sich langsam auf. BJ 2008. Unser Saab 9000, BJ 1996 ist deutlich fitter. Brauchte allerdings auch neulich einen neuen Wasserbehälter. Hat € 80,- gekostet.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Turboschlauch wird am 5.5. geliefert. Citroen hat C6-Teile nicht mehr auf dem Schirm.

Bearbeitet von JörgTe
Geschrieben
vor einer Stunde, JörgTe sagte:

Citroen hat C6-Teile nicht mehr auf dem Schirm.

und da gibt es trotzdem noch diesen oder jenen der glaubt so ein C6 ist eine Wertanlage und wird ein gesuchter Oldtimer- was ich allerdings stark bezweifele. Ich denke man sollte den Spaß jetzt genießen.

Geschrieben

solche Liefertermine betrachte ich beim C6 mit großer Skepsis, die wurden bei mir seltenst eingehalten

Geschrieben

Hallo,

jeder Zitronenhändler arbeitet über die "http://service.citroen.com";

dort sind grundsätzlich und nach wie vor alle Teile vom C6 incl. Preise sichtbar - zumindestens auf meinem Schirm - wenn dies bei Deinem Händler nicht so wäre!

Wie hat er dann die benötigten Teile denn gefunden?

Gruß Wolfgang

Geschrieben

auf meine obere innere B-Säulenverkleidung warte ich jetzt schon seit Oktober 2015. Und ein Ende der Warterei ist lt. Aussage Citroen nicht absehbar.

Geschrieben

Aber die Motorteile sind dieselben wie am C5. Ich wüsste nicht, dass es da schon Lieferschwierigkeiten gäbe ...

Geschrieben

Ich sage einmal ein einziges Trauerspiel und beschämend für eine Firma mit einem solch hochgelobten Management! Mal sehen, wie er es jetzt schafft, Opel kurz und klein zu bekommen, wobei die ja wohl nicht wirklich noch eine große Wahl hätten.

Wenn ich das lese, schwindet mein Interesse an einem C 6 immer mehr. Würde mich einmal echt interessieren, ob die Ersatzteilbeschaffung für ältere, große Peugeots auch eine solche Katastrophe darstellt. Für meinen damaligen XM, BJ. 2000, war es neun oder zehn Jahre später unmöglich noch eine Original Windschutzscheibe zu erhalten. Ich wurde an Carglass verwiesen, die natürlich noch welche hatten. Mein ;--)) war hierzu jedenfalls nicht in der Lage.

Um Citroen in Vollendung fahren zu wollen, muss man anscheinend wirklich leidensfähig sein und vor nichts aber gar nichts zurückschrecken, was den Oberen von PSA wohl nur allzu bewusst ist und die es eben genau darauf anlegen. Selbst und gerade eben die ;--)) lassen sich als solche wohl bei Citroen größtenteils nicht so bezeichnen. Beispiele hierfür gibt's ja wohl zu Hauf und vor allem mit dem C 6 ist das selbst beim Vertragshändler so eine Sache, ob der überhaupt Ahnung hiervon hätte. Wenn ich mich also für einen C 6 entscheiden würde, wäre ich gezwungen hier vom Hochrhein nach Offenburg zur Reparatur zu fahren, weil dort ein mir jetzt bekannter ;--)) seine Werkstatt betreibt und dem man Vertrauen schenken kann. Uwe kennt ihn gut. Wäre bei mir aber dann immer noch mit Übernachtung etc. pp. verbunden. Auf Grund der schleppenden Ersatzteilbeschaffung könnte es dann auch ein längerer Urlaub werden?? Oder ich ziehe direkt vom Hochrhein an den Oberrhein wegen meines Autofaibles und suche mir dort erst einmal ein entsprechendes Grundstück. Oooooder ich kaufe direkt zwei, immer einen zum Wechseln, wenn der andere gerade unpässlich ist?? So wie damals in den 70'ern als ich auch einmal einen Alfa-Fimmel hatte. Da brauchte man auch immer schon mind. drei von, einer ging dann noch zusätzlich auf dem Weg zur Werkstatt kapputt und die Ersatzteilbeschaffung war auch nicht so optimal, ganz zu schweigen von der katastrophalen Werks-Garantie, die man als solches so nicht bezeichnen konnte.

An einigen Stellen bitte Ironiemodus ein- und wieder ausschalten, nach Belieben, den Kopfschüttelmodus bekomme ich gar nicht mehr abgestellt. Euch jedenfalls, die Ihr möglichst problemlos, ohne große Macken zu beklagen, C 6 fahrt, weiterhin noch lange viel Spaß und entspanntes Schweben! Ist ja fast so, wie zu den Zeiten als ich noch eine alt ehrwürdige DS fuhr, mein Spruch damals, "wenn sie fährt, fährt sie einzigartig und sooo schön...wenn bloß das wenn nicht wär!" Im Gegensatz zu den heutigen, potentiellen Mängeln, waren die bei der wirklichen DS aber sehr überschaubar. Rost war bei ihr damals halt auch noch ein sehr großes Thema. Mit den heutigen Möglichkeiten aber wohl einfacher zu händeln, als ein C 6. Wundermodus ein...aus...ein...aus...ein...

Es grüßt recht herzlich vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben
vor 23 Stunden, cit-rotti sagte:

dort sind grundsätzlich und nach wie vor alle Teile vom C6 incl. Preise sichtbar

sichtbar heißt noch lange nicht lieferbar

vor 13 Stunden, Dieseltourer sagte:

Ich wüsste nicht, dass es da schon Lieferschwierigkeiten gäbe ...

du scheinst einiges nicht zu wissen, aber leider besteht so ein C6 nicht nur aus Motorteilen und selbst da gibt es einiges nicht einzeln- jedenfalls nicht bei Citroen bzw. PSA

Geschrieben
vor 23 Stunden, Icksemm sagte:

auf meine obere innere B-Säulenverkleidung warte ich jetzt schon seit Oktober 2015. Und ein Ende der Warterei ist lt. Aussage Citroen nicht absehbar.

diese Aussage von Citroen ist eine Frechheit. Die Teile sind nicht mehr lieferbar, ich hatte beide Seiten Anfang 2015 bestellt, erst lange geduldig gewartet und dann als mir der Geduldsfaden riss, habe ich mit der Kundenbetreuung diskutiert und am Ende wegen der Nicht-Lieferbarkeit einen Gutschein bekommen. Das Thema kannst Du also getrost abhaken. Auf eine Frontscheibe habe ich 2014 schon 4 Monate gewartet.

Geschrieben
vor 25 Minuten, AStrunk sagte:

und am Ende wegen der Nicht-Lieferbarkeit einen Gutschein bekommen.

prinzipiell rechne ich auch nicht mehr damit. Aber selbst mit einem Gutschein könnte ich die Verkleidung nicht neu beziehen. Wie hast du das Problem lösen können?

Geschrieben
vor 31 Minuten, Icksemm sagte:

du scheinst einiges nicht zu wissen, aber leider besteht so ein C6 nicht nur aus Motorteilen und selbst da gibt es einiges nicht einzeln- jedenfalls nicht bei Citroen bzw. PSA

Du kannst mir meinetwegen umfassende Unwissendheit anhängen, nur war der Schrieb von einem Turboschlauch. Das ist durchaus ein Motorteil. Alles, was für den C6 rund um den Motor gelistet ist/war, gibt es nach wie vor für den C5. Nicht mehr und nicht weniger. Einiges "nicht einzeln" gab es schon immer.

Geschrieben

na dann sind wir uns doch einig. Deine Aussage lag allerdings bei Motorteilen. Also mehrere.

Geschrieben
vor 50 Minuten, Icksemm sagte:

 Wie hast du das Problem lösen können?

gar nicht. meine Verkleidungen waren noch ok aber ich wollte Vorsorge betreiben, da ich damals noch so blauäugig war, den C6 langfristig fahren zu wollen und ich die zerfledderte Verkleidung bei mehreren Fahrzeugen gesehen hatte. Aber ich war schon zu spät mit meiner Bestellung 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...