Zum Inhalt springen

Xantia X1 1.8 16V

nixnutz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude!

Dann halt so rum :) vielleicht ist er ja interessanter.

Xantia 1.8 16V mit 110PS. EZ: 11.07.1997. Zzt: 259353km. Schadstoffarm D3. Bremsen gut. Blech gut - beide Schweller vorne schonmal geschweisst - hier und da spotweise Nachlackierungen (sieht aus als ob da was draufgegallen ist. Sitzheizungen sind abgeklemmt gewesen - ich brauch das nicht also hab ichs nicht probiert. Auspuff blubbert (ich find er hört sich wie mit SportESD an). Innen riecht es mal nach Kühlmittel und mal nicht wenn die Heizung an ist. Lenkrad oben angefummelt. Der Vorbesitzer hat die Mittelkonsole lackiert und einen wackeligen Sportschaltknauf "eingebaut" - den hab ich entfernt und gegen ein Teil des Stiels meiner Lieblingsflachschippe ersetzt :D . Radio ist momentan gesperrt da kein Code und beim Freundlichen war ich noch nicht. Bei 120kmh zittert er was ich eher auf die Reifen schiebe. "Lenkradeinhausung" defekt (wars vorher schon aber geklebt) - kann aber vom Diesel getauscht werden. Hatte den Tacho draussen da der Tankanzeiger Mumpitz anzeigte - am Tankgeber hab ich ein Kabel erneuert.

Gekauft ohne was vom Vorbesitzer zu wissen, aber die Karosserie und die guten Domlager hatten mich irgendwie überzeugt. Motor lief ruckelig. Daraufhin habe ich Zündkerzen (jetzt NGK), Leerlaufsteller, MAP-Sensor, Lambdasonde, Benzinfilter und zuletzt (ich hoff ich hab nicht noch etwas vergessen...) die Zündbrücke erneuert. Der Motortester bei Torsten sagte alles OK. Torsten erneuerte die Riemenscheibe, Hauptspeicher, Antisinkkugel. Rest der Kugeln ist zwar die Weichversion aber noch gut. Rücklauf am Druckspeicher mit Schlauch in Schlauch geflickt - die berühmte Stelle vom Übergang Muffe zum Schlauch. Am Druckspeicher schwitzt er, aber es hat nie zu nem Tropfen auf den Boden gereicht.

Fährt schön. Ab und an mal hat er einen Aussetzer (wie ein Herzschlag), aber ich kanns nicht reproduzieren und es ist alle paar Fahrten mal so.

Bilder vom ungewaschenen Auto: https://www.dropbox.com/sh/6jqvzylqvuq626y/AABTnpPqVkSA2aK3FPBNcEjua?dl=0

Standort: 64589 Stockstadt am Rhein

Preis: 950 mit und 800€ ohne VHB ;)

Gruss

Flo

Geschrieben

Der Schaltknauf hat was.

Was ist da mit der Schale für Sitzheizungsschaöter und Tastatur passiert ?

Zitat

Lenkradeinhausung" defekt (wars vorher schon aber geklebt)

Inwiefern spielt es eine Rolle, so daß du es erwähnst ? Ist es ein Vor- oder ein Nachteil, daß es vorher schon geklebt war ? In meinen Augen muß das schlicht ersetzt werden, oder sehe ich das falsch ?

Geschrieben

Erstmal Frohe Ostern!

Ich hab lediglich alles was mir aufgefallen ist beschrieben und das auch noch wie sich was zugetragen hat. Klar kann man es mit vielen Infos lassen, oder auch nicht. Man könnte es lassen oder kleben und verschweigen - umbauen und verschweigen, oder man sagt es offen wie es ist und erwähnt das da ja noch ein Diesel steht bei dem mir nur die Zeit fehlte es umzubauen. Wie schon beschrieben hat der Vorbesitzer die Mittelkonsole lackiert und da fiel auch die Tastarturschale drunter.

Gruss

Flo

Geschrieben

Gude :)

Hat sich erledigt - bleibt.

Ist heute während dem Nachhauseweg nach zwei rucklern auf der Landstrasse ausgegangen. Benzinpumpe schweigt seitdem - mehr im gleich erstellten Fred.

Würde aber auch so bleiben, denn Dieselchen zieht aus.

Gruss

Flo

Geschrieben

Guten Abend

Da ich sehr gerne den roten TCT "Kombi" hätte - hier doch nochmal up. Break ist sinnvoller für mich, obwohl Limo (viel) schöner ist. Macht mir doch bei Interesse mal ein Preisangebot per PN, aber bitte auf dem Boden bleiben. Wenn nicht dann nicht, aber versuchen kann ichs ja.

Gruss

Flo

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hihoo

Hat jemand Interesse?  :)

Gruss

Flo

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Soo heute den Drosselklappenpoti und ein ABS Sensor ausgetauscht. Läuft und bremst nun echt toll und die Lampen sind alle aus :)

Preis: 550€

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Ich habe zwar persönlich kein Interesse, aber mir würde der Hinweis auf die HU fehlen.

Oder hab ich das überlesen?

Geschrieben

Oh hab ich das nicht reingeschrieben? Das ist schlecht!
TÜV hat er bis 08/2018

Gruss
Flo

Geschrieben

Wirklich niemand hier?

Gruss
Flo

Geschrieben

Doch, hier :)

ich würde mir den gerne mal ansehen / bei Gefallen evtl. gleich mitnehmen.

Ist er noch angemeldet / auf eigener Achse überführbar?

Schick mir bitte mal Deine Adresse / Tel.-Nr. (gerne als PN)
zwecks Terminabstimmung.

Gruß
Marco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: