Zum Inhalt springen

Xantia X 1 Youngtimer

xantiboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Xantisten ,

erstmalig wird der Xantia X1 in die offizielle Marktentwicklung von Young - ,und Oldtimer aufgeführt.

In der Oldtimer Markt Preise 2017 Seite 106 :

Marktwert Im Zustand 2 :

Xantia 1,8 16 V                   2100.-  Euro

bis

Xantia 3.0i V6 Activa         3800.-  Euro

Bin gespannt, wie die Wertentwicklung in den nächsten Jahren ausschaut.

Frohe Eiertage.

Hans

Geschrieben

Das sind aber eher sehr theoretische Werte, die der reale Markt nicht hergibt. Aber das ist ja bei anderen Modellen ähnlich. Gut aber für die, die ein Gutachten nach Unfall brauchen....

Geschrieben

Einen Activa V6 in Zustand 2 für 3.800,- zu bekommen ist ziemlich schwierig. Auf Autoscout finde ich europaweit derzeit ganze 2 Stück, in Polen, für die auch noch mehr als 3.800,- aufgerufen wird. Ein X1 ohne Bilder und daher ungewissen Zustandes für 4.200, und ein X2 der optisch sehr gut dasteht, für 5.300,-.

Angebot in Deutschland: 0. Bestand in Deutschland: ca. 85 X2 und ca. 45 X1.

Geschrieben

Der theoretische Wert in Relation zu anderen Fahrzeugtypen ist auch interessant.  Der Notenbewertung 1 bis 5 von Classic Data ist relativ eindeutig

klassifiziert. In dem "Katalog" wird dazu ausführlich Stellung genommen, wie die theoretischen Werte ermittelt wurden (S. 8 - 26) .

Die Wertentwicklung der letzten 5 Jahre  (2012-2017) in Prozentangaben ist m.M. sehr aufschlussreich.

Ein Beispiel :

XM Break D12  Turbo Classic (Bj 92 - 94)  führt mit + 55% Wertentwicklung, die XM Palette mit 14 Typen an.

CX Prestige Turbo 2  (Bj 86 - 89 ) mit + 319 % Wertentwicklung (von 27 Typen)

Geschrieben
vor 5 Minuten, TorstenX1 sagte:

Einen Activa V6 in Zustand 2 für 3.800,- zu bekommen ist ziemlich schwierig. Auf Autoscout finde ich europaweit derzeit ganze 2 Stück, in Polen, für die auch noch mehr als 3.800,- aufgerufen wird. Ein X1 ohne Bilder und daher ungewissen Zustandes für 4.200, und ein X2 der optisch sehr gut dasteht, für 5.300,-.

Derzeit landen  X2 V6 Breaks händeweise in der Tonne (ebaykleinanzeigen)

Noch sind die X1 V6 Activa nicht im Fokus .... das kann sichwertmäßig  ändern.

Geschrieben

Ich denke das es sich ändert wenn der Xantia ein H Kennzeichen hat .

Siehe Bx .

Aber mir geht's in erster Linie nicht aus Wertanlage ich will einfach damit fahren weil es Spaß macht .

Gruß Henry

Geschrieben
vor 10 Stunden, Henry K sagte:

Ich denke das es sich ändert wenn der Xantia ein H Kennzeichen hat .

Siehe Bx .

Aber mir geht's in erster Linie nicht aus Wertanlage ich will einfach damit fahren weil es Spaß macht .

Gruß Henry

Dito. Wenn ich meinen Xantia mal irgendwann abgeben sollte, hat der so viele km runter, da will ihn keiner mehr haben.

Geschrieben

Weiß jemand, wieviele Xantia X2 Actia HDi in Deutschland zugelassen sind?

Geschrieben
Mindestens 3. [mention=86340]flursn[/mention], [mention=81701]EdgarHXA[/mention] und ich haben einen... [emoji6]

Ist interessant zu wissen, habe ja jetzt auch einen, der hoffentlich wieder auf die Straße kommt. Kommt aus Österreich, wäre dann also +1.
Geschrieben

Vielleicht sollten wir eine HDi Activa Liste machen... ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Weiß jemand, wieviele Xantia X2 Actia HDi in Deutschland zugelassen sind?

(@AFS427 hat auch einen, meine ich.)

Bei xactiva.de steht ja was von ca. 280 in Deutschland verkauften HDi Activa.

Am 16.4.2017 at 13:30 , TorstenX1 sagte:

Woher hast Du die Zahlen?
Wenn die Zahlen stimmen und die Verkaufszahlen bei xactiva.de (440), hätten wir ca. 30 % der verkauften V6 Activa noch im Bestand.
Wenn wir die Quote auf HDi Activa übertragen können, wären noch ca. 84 davon 'unterwegs'.

Geschrieben

Vielleicht könnte der/ein Admin dieses Thema ja mal zum 'Technik- und Erfahrungsaustausch' verschieben ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: