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<Dieselkraftstoffpumpe für Xantia X1 TD 1997 (2 l)


Dorothea

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche nach einer Dieselkraftstoffpumpe, die noch nicht zu lange liegt, d.h. von innen nicht verrottet ist.

Wichtig wäre auch, wenn sie ausgebaut wurde, nachdem die Wegfahrsperre deaktiviert wurde oder der Code noch gewusst wird.

Dorothea

Geschrieben

Die

auf S 7 (von Bosch) war zwar rihtig, aber leider zu sehr verrottet.

Geschrieben

Oh weih!

Da ist guter Rat teuer. Morgen kommt der Mensch wieder, dem noch etwas einfallen könnte, wenn es überhaupt jemanden gibt, dem etwas einfallen könnte. Blöd ist natürlich, dass ich den Zahnriemen erneuern ließ, weil das ein "Abwasch" mit dem Tausch der Kraftstoffpumpe sein sollte.

Neue Reifen, neue Bremsen hat das Fahrzeug auch. Und das Radio geht immer noch wie einst im Mai.

Dorothea

Geschrieben

Es scheint, es gibt keine Lösung für den Fall.

Blöderweise kann man das Fahrzeug nun auch nicht mehr bewegen. Eine ganz blöde Situation!

Dorothea

Geschrieben

Ich sollte eigentlich einen X1 kriegen TÜV abgelaufen, da ist eine Pumpe drinn ,die hat aber auch 300.000 aufm Buckel , fährt aber täglich ,wenn sie dicht ist und du mich nicht schimpfst wenn sie nicht ewig hält und meine Kundin mir mal die Papiere gibt .... dannn ja dannnn

Geschrieben

So eine Pumpe läuft auch 1 mio. km, nur jahrelang trocken im Regal rumliegen mögen die gar nicht.

Geschrieben

Hallo Kroack, hört sich gut an. Die Pumpe wurde eigentlich nur ersetzt, weil an meiner der Bowdenzug gerissen war, den es anscheinend nicht mehr gibt. Der war sozusagen morsch geworden. Aber die mir angebotene Pumpe sah von außen gut aus, hatte auch diesen Bowdenzug noch dran, scheint aber schon 30 Jahre im Regal gelegen zu haben. Sie ist völlig verrottet.

Soll heißen, ich bin an deiner Dieselpumpe interessiert, wenn es diese Bosch ist. Allerdings muss ich noch hören, was die Werkstatt sagt. Ich würde mich unverzüglich melden, wenn die Werkstatt bereit wäre, es sozusagen noch einmal zu versuchen. Aber nicht vergessen: Vor dem Ausbau die Wegfahrsperre deaktivieren oder wenigstens den Code merken.

Dorothea

Geschrieben

Wäre es nicht einfacher gewesen den Bowdenzug der vergammelten Pumpe an der ursprünglichen zu montieren?

Geschrieben
vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Wäre es nicht einfacher gewesen den Bowdenzug der vergammelten Pumpe an der ursprünglichen zu montieren?

Dass die Pumpe so verrottet war, wurde erst bemerkt, als sie sozusagen schon eingebaut war. So stelle ichmir das wenigstens vor. Denn es stellte sich auch heraus, dass sienicht frei lief.

Ich werde jetzt mal fragen, ob diese Pumpe von Koroak das Problem lösen helfen könnte.

Dorothea

Geschrieben

Alte Pumpe mit neuem Bowdenzug wieder rein...

Geschrieben
vor 8 Stunden, bx-basis sagte:

Alte Pumpe mit neuem Bowdenzug wieder rein...

Ich konnte heute noch nichts klären. Ich hoffe, ich höre morgen etwas genaues. Und sei es, dass von der Schrottpumpe der Bowdenzug an der alten Pumpe verwendet wird. Dass das nun das Aus für mein Auto ist, damit habe ich mich langsam abgefunden. Inzwischen wird ja gegen Dieselfahrzeug die reinste Bohei angestimmt. Also werde ich schon deshalb langfristig nicht mehr fahren können. Aber wenigstens hätte ich den Ersatz durch ein neues Fahrzeug - och bin inzwischen beim C4 Pure Tech 130 gelandet mit meinen Überlegungen - etwas langsamer abwickeln wollen. Eventuell hätte ich sogarnoch ein paar Euros bekommen.

Aber schade ist es schon. Das sagt jeder, der das Fahrzeug sieht und/oder mitfährt.

Dorothea

Geschrieben

Man kann Autos auch kaputtreparieren oder sogar kaputtreden (bzw. schreiben)...

Geschrieben

Na ja, es ist schon so, dass Vieles morsch ist. Als der Gaspedalbowdenzug gerissen war, meinte die Werkstätt, dass solche Dinger jetzt öfter kommen würden wg. des Alters und der Kilometerzahl. Zum Beispiel soll während des Versuchs der Reparatur jetzt auch noch die Hauptkraftstoffleitung gerissen sein.

Ein Luftschlauch hatte auch einen riesigen Riss, den hatte Stefan noch entdeckt und bandagiert.

Und doch ist das Auto einfach zum Wegwerfen zu gut. Das tut ja weh! Aber es ist eben auch ein Diesel. Einer Besten, finde ich. Aber die Jagd auf Diesel ist eröfnet.

Dorothea

Geschrieben

Mein Gott, ein gerissener Gaszug und ein paar rissige Schläuche nach 300tkm. Einmal neu machen und es hält wieder so lange. Wenn man deswegen ein offenbar gutes solides Auto wegwerfen will dann sollte man das gleich tun und nicht erst bis zum ersten ernsthaften Problem warten das natürlich jederzeit auftreten könnte...

Und die Jagd auf uralte Diesel ist doch längst vorbei, die sind eh schon überall ausgesperrt. Was soll da noch groß passieren?

Geschrieben

Also ich darf den X 1 schlachten, was an Krempel gebraucht wird kannst Dich    "  K U R Z  "  melden.

Geschrieben

Noch habe ich nicht die Antwort der Werkstatt, ob sie es nun schaffen oder nicht, das Fahrzeug wieder in Fahrt zu bringen.

Das scheint eine Ersatzteilemangel zu sein.

Dorothea

Geschrieben
vor 18 Stunden, Dorothea sagte:

Na ja, es ist schon so, dass Vieles morsch ist. Als der Gaspedalbowdenzug gerissen war, meinte die Werkstätt, dass solche Dinger jetzt öfter kommen würden wg. des Alters und der Kilometerzahl. Zum Beispiel soll während des Versuchs der Reparatur jetzt auch noch die Hauptkraftstoffleitung gerissen sein.

Ein Luftschlauch hatte auch einen riesigen Riss, den hatte Stefan noch entdeckt und bandagiert.

Und doch ist das Auto einfach zum Wegwerfen zu gut. Das tut ja weh! Aber es ist eben auch ein Diesel. Einer Besten, finde ich. Aber die Jagd auf Diesel ist eröfnet.

Dorothea

Die Werkstatt hat gemerkt welcher Typ Du bist und Dich als ideale Neuwagenkundin entdeckt

Geschrieben

Was soll an so einer Kiste denn wirklich kaputtgehen, da ist doch kaum was dran.

Elektronikmacken kennt der ja noch nicht und "geplante Obsoleszenz" war in den 90er hoffentlich noch ganz unten auf der Prioritätenliste.

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn so eine C4 Pure Tech 130-Neuklitsche aus der Garantie rausfährt; vermutlich gibt es dann vom freundlichen Neuwagendealer den "bedauerlichen Einzelfall" als Dauerentschuldigung für die ganzen Malaisen...(Kristallkugel)

Geschrieben
vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Die Werkstatt hat gemerkt welcher Typ Du bist und Dich als ideale Neuwagenkundin entdeckt

Die Werkstatt verkauft keine Autos!!!

Aber eine andere Kombi-Citroênverkaufsstelle wollte mir schon vor 6 Jahren einen ihrer Graucht- oder Neuwagen einreden. Lieber hätte ich ja mein Auto wieder. Aber es dürfte nicht in die Tausend Euro gehen.

Dorothea

Geschrieben

Noch nichts Neues vom Xantia!

Geschrieben

Pumpe ist dran, ist aber nach Umbau noch nicht dicht. Außerdem wird noch Nebenluft gezogen. Die Stelle muss noch gefunden werden.

Die Gummiteile sind alles etwas morsch. Da war ja auch schon der Bowdenzug vom Gaspedal gerissen; der von der Kupplung folgt vielleicht. Ein Hauptkabelbaum hatte Schluß, ein Gummiluftschlauch, diese Zieharmonika war gerissen. Nocht alles letzt, aber im letzten Jahr.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich wieder ein bisschen schweben könnte.

Dorothea

Geschrieben

Vorfreude schönste Freude ???

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