Zum Inhalt springen

Motorschaden 2,0 HDI Peugeot 407


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei dem Auto ist wohl 20.000 km vor dem Intervall der Riementrieb geflogen und laut Werkstatt Totalschaden und auch ein bekanntes Problem bei diesem Motor ????

Der RHR Motor    DW10BTED4  ist doch bestimmt auch bei uns verbaut, ist er auch mit der netten Steuerkette zwischen den Nockenwellen ? Gibt es hier Instandsetzungstipps ?

Danke Rü

Geschrieben

Wie lang ist denn das offizielle Intervall bei dem Baujahr ?

Geschrieben

Hab ich noch keine Infos zusammengetragen bisher

Geschrieben
vor 3 Stunden, kroack sagte:

ist er auch mit der netten Steuerkette zwischen den Nockenwellen

-ist er. Mit etwas Glück hat es nur die Kipphebel verbogen weil die Ventile senkrecht zum Kolben stehen. Und das Wechselintervall sind 10 Jahre oder 180tkm.

Geschrieben

Die Steuerkette incl Führung ist bei dem kein Thema mehr wie früher ?

Danke für die Antwort ... Rü

Geschrieben
Am 22.4.2017 at 12:01 , kroack sagte:

Bei dem Auto ist wohl 20.000 km vor dem Intervall der Riementrieb geflogen und laut Werkstatt Totalschaden und auch ein bekanntes Problem bei diesem Motor ????

Der RHR Motor    DW10BTED4  ist doch bestimmt auch bei uns verbaut, ist er auch mit der netten Steuerkette zwischen den Nockenwellen ? Gibt es hier Instandsetzungstipps ?

Danke Rü

Hallo,

Aber nicht im Xantia. Da gabs den RHZ (DW10ATED, 2.0 HDi mit 80 kW/109 PS) und den RHY (DW10TD, 2.0 HDi mit 66 kW/90 PS).

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Der RHR ist im C5 II und C4 verbaut (HDI 135), ZR-Wechsel 240tkm/10 Jahre.

Geschrieben

Hat jemand so einen Motor ?

Geschrieben

Habe 2 in der Kundschaft, beide um die 220.000. Bei einem war vor kurzem der Turbolader hin, sonst unauffällig.

Geschrieben

Turbo ist schon neu ,deswegen auch die Überlegung das Auto zu erhalten es sind wohl bei " mobile und  Co " auch diese Motoren mit 390.000 und mehr angeboten .

Geschrieben

Ein Bekannter hat den im C5 mit aktuell knapp 360tkm. Motorseitig vollkommen unauffällig.

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Der Motor ist bei dem 135er C5 nicht das Problem, sondern alles drum rum...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...