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XM Y4 (ES9J4L3) Bj 98 Kraftstoffpumpe Stromlos


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin liebe Gemeinde,

da ich nun meinen Hof einen Frühjahrsputz incl. Autoentrümpelung Starte, (Wegen Beruflicher Weiterentwicklung.)

Es geht um einen XM Y4 V6 24V (Riemen V6) Der springt nicht an, weil die Kraftstoffpumpe nicht läuft... An der Pumpe kommt beim starten schon mal kein Strom an.

Nun weiß ich nicht, wo das Kraftstoffpumpenrelais, zuständige Sicherungen beim Y4 mit 4HP20 Getriebe sitzt. 

Bräuchte auch die Pin Belegung der Kraftoffpumpe (Ist ein 5 Adriges Flachbandkabel bzw. Stecker.

 

Dank im voraus für Support!

Gruß

Tim

 

Geschrieben

Kraftstoffpumpe hat 2 Pins für +12V und Masse sowie 2 für das Tankgebersignal, der mittlere Pin des Steckers ist nicht belegt. Die Pins mit den dicken Kabeln am Stecker (ich denke 1 und 2) sind für die Versorgungsspannung. Das Pumpenrelais (in diesem Fall Doppelrelais) müßte im Steuergerätekasten im Motorraum rumbaumeln.

Geschrieben

Ich kenn den XM nicht, aber beim Xantia sitzen im Motorraum auf der Fahrerseite im Sicherungskästchen zwei Sicherungen - einmal Pumpe und einmal Einspritzung ---> vielleicht ist das beim XM ähnlich. Auf der Beifahrerseite sitzt dann ein Doppelrelais was da auch noch vor der Pumpe hängt. Hatte letztens selbst Probleme damit...

Gruss

Flo  

Geschrieben

vielen Dank für die Tips.

Strom kommt nun Doch an... Falsch gemessen... Läuft die Pumpe nicht. Werde mal den Stautopf herausnehmen, und die Pumpe mit Zaghaften schlägen zum laufen bringen. Wenn der Motor läuft, kann der XM sich mit den letzen Kräften auf dem Abschlepper zum Verwerter.

 

Falls ihn jemand Retten will: Ist ein Exclusive mit Alkantrala, Gasanlage. in Vegagrün

Mängel: Reifen fertig, Zahnriemen überfällig, Wandler und Ölpumpe Getriebe defekt, Hydraulikleitungen über der Hinterachse durchgefault.

Kugeln alle Platt, und viel Rost am Unterboden. Fensterheber vorn, Pixelfehler etc. Der Rest ist Top.

Wird zum Schrottpreis abgegeben.

Gruß

Tim

Geschrieben

Ich könnte einen gut erhaltenen Alcantara-Fahrersitz gebrauchen. Ist der Sitz auch Top? Also komplett ohne Löcher und ohne größere Abreibungen?

Geschrieben

Hallo Holger, Sitze sind im Brauchbaren Zustand. Kein Schimmel, Löcher, geringfügige Abreibungen am Fahrersitz.

Wenn ich den XM zum laufen bekomme, kommt er auf die Bühne, und mache ein Youtube Video davon (Wie Damals den Weißen BX) , wenn Interesse an den Kompletten Wagen besteht...

 

Geschrieben

Ich würde nur den Fahrersitz brauchen. Den ganzen Wagen brauche ich nicht … also keine Umstände deswegen. 

Geschrieben

Sodele, hab den XM zum laufen bekommen: Es lag an der Benzinpumpe! Die war Total Verrostetet. ( So etwas hab ich noch nie gesehen.) Nun habe ich in den Stautopf eine Y3 Pumpe vom ZPJ eingebaut, und gleich noch den Tankgeber. ( Der war auch Restlos Aufgelöst.) Nach 5 Jahren rumstehen läuft der Motor, und ich konnte den Wagen auf die Bühne Kratzen... (Da die Hydraulik defekt ist.) 

Von unten steht der Y4 doch Deutlich besser da, als erwartet. Die Leckage war schnell gefunden: die Gewickelte Bremsleitung links am Achskörper ist unter dem Halteblech Durchgefault.

sollte mit relativ wenig Aufwand zu beheben sein. Leider ist die Hydraulikpumpe an der Welle Undicht. 

Vielleicht mach ich den XM doch noch mal Flott.. Hat wer noch eine Pumpe rumliegen, und weiß einer eine Quelle für Leitungen? Bördelgerät für Citroen hab ich nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Einige Leitungen gibt es noch direkt bei Citroën...

Geschrieben
vor 20 Stunden, elektroniker sagte:

, und weiß einer eine Quelle für Leitungen? Bördelgerät für Citroen hab ich nicht.

Hallo Tim,

Bördelgerät gibt es leihweise von http://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/leihgeraete/miete-/-kaution-citroen-boerdelgeraet .

Die haben wohl auch Kunifer-Leitungen, Verschraubungen sowie Schneidring-Verschraubungen.

Damit solltest Du den XM wieder flottkriegen.

 

Ansonsten liebe Grüsse von mir und Brigitte,

wir melden uns mal wieder !

 

Klaus

 

 

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