Zum Inhalt springen

Biete XM Y4 Break V6 190PS Automatik

Rambo Jens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte (eigentlich möchte ich nicht, ich muß...) meinen XM verkaufen. Er ist bisher mein Alltagsfahrzeug gewesen (und zur Zeit immer noch) und in einem passablen Zustand.

Leider muß ich mich auf Grund beruflicher Veränderungen und auf Grunds einer fehlenden Unterstellmöglichkeit von ihm trennen. Eigentlich wollte ich ihn noch ein paar Jahre fahren und dann aufheben um aus ihm einen Oldtimer werden zu lassen.

Die Eckdaten:

Erstzulassung 1998

192.000 km

Farbe Blau metallic

Ausstattung: schwarze Innenausstattung mit schwarzen Ledersitzen, eletrische Sitzverstellung, 4x Sitzheizung (geht auch 4x) , ZV mit Funk, elektisches Schiebedach, Philipps Carin Navi (Original) mit 2013er Deutschland CD + Hauptstraßen Europa, Freisprecheinrichtung inklusive Nokia Mobiltelefon, Webasto Standheizung mit Uhr und Funkfernbedienung, abnehmbare (unsichtbare) AZV mit 13poliger Dose die voll belegt ist für einen Wohnanhänger, Valeo Einparkhilfe vorn und hinten mit Display, Tempomat, 4x Sommerreifen auf Stahlfege Nexen 7mm Profil, 4x Sommerreifen auf Stahlfelge Fulda 3mm Profil, 4x Winterreifen auf Stahlfelge 5mm Profil, Abblendlicht + Fernlicht + Nebelscheinwerfer aufgerüstet auf Osram Night Breaker, 1 Satz Dachträger von Atera und noch einige Ersatzteile die ich immer schon mal gesammelt habe.

Alle Federkugeln habe ich 2016 erneuert, ebenfalls den Zahnriemen mit Rollen und Wasserpumpe 2016. Alle Hydraulikleitungen nach hinten sind erneuert (mit Original Leitungen) und konserviert, Hohlraumkonservierung, Unterbodenversiegelung. Beide hinteren Federzylinder sind erneuert (links 2015 und rechts 2016)

Mängel: Der Kat ist defekt, die Automatik schaltet frühs etwas hart und der Motor verliert über die Ventildeckel Öl.

Verhandlungsbasis sind meinerseits 2.500,- Euro. Falls jemand Interesse haben sollte kann er sich gern per PN melden. 

Jens

Geschrieben

Hallo,

Suche immer noch einen schönen V6 oder TCT Break für meine Freundin. Gibts Fotos von der Schönheit? Standort?

Gruß, Michael

Geschrieben

Hallo Michael!

Schick mir per PN  Deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir ein paar Bilder.

Jens

Geschrieben
vor 13 Stunden, Rambo Jens sagte:

Mängel: der Motor verliert über die Ventildeckel Öl.

Jens

Sind das wirklich nur die Ventildeckel oder doch die Nockenwellenkästen. Beim zweiten ist die Reperatur nicht ohne, da die Nockenwellen raus müssen. Und damit auch der Zahnriemen wieder ab, die Zahnriemenverkleidung usw. usw.

Apropos Automatik: Dir ist die 4HP20-Problematik bekannt?

Wirklich schönes Auto mit allem was zu haben war, aber der Preis ist bei den Mängeln ambitioniert

Geschrieben

HI!

VIelen Dank für sie Hinweise. Das können auch die Kästen sein. Aber so schlimm ist die Arbeit nicht. Hab das schon ein paar mal gemacht. Ist halt nur zeitaufwändig. Ich weiß auch daß das Getriebe etwas mimosig ist. Deswegen will ich auch keine Mängel verschweigen. Ich denke auch daß der Kleine eher was für Schrauber ist, die sich ihn fit halten. Dafür ist er ja auch schon alt genug. Und der Preis ist VB. Wenn jemand Interesse hat wird er schon mit mir drüber verhandeln.

Viele Grüße

Jens

Geschrieben

Ja. Mit einem :D und einem :unsure: Auge... Aber ich weiß ja daß er in gute Hände kommt!

ACCM andrefrey
Geschrieben

na Michael, dann viel Spaß damit :)

Geschrieben

Michael, dann wünsche ich dir eine pannenreiche Zeit, ein kaputtes Getriebe, unrettbare Wagenheberaufnahmen, ölende Nockenwellenkästen und einen alsbaldigen Zahnriemenriss.

Was immer davon zuerst auftritt - du kannst dich vertrauensvoll an mich wenden ;););)

Gruß Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: