Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Ebay ist ein CX im Angebot (Nr.: 2470282982 ), der einen kaputten Motor hat. Der Rest hört sich eigentlich ganz gut an. Kann man sowas kaufen????? Was kostet ein neuer Motor mit Einbau und allem?????????

Grüße

Plotti

Geschrieben

frag mal bei der basis nach, die helfen dir bestimmt. was soll der denn gelaufen sein? und was genau ist kaputt? was für ein cx ist es, wie alt, serie...

gruß

Geschrieben

HI

Ist das nicht ein ACCM Wagen?

Wer war das noch mal.... seine frau will doch einen Toyot* haben. Kann sein?

Geschrieben

Ein 86er TRD mit 350.000 Kilometern. Motor hat einen Riss !?! Nach einem von den Bildern bei Ebay sieht es wie ein Angebot von der Basis aus.

Geschrieben

¡FRAG! ihn doch einfach. Ein Motor ist schnell umgebaut, rechne zwei tage und 500 Euro aufwärts. Allein die Lederausstattung ist doch schon fast das Geld wert.

PS: die CX die ich gekauft hab waren alle kaputt.Oder früher oder später.

Geschrieben

¡FRAG! ihn doch einfach. Ein Motor ist schnell umgebaut, rechne zwei tage und 500 Euro aufwärts. Allein die Lederausstattung ist doch schon fast das Geld wert.

Ja, zwei Tage reichen locker. Aber selbst bei einer günstigen freien Werkstatt dürften nachher zu 10 Stunden à €60 für den Aus- und Einbau noch Öl, LHM, diverse Dichtungen (Ventildeckel, Auspuffkrümmer), vielleicht ein Steuerriemen und eine Kupplung (Zustandsprüfung nach Ausbau) und die Einstellung der Verteilerpumpe stehen. Rechnet man, daß man für einen ordentlich erhaltenen und richtig eingelagerten (Einspritzdüsen, Pumpe sind anfällig gegen schlechte Lagerung) Motor sicher so 600€ zahlen muß (kenne mich mit CX-Preisen nicht so aus...) oder daß man auf Nummer sicher gehen möchte und deshalb beim gebrauchten Motor den Kopf herunter nimmt um den Verschleiß zu prüfen (braucht wenigstens eine Kopfdichtung), rentiert es sich wohl machen zu lassen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn Du einen Schrauber im Bekanntenkreis hast, der über Grube und Kran verfügt und man den Wechsel an einem oder zwei Wochenenden in Eigenarbeit bewerkstelligen kann.

Mein Fazit: wenn Du nicht selbst Hand anlegen möchtest, lass' die Finger weg!

Ciao

Mattias

Geschrieben

Hi Plotti,

beim Turbo 2 ist es auch oft "nur" der Zylinderkopf. Eigentlich viel viel häufiger als der Block. Sollte dies so sein (der kOpf lässt sich ohne Probleme gegen einen SAugdiesel oder Turbo1 Kopf ersetzen), so wäre das eine wirklich lohnenswerte und billige Möglichkeit an einen super ausgestatteten CX zu kommen. Und der TD2 fährt wirklich super!

KLeiner Tipp: alle 3 Jahre den Kühler wechseln (sagt Claudius von der AFE in Darmstadt, da die Dinger verkalken und auch spülen nichts hilft UND die T2 thermisch sehr hoch belastet werden) und nicht im Kalten so hoch ziehen bzw. insgesamt selten bzw. nie voll durchbeschleunigen, dann hat man auch mit 180 km/h auf der Autobahn viel Spass. Und der Motor hält dementsprechend!

Aber sollte es nicht der Kopf sein, dann mal bei Dieter Westendorf anrufen, der müsste so den ein oder anderen Motor haben! Ist dann halt teurer und wenn Du nichts selbst machen kannst, dann eben dementsprechend noch teurer!

Schöne Grüße

Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...