Zum Inhalt springen

[Suche] Druckleitungen des vorderen AFS-Zylinders

spätActiva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich suche die Druckleitungen für den vorderen AFS-Zylinder (vom X1V6 falls das eine Rolle spielt).

Bei meinem ist eine von beiden durchgescheuert :o Jaja, zweimal Metallgewebe durchgescheuert. Keine Ahnung, wie man so etwas anstellt :(

Neu oder gebraucht in gutem Zustand ... bitte :rolleyes:

Dank und Gruß
Stefan

Geschrieben

... oder 'ne ET-Nr.?

... oder sonst einen Tipp?

Geschrieben

Hallo spätActiva ...

Kann ich sicherlich gebraucht anbieten...  Evtl. NEU anfertigen !!

Benötige Fahrgestellnummer.. Erreichbar unter info@autofrance.dk oder PB

Mfg. JohnB

Geschrieben

Hallo John,

Danke für Dein Angebot. Ich habe noch hier etwas laufen und melde mich morgen per PN.

Dank und Gruß
Stefan

Geschrieben

Wenn das Gute liegt so nah: bin im Nachbardorf fündig geworden :)

Gruß Stefan

Geschrieben
Am 30.4.2017 at 10:30 , jaybee sagte:

Hallo spätActiva ...

Kann ich sicherlich gebraucht anbieten...  Evtl. NEU anfertigen !!

Benötige Fahrgestellnummer.. Erreichbar unter info@autofrance.dk oder PB

Mfg. JohnB

Ist die Größe der Überwurfmuttern inzwischen geändert ? Ich hatte Probleme beim Einbau, weil die Muttern viel zu groß waren, beim Festziehen der 2. Leitung war die übergroße Verschraubung der ersten Leitung im Weg, es ging nicht mit handelsüblichem Werkzeug.

Wofür brauchst du die Fahrgestellnummer ? Die Schläuche sind bei allen Activa gleich.

Geschrieben

Oh ja, da kann ich mich daran noch erinnern
[emoji16]

Geschrieben

Tipp gegen Aufscheuern:

Die Leitungen können, wenn montiert, verdreht werden. Das macht man so, daß sie weder im Radhaus noch aneinander scheuern. Wenige Handgriffe mit großer Wirkung ;)

Geschrieben

Genau das hatte die Werkstatt beim Wechsel des AFS-Zylinders nicht getan. Ergebnis: eine durchgescheuerte Leitung und eine beeindruckende Spur im Radkasten :( 

Schon unglaublich, wie man eine eigentlich kindereinfache Reparatur so verpatzen kann. Ich will jetzt nicht wissen, welcher Stundenlohn für diesen Pfusch auf der Rechnung stand. Ach ja, sagte ich schon, dass ich Werkstätten .... Okay, okay, ich werde alt und vergesslich :) 

Gruß Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: