Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also ganz ehrlich, wir reden hier nicht von Stretch-Limousinen und wenn jemand an einem Auto hängen bleibt das 20cm aus der Parklücke rausragt, oder das nur befürchtet das er es könnte, der sollte seinen Führerschein schleunigst abgeben.

Wesentlich schlimmer sind diese überbreiten Lifestylepanzer mit weniger Platz im Innenraum wie bei meinem GSA - nicht weil ich Angst habe das ich daran hängen bleibe, sondern das sie mir nach dem Parken die Türen in die Seite hämmern.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Man muß das einmal erlebt haben morgens. Die kommen zu dritt hinternander über das Parkdeck. Der Vorderste bremst und parkt ein, der Zweite bleibt stehen und wartet, der Dritte wartet kurz und fährt dann dem Zweiten drauf, damit es schneller geht. SAP Kommzeit erzeugt einen Druck, dem nicht jeder gewachsen ist.

Gernot

Geschrieben

Ich empfehle Yoga und Amtiaggressionskurse abzuhalten ....und den Führerschein zwangsweise zu entziehen wenn damit aggressives Verhalten gezeigt wird.

Vielleicht besser mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Ich garantiere dir, wenn mir jemand hinten drauf fährt weil ich ihm nicht schnell genug einparke, dann wird der auf jeden Fall, zu welchem Termin auch immer, zu spät kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ich garantiere dir, wenn mir jemand hinten drauf fährt weil ich ihm nicht schnell genug einparke, dann wird der auf jeden Fall, zu welchem Termin auch immer, zu spät kommen.

Ob dieser Forist sein Pseudonym nach einem Massenmörder oder einem mit jenem sympathisierenden Musiker gewählt hat, weil seine eigene Schwelle zur Gewaltbereitschaft ähnlich niedrig liegt? Immerhin hat er schon mehrmals Äußerungen dieser Art von sich gegeben…

Dass der andere wegen Yoga und angewandter Anti-Aggressionstechniken zu spät zur Arbeit kommen soll, scheint mir in diesem Fall doch eher unwahrscheinlich…

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gernot:

Doch, doch. Du hast da irgendetwas nicht mitbekommen. Eine Firma lebt nicht davon, daß es da Leute gibt, die das Geld mit der Schubkarre zum Fenster herausfahren. Mit einem A6, X5 usw. kommt man auch zur Arbeit.

Gernot

Und Du hast mich nicht verstanden.

Aber Du hast Recht !

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Gernot:

SAP Kommzeit erzeugt einen Druck, dem nicht jeder gewachsen ist.

Also bei uns gab es deswegen noch nie Unfälle. Einfach früher von zu Hause aus losfahren - und schwup ist der SAP-Druck weg. Manch ein Arbeitskollege, der es mangles starken Straßenverkehrs zu früh auf der Arbeit erscheint,  geht zwischen Ankunft und Arbeitsbeginn noch gemütlich einen Kaffee oder Tee trinken.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb EntenDaniel:

Also bei uns gab es deswegen noch nie Unfälle. Einfach früher von zu Hause aus losfahren - und schwup ist der SAP-Druck weg. Manch ein Arbeitskollege, der es mangles starken Straßenverkehrs zu früh auf der Arbeit erscheint,  geht zwischen Ankunft und Arbeitsbeginn noch gemütlich einen Kaffee oder Tee trinken.

Sag ich doch, wer es eilig hat, ist zu spät losgefahren! 😜

• Like 3
  • Danke 2
Geschrieben

Ich bin ja AT und die Komm- und Gehzeiten interessieren mich nicht so sehr. Spaß macht das schon, so einen Quengelmann bis zur Weißglut zu treiben. Auf der Rampe zum nächsten Deck hat so ein Handschalter echt ein Problem im zweiten Gang anzuhalten und dann wieder anzufahren. Ein Elektrowagen oder ein Wandlerautomat nicht. Der Handschalter versucht Dich dann auf dem nächsten Deck zu überholen, was nicht geht. Ich frage dann immer nach dem Aussteigen auf dem Weg zum Treppenhaus "Und alles klar, Kollege?" und bekomme oft sehr undeutliche Antworten. Aggressionskönig ist übrigens ein Opel Zafira Fahrer mit einem Bastkörbchen.

Gernot

Geschrieben

Pubertäres Verhalten. Hätte ich jetzt nicht erwartet....

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Pubertäres Verhalten. Hätte ich jetzt nicht erwartet....

Teflonpfannen sind doch auch nur Menschen!😇

• Haha 1
Geschrieben

Es geht doch wohl um den Hintermann, der es nicht verstehen kann, daß ich auf der Rampe stehen bleibe, um nicht auf den Vordermann aufzufahren.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
On 7/31/2022 at 12:04 AM, M. Ferchaud said:

[...] Dass der andere wegen Yoga und angewandter Anti-Aggressionstechniken zu spät zur Arbeit kommen soll, scheint mir in diesem Fall doch eher unwahrscheinlich…

Mir auch. Da wird wohl erstamal Beweise sichern und Versicherungsgeraffel austauschen angesagt sein + evtl auf die Bullen warten falls Firmenwagen involviert oder Personenschaden nicht auszuschließen.

In Gernots Laden würd ich jedenfalls den Berichten nach nicht arbeiten wollen. Wenn die da nicht mal mit klarkommen wenn einer 20cm aus der Parklücke guckt, sollte der Belegschaft mal n Gutschein für ne Einparkstunde geschenkt werden.
Ich will nicht wissen was da abgeht, wenn da mal einer in sonem lustigen 60er Jahre Parkhaus einparken will. Da fährt wahrscheinlich ein Auto rein und 10 Minuten später kommt jemand weinend zu Fuß rausgelaufen.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 3
Geschrieben

Am 22. wird nun der Nachfolger für den DS7 geliefert, ein Kia EV6 mit einem Motor und voller Hütte. Nun haben wir neben den Jumpy/Jumpern nur noch die beiden C5lll HDI als eiserne Reserve mit 300.000 bzw. 130.000 km.

• Like 1
ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

Verkaufszahlen Elektro-PKW in Europa . erstes Halbjahr 2022-

Platz 1. VW. 116.307

Platz 2. Stellantis. 105.413

Platz 3. Tesla. 78.277

Tesla hat wenige Modelle, VW und Stellantis haben viele.

• Like 1
Geschrieben

VW ist über alle Marken, oder?

Gernot

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Gernot:

VW ist über alle Marken, oder?

Gernot

Mit Sicherheit nicht !

Audi, Seat, Skoda zählen separat.

Deswegen wundert mich auch die Bezeichnung Stellantis. Da sind ja dann alle Fiat 500 dabei, alle Jeep usw.

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

Über alle Marken, also VW mit Audi, etc., auch Porsche

• Like 1
Geschrieben

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Aufgedröselt ist also Tesla mit seinen wenigen Baureihen einsame Spitze.

• Danke 1
Geschrieben
Am 30.7.2022 um 15:00 schrieb Gernot:

Doch, doch. Du hast da irgendetwas nicht mitbekommen. Eine Firma lebt nicht davon, daß es da Leute gibt, die das Geld mit der Schubkarre zum Fenster herausfahren. Mit einem A6, X5 usw. kommt man auch zur Arbeit.

Gernot

Wer soviel Geld hat, quasi den Gegenwert eines Einfamilienhäuschens als Auto anzuschaffen, wird keine Mühe haben, einen Honda e oder was im Format ähnliches auch noch aufzutreiben, was dann erstens ganz entspannt im Alltag zu bewegen und zweitens in jeder Parklücke sehr komfortabel abzustellen ist.

Wenns einen Chefparkplatz gibt, dann wohl einen, der vielleicht nicht länger als andere ist, aber wohl doch mit einem grossen Auto komfortabel nutzbar. Aber davon unabhängig: Wer wird sich wohl bei der Teppichetage über selbige - dann auch noch ganz oben - beschweren wollen? Doch wohl nur, wer eh schon lange die Arbeitsstelle wechseln wollte.

Es mag für Durchschnittsbürger unvorstellbar sein, aber es gibt Leute, die sind so reich, dass die, wenn sie denn wollen, sich als Alltagswägelchen locker einen Aston Martin oder Porsche zum Einkaufen anschaffen können.

Wenn die charakterlich in Ordnung sind, bricht denen auch nichts ab, wenn sie mit einem Polo oder Golf zur Arbeit fahren; und sich insgeheim drüber mokkieren, wenn sie sehen, was für finanzielle Verrenkungen ihre subalternen Angestellten machen, bloss damit da eben ein - sparsamst ausgestatteter - Audi steht, statt eines kleinen Ford oder eines beliebigen anderen, vielleicht sogar zweckdienlicheren Modells.

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

Verkaufszahlen Elektro-PKW in Europa, erstes Halbjahr 2022 nach Modellen

Platz 1. Tesla Model Y. 39.969

Platz 2. Tesla Model 3. 38.280

Platz 3. Fiat 500. 32.315

Geschrieben

So richtig einsam ist das nicht. Die Probleme mit dem FSD - da wurde fast das gesamte Entwicklerteam gekündigt - und die Probleme mit der Haltbarkeit der Achsen (Stichwort "whompy wheel") deuten an, daß Tesla tief in der Krise ist.

Und während andere Hersteller einen bunten Strauß individueller Autos auf einer ausgefeilten Plattformstrategie bauen, macht Tesla Autos scheinbar gleichen Typs mit werkspezifischer Technik. Das kannte ich zuletzt nur vom Golf IV, der in WOB mit einer anderen Schweißtechnik gebaut wurde als in anderen Werken. Dem Kunden kann es ja egal sein.

Wo tauchen in der Statistik eigentlich die ganzen Hundei Modelle auf? Hier hat es aktuell eine richtige Schwemme von Ionic 5,

Gernot

Geschrieben

Auf der Suche nach Whompy Wheel hab ich nicht wirklich viel neues gefunden. Vielleicht wird das langsam langweilig, ähnlich wie brennende E-Autos. Ich sage nicht, dass es kein Problem gibt - sonst würden keine Räder abfallen. Mir scheint aber eher (ohne genaues zu wissen), dass die Fahrzeuge zu einem nicht unerheblichen Anteil von deren Fahrern kaputtgefahren wurden.

6 minutes ago, Gernot said:

[...] Tesla tief in der Krise [...]

Steile These.

Tesla hat aktuell ein Fahrzeug schon verkauft, bevor die Rohstofe dafür aus der Erde gebuddelt wurden (überspitzt gesagt).

Tesla hat kaum Schulden, von der Konkurrenz kann man das nicht behaupten.

Wenn man sich anschaut wieviel für Tesla an jedem verkauften Fahrzeug hängenbleibt und das mit der Konkurrenz vergleicht, sollte denen eher schlecht werden.

Tesla entwickelt FSD mit eigenem Team, auf eigener Hardware. Was da in der letzten Zeit im Detail abgegangen ist, hab ich nicht verfolgt. Tatsache ist, FSD fährt da, wo nix anderes autonom fährt.

13 minutes ago, Gernot said:

[...] macht Tesla Autos scheinbar gleichen Typs mit werkspezifischer Technik [...]

Geht nicht anders. Die Ressourcen sind begrenzt. Laufende Werke können nicht mal eben umgestellt werden. Besonders, wenn die zwei neuen noch nicht "up to speed" sind. Macht aber nix. Tesla wird weiter neue Werke bauen, so schnell sie können. Und die bestehenden weiter so viele Autos ausspucken, wie möglich.

• Like 5
ACCM Rudolf Götz
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Wenn man sich anschaut wieviel für Tesla an jedem verkauften Fahrzeug hängenbleibt und das mit der Konkurrenz vergleicht, sollte denen eher schlecht werden.

Naja, die Rendite bei Stellantis ist so schlecht nicht.

Platz 1. Tesla, 17%

Platz 2. Mercedes, 15.3%

Platz 3. Stellantis, 14,1%

OK, bei Tesla ist es ein Übergewinn, der muss komplett an den Staat abgeführt werden, weil der Kunde ja die meisten Subventionen (aka Bürgergeld) kriegt.

Geschrieben

Tatsache ist, daß Tesla in Deutschland nur Level 2 autonom fährt, während Mercedes level 3 schafft. Ich wäre jetzt mit neuen Werken bei Tesla seeeeehr vorsichtig.

Das Erstaunliche bei Stellantis ist die Rendite mit kleinen Autos in einem hart umkämpften Markt. Audi fällt da nur ein, den A1 aus dem Programm zu nehmen. Natürlich sagen böse Zungen, daß man den Autos die kostensparende Bauweise bereichsweise auch ansieht und das stimmt auch, aber es ist trotzdem eine tolle Leistung, die der Konzern da hingelegt hat.

Gernot

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gernot:

So richtig einsam ist das nicht. Die Probleme mit dem FSD - da wurde fast das gesamte Entwicklerteam gekündigt - und die Probleme mit der Haltbarkeit der Achsen (Stichwort "whompy wheel") deuten an, daß Tesla tief in der Krise ist.

Und während andere Hersteller einen bunten Strauß individueller Autos auf einer ausgefeilten Plattformstrategie bauen, macht Tesla Autos scheinbar gleichen Typs mit werkspezifischer Technik. Das kannte ich zuletzt nur vom Golf IV, der in WOB mit einer anderen Schweißtechnik gebaut wurde als in anderen Werken. Dem Kunden kann es ja egal sein.

Wo tauchen in der Statistik eigentlich die ganzen Hundei Modelle auf? Hier hat es aktuell eine richtige Schwemme von Ionic 5,

Gernot

Schweisegal Tesla und Fiat 500e verkaufen sich wie geschnitten Brot.That's it.

• Like 1