Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Gernot:

Der Schwabe weiß, daß wenn er da etwas zu sich nimmt, er früher oder später in die Sanifair Falle geht. Und da  geht dann ein ganzer Euro drauf.

Falsche Reihenfolge 😉

Zuerst in die Sanifair Falle (immer * ), danach etwas zu sich nehmen, und schon passt es.

*) wenn nicht, muss jemand von der Familie garantiert spätestens dann aufs Klo, wenn man bereit ist für die Weiterfahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ein Verständnisproblem scheint schon zu bestehen. Man lädt auf Pendlerparkplätzen oder in der City viele Wagen regelmäßig langsam auf, meistens 11 kW, auf Strecke deutlich schneller mit bis zu 300 kW. Wenn aus dem Umland, wie geplant, dieser Parkplatz genutzt wird, ist die Größe langfristig schon ok.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole

"Der Schwabe" hat das Teil vermutlich auch nur in die Pampa gestellt, weil es reichlich Euronen aus Brüssel abzugreifen gab...

Anyway, es ist eben genau dieses "nur ein Rasthaus" was so traurig ist - hat in diesem Land denn keiner mehr Ideen? So sehr ich die Amis verachte, in der Beziehung könnten die deutschen Unternehmer noch viel lernen - im Amiland wäre da ein ganzer Vergnügungspark nebenan entstanden. Und zwar auch ohne daß der Betreiber der Ladestation den selbst finanzieren müsste - alleine die Gelegenheit zum Geldverdienen würde da in der Umgebung die Grundstückspreise explodieren lassen und die Investoren würden sich die Klinke in die Hand geben...

Natürlich entstehen dann am Ende mehr Geschmacklosigkeiten als sinnvolles - aber es entsteht etwas! (Auch Arbeitsplätze!) Hierzulande wird das Ding in der Pampa versauern...

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein Auto dort abstelle und in den Zug sitze um zur Arbeit zu fahren, wozu brauche ich dann noch irgendwelchen Schnickschnack am Ladeort?

Du solltest das Video vielleicht doch mal ansehen.

Für Durchreisende gibt es gleich gegenüber Schnelllader von Ionity und Tesla (nochmal 64 Stück).

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dann auch die Hoffnung, daß in Merklingen nicht nach 4 h die Blockiergebühr für Ladeplätze greift, sondern daß man da im Park&Ride Sinne den ganzen Tag zum Laden stehen kann.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 5 Stunden schrieb -martin-:

Wenn ich mein Auto dort abstelle und in den Zug sitze um zur Arbeit zu fahren, wozu brauche ich dann noch irgendwelchen Schnickschnack am Ladeort?

Du solltest das Video vielleicht doch mal ansehen.

Für Durchreisende gibt es gleich gegenüber Schnelllader von Ionity und Tesla (nochmal 64 Stück).

Brauchst Du dann nicht.

Aber nicht jeder fährt täglich mit dem Zug zur Arbeit.

Und nicht jeder der täglich mit dem Zug zur Arbeit fahrenden fährt ein E-Auto...

Die Frage die ich mir stelle ist nach wie vor unbeantwortet: Braucht es im schwäbischen Outback 300 Ladestellen für ICE-Pendler nach Stuttgart oder München? Wäre es nicht sinnvoll die Ladestelle auch für "NichtnachMünchenOderStuittgartPendler" attraktiv zu machen...???

Sinnvolle Antworten habe ich bisher nicht bekommen, aber zum wiederholten Male wird mir nahegelegt, das Video doch noch einmal anzusehen...

Warum? Meine Fragen werden darin nicht beantwortet! Und keiner der Verteidiger dieser "Superladestation" ist dazu bereit oder in der Lage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Maingau und bei EnBW zahlt man in Merklingen natürlich ab 240 Minuten pro Minute 10 ct, maximal € 12,-.    Die haben das mit dem Park and Ride wohl noch nicht kapiert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SeppCx:

Irgendwie kann ich mich mit diesem neuen alten Citroen-Logo nicht anfreunden.

Das wurde notwendig um demnächst Citroën Modelle in bestimmten Märkten als Maserati verkaufen zu können.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, schlechter als das komische "Doppelgesicht", das mit dem C4 Picasso 2013 eingeführt wurde (un dbei dem ich nie weiss, wohin ich gucken soll) finde ich das "Oli-Gesicht" nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 10:28 schrieb SeppCx:

Irgendwie kann ich mich mit diesem neuen alten Citroen-Logo nicht anfreunden.

ich schon, jedenfalls um Längen besser als diese komischen Bananen aus den letzten Jahren

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2023 um 18:39 schrieb Gernot:

Ich hätte dann auch die Hoffnung, daß in Merklingen nicht nach 4 h die Blockiergebühr für Ladeplätze greift, sondern daß man da im Park&Ride Sinne den ganzen Tag zum Laden stehen kann.

Gernot

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Parken: 1. Stunde kostenlos, danach kostenpflichtig für 0,25€/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 5 Stunden schrieb ACCM andrefrey:

ich schon, jedenfalls um Längen besser als diese komischen Bananen aus den letzten Jahren

Prinzipiell finde ich das neue "alte" Logo schön und besser als die Kleiderbügel, allerings finde ich es z.B. am neuen C3 deutlich zu Fett und zu Protzig.

Allerdings ist das Logo beim Stellantis-Einheitsbrei ja die einzige Unterscheidungsmöglichkeit, da muss das Logo dann halt zwangsläufig halb so groß wie das Auto werden...

Bearbeitet von Le poisson qui vole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Le poisson qui vole:

da muss das Logo dann halt zwangsläufig halb so groß wie das Auto werden...

*Traction Avant enters the chat*😉

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Le poisson qui vole:

Allerdings ist das Logo beim Stellantis-Einheitsbrei

Auch bei Peugeot wurde der dreidimensionale Löwe durch ein flaches Schild mit aufgedrucktem Löwen ersetzt. Viel charakterloser geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jagut, ist halt aktuelle Mode. Kann man mögen, muss man nicht. Ich hab kein Problem mit einfach gestrickten Logos. Hauptsache mit den riesigen Logos auf den Fahrzeugen selbst ists langsam Schluß. Das ging ja vor 30 Jahren schon los, da wirds Zeit mal wieder die andere Richtung zu probieren.

Wesentlich nerviger als gleichaussehende Herstellerlogos sind gleichaussehene App-Icons auf dem Smartphone, bei Google ist die Hälfte der Apps grün-gelb-blau-rot. In dem Fall wäre komplett schwarz/weiß sogar noch besser, dann ließen sich die unterschiedlichen geometrischen Formen einfacher (besser: schneller) unterscheiden. Anders als auf dem PC lassen die sich nicht einfach ändern. Ich hab mich da schon so oft vertippt. Mit jedem Fehltipp steigt das Risiko, das Gerät in hohem Bogen in die Brennesseln zu werfen oder unterzupflügen.
Und da kommt wieder der Bogen zum Thema: Das Logo selbst auf dem Fahrzeug ist dann ja nur ein Detail. Viel mehr zur Erkennung tragen das Design der Scheinwerfer, Kühlergrill, die komplette Fahrzeugfront bei. Und da sehen dann bei einigen Herstellern wieder einige Fahrzeuge genauso wie die anderen aus. Ich will nicht wissen, wie oft ich schon für einen Mercedes rechtsrüber bin um ihn vorbeizulassen, nur um dann unerwartet festzustellen dass "meine Lücke" nicht dafür ausreicht, dass er mich überholen kann. Weil es ne popelige A-Klasse ist und kein E. Vor 20 Jahren hat man den Unterschied noch aus nem Kilometer Entfernung erkennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dem so ? Konntest Du im Rückspiegel unterscheiden, ob ein W201 oder W124 kommt ? Und welchen Unterschied macht das für die Lücke ?

Immer dieses Duckmäusertum. Für einen Mercedes oder Porsche muss man Platz machen. Wäre es ein Fiat oder Kia, lässt man den 3km hinterher fahren. Was ein Quatsch !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤔 Wie lange gibt es noch die E-Auto-Prämie?
 

Zitat

 

Elektromobilität: "Umweltprämie" läuft nur noch bis Jahresende

Die Subvention für den Kauf von Elektroautos läuft nur noch Ende des laufenden Jahres. Bereits eingegangene Anträge sollen aber noch bearbeitet werden.

Die staatliche Förderung für den Kauf neuer Elektroautos soll "zeitnah" auslaufen, sagte am Donnerstag eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums

Man wolle die Subvention bereits "zum Jahresende 2023" statt wie geplant zum 31. Dezember 2024 im Zuge der Einsparungen für den neuen Haushalt 2024 ablaufen lassen. Noch nicht genau wurde präzisiert, wann genau die Förderung enden soll. Bereits eingegangene Anträge sollen noch bearbeitet werden.

 

https://www.heise.de/news/Elektromobilitaet-Umweltpraemie-laeuft-nur-noch-bis-Jahresende-9574987.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich auch recht, daß man die Hälfte der jährlichen Summe des Umweltbonuses doch lieber für Radwege in Peru investiert. Oder die ganze Summe für chinesische Entwicklungshilfe... da ist das Geld bestimmt besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...