Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

Le poisson qui vole
vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Whataboutism

Kannst Du gerne so nennen, ändert nix an der Tatsache daß die Aussage zutrifft!

Du darfst gerne versuchen, die Welt auf deine Weise zu retten, solltest aber langsam mal kapieren, daß Du Andersdenkende nicht mit Beleidigungen von deinem Weltbild überzeugst.

Immer wieder erheiternd, wie schnell die Grünen-Anhänger die Fassung verlieren wenn man ihre Helden kritisiert 😉

Zurück zum Thema Elektromobilität:
Macht schon Spaß, elektrisch zu fahren, die Ruhe ist einfach toll. Und wenn man sich mal an das nach wie vor recht umständliche "tanken" gewöhnt hat, ist das auch problemlos in den Alltag zu integrieren.
Zur "German Reichweitenangst" sage ich nichts, aber ein spöttisches Lächeln kann ich nicht von meinen Lippen tilgen. Ich versuch dann immer, mir die Gesichter der Menschen vorzustellen, die gerade zum dritten mal in der Woche ihre 1000km am Stück runterreißen...

Würde ich privat ein Elektroauto kaufen? Eher nicht bei den Preisen...
Wir leben nun mal in einer kapitalistischen Gesellschaft, und die Dinger sind halt (momentan) einfach zu teuer.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 5 Stunden schrieb badscooter:

Ich mach nichts, weil der andere macht ja auch nichts. Und solange der nichts macht... Blöd nur, wenn sich der andere das auch denkt...

Wer sagt dir denn, daß "der Andere" nichts macht, nur weil er nicht das gleiche macht wie Du?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 6 Stunden schrieb SeppCx:

also kurzgefasst, 1 + 1 = ungefähr drei und deshalb können wir nichts ändern , darum sollten wir auch nichts ändern und ausserdem geht mir euer Gekreische am Allerwertesten vorbei weil ich bin versorgt und das bleibt auch so ?
Na dann, ein schönes Wochenende. Tipp für einen kleinen Ausflug: Fahr Hochwasser schauen nach Bayern und erzähl den Leuten da sich keine überflüssige Gedanken zu machen, ändert ja eh nichts...

Also kurzgefasst, Sepp hast Du nichts von meinem Kommentar verstanden. Schade.

Oder Du hast ihn sehr gut verstanden, aber mangels Argumenten pöbelst Du mich halt lieber an. Auch gut, kann ich mit leben!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Le poisson qui vole:

Wer sagt dir denn, daß "der Andere" nichts macht, nur weil er nicht das gleiche macht wie Du?

 

Er selber, wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Le poisson qui vole:

...

Zurück zum Thema Elektromobilität:

Macht schon Spaß, elektrisch zu fahren, die Ruhe ist einfach toll. Und wenn man sich mal an das nach wie vor recht umständliche "tanken" gewöhnt hat, ist das auch problemlos in den Alltag zu integrieren.
Zur "German Reichweitenangst" sage ich nichts, aber ein spöttisches Lächeln kann ich nicht von meinen Lippen tilgen. Ich versuch dann immer, mir die Gesichter der Menschen vorzustellen, die gerade zum dritten mal in der Woche ihre 1000km am Stück runterreißen...

Würde ich privat ein Elektroauto kaufen? Eher nicht bei den Preisen...
Wir leben nun mal in einer kapitalistischen Gesellschaft, und die Dinger sind halt (momentan) einfach zu teuer.

Mein e-208 gehört mir zu 100 % und seit dem ersten Tag. Man muß das wollen.

Oszillierende Kolben waren zu Zeiten James Watts vor über 200 Jahren akzeptabel. Heute ist das ein Witz, egal wie weit das mit einer Tankfüllung fährt.

Gernot

  • Like 2
  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hartmut51:

Ich bin dann mal raus! 

Sag ich doch, Wasser predigen ist immer leicht ....

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 4 Minuten schrieb Gernot:

Man muß das wollen.

Definitiv, aber leider muss man sich das was man will auch irgendwie leisten können...

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Mein e-208 gehört mir zu 100 % und seit dem ersten Tag. Man muß das wollen.

Oszillierende Kolben waren zu Zeiten James Watts vor über 200 Jahren akzeptabel. Heute ist das ein Witz, egal wie weit das mit einer Tankfüllung fährt.

Gernot

Vermutlich fährt ein 6-Zylinder C6 mit allen Extras komfortabler als Dein e-208 und ist zudem weitaus bequemer. Trotz oszillierender Kolben.  Da bevorzuge ich doch lieber die Museumstechnik.😉

 

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Le poisson qui vole:

Also kurzgefasst, Sepp hast Du nichts von meinem Kommentar verstanden. Schade.

Oder Du hast ihn sehr gut verstanden, aber mangels Argumenten pöbelst Du mich halt lieber an. Auch gut, kann ich mit leben!

 

Ich würde eher sagen das ich dich sehr gut verstanden habe. Oder das du sehr sehr schlecht kommunizierst. Weil, ich bin ja anscheinend nicht der Einzige der dich so versteht. Du kennst doch den Geisterfahrerwitz, oder?
Und wenn du sagst das du hier beleidigt und bepöbelst wirst dann solltest du das schon konkret belegen. So wie du das machst ist es Kindergarten.
Du ziehst hier nur wieder deine Show ab. Es ist komplette Zeitverschwendung mit dir diskutieren zu wollen, reine Trollfütterung. Den Gefallen werd ich dir nicht tun. Gehab dich wohl.

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hartmut51:

Bin hier nicht Dr. Sommer, der jeden Fall aufdröselt.

Schade eigentlich. Ich hätte gerne gefagt ob man von E-Mobilität schwanger werden kann ?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 2 Minuten schrieb SeppCx:

Es ist komplette Zeitverschwendung mit dir diskutieren zu wollen

Mich mit immergleichen Phrasen zu beglücken hälst Du dagegen für sinnvollen Zeiteinsatz? Aber 3,2 tausend Beiträge sind alleine mit sinnvollen Kommentaren halt auch nur schwer hinzubekommen... 😉
Dir auch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eifrigsten Verkuender der Ektromobilitaet haben ja in ihrer mobilen Historie gezeigt, dass sie schon laenger nicht wenig Geld fuer ihre Mobilitaet ausgegeben haben. Ein Freund hatte mal einen C6 und obwohl er wirklich nicht sparen musste, hat er doch ziemlich ueber die Kosten gestoehnt. Es ist ihnen ja auch gegoennt!

Nur sollten sie ihren eigen Moeglickeiten nicht auf andere projizieren. Oder noch unangenehmer, bemuehte Spartipps geben. Der beste war mal, dass mir jemand eine Ballonfinanzierung andienen wollte und auf rationale Einwaende, dass irgendwas nicht passen kann, weil eine Finanzierung ein Fahrzeug nicht wesentich guenstiger machen kann, nur abwiegelnd reagierte. 

Ich denke der Markt ist noch nicht auf den Massenmarkt eingestimmt, man versucht noch so viel Kaufkraft abzuschoepfen wie moeglich.  Anders ist es auch nicht zu erklaeren, dass chinesische Fahrzeuge hier mehr als das Doppelte wie in China kosten und auch der Preis eines deutschen Fahrzeuges dort nur halb so hoch ist wie hier. Das laesst sich nicht mit ein wenig Ausstattung und einer unterschiedlichen Haendlermarge erklaeren. Brot und Butter Kisten scheint man ohnehin nicht geren zu verkaufen. Der Berlingo, denn wir mal im Auge hatten, gab es zu der Zeit nur in der hoechsten Ausstattungsvariante. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

 Anders ist es auch nicht zu erklaeren, dass chinesische Fahrzeuge hier mehr als das Doppelte wie in China kosten und auch der Preis eines deutschen Fahrzeuges dort nur halb so hoch ist wie hier.

Das ist doch Tradition, quasi Teil der deutschen Leitkultur. Man gibt Wir geben uns die Hand, wir trennen den Müll, wir zahlen mehr fürs Auto.....

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Le poisson qui vole:
vor 7 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Whataboutism

Kannst Du gerne so nennen, ändert nix an der Tatsache daß die Aussage zutrifft!

Richtig, der Umstand, dass Du Whataboutism betreibst, trifft zu.
 

vor 2 Stunden schrieb Le poisson qui vole:

solltest aber langsam mal kapieren, daß Du Andersdenkende nicht mit Beleidigungen

 Beleidigungen? Wo, bitte?

 

vor 2 Stunden schrieb Le poisson qui vole:

Grünen-Anhänger

2765_01.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 5 Stunden schrieb Hartmut51:

Verzicht wird in den kommenden Jahren eine gängige Vokabel werden. Für mich ist entscheidend, dass wir durch freiwilligen Verzicht heute, den erzwungenen Verzicht durch ggf. den Verlust unser Aller Lebensgrundlage vermeiden können.

wie erklärst Du diese Weisheit einer Durchschnittsfamilie, bei der am Ende des Monats noch viel Monat aber keine Kohle mehr da ist?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Andreas Strunk:

wie erklärst Du diese Weisheit einer Durchschnittsfamilie, bei der am Ende des Monats noch viel Monat aber keine Kohle mehr da ist?  

Ich denke, @Hartmut51 meint vor allem überprivilegierte Personengruppen, zu denen ich Dich und mich und viele andere hier zählen würde...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb mdi500:

Hier ein brauner Anhänger:

Klassischen Braun Halb Sattelzugmaschine Und Auflieger Braun ...

 

Deiner ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Richtig, der Umstand, dass Du Whataboutism betreibst, trifft zu.
 

 Beleidigungen? Wo, bitte?

 

2765_01.jpg

 

Na ja, daß deine Kommentare nicht zielführend sind weisst Du ja selbst. Aber wie beim Seppl - irgendwie müssen die tausende "Kommentare" ja zustande kommen.

Wenn Du's brauchst um dein Ego zu füttern - weiter so!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ich denke, @Hartmut51 meint vor allem überprivilegierte Personengruppen, zu denen ich Dich und mich und viele andere hier zählen würde...

Viele? Ich wuerde mich als privilegiert bezeichnen, weil ich einen Job und keine echten Geld oder gesundheitlichen Sorgen habe. Ueberprivilegiert bin ich leider nicht!

Mir geht es aber nicht um mich, sondern darum das die Energiewende eben nicht nur ein technisches, sondern vor allem ein gesellschaftliches Problem ist. Aber den Kern blenden ja hier die meisten aus. Warum ist eine soziale Partei, wie die Gruenen, so ein Ziel von Hass? Das ist mit Stimmungsmache alleine nicht zu erklaeren. Der Boden muss auch fruchtbar sein!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Was denkst Du, warum in den USA Trump immer noch gewaehlt werden koennte und die AfD in vielen Gebieten mehr Stimmen erhaelt als die SPD? Weil es den Leuten so gut geht? Ja, die schiessen sich in das eigene Knie, aber sie denken, besser als wenn die SPD das macht :)

Weil der sich gerade mit Elon M. verbündet und alle Trump Wählenden einen Seiberdrack bekommen, wenn der Honk noch einmal Präsident wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Auto nom:

Weil der sich gerade mit Elon M. verbündet  ...

Da schliesst sich der Kreis zur Elektromobilitate wieder :)! Elon mag sicher einflussreich sein, aber, so lustig sie auch sein mag, schluessig ist sie nicht deine Erklaerung. Es gibt mehr als einen, die mindestens so einflussreich sind, die alles tun um Trump zu verhindern. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...