Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ronald:

Ist dass nicht längst hinfällig? Model 2 kommt zwar, aber nur als "selbstfahrendes Taxi".

Sagt wer?

Geschrieben (bearbeitet)

Stellantis hat Anteile an diesem polnischen volleektrischen Fiat 500/ Daewoo Matiz Klon mit 70 kW/ 37,2 kWh für 18.900 €

01-7aaeac68146b6b16.jpeg20-b671bf4b4e37e610.jpg?org_if_sml=1&q=7

Leapmotor T03: Billiges Elektroauto im ersten Fahrbericht

Zitat

Leapmotor liefert mit dem T03, was europäische Hersteller aktuell meist noch nicht bieten können: ein preiswertes, kleines Elektroauto. Es fährt sich gut.

Fazit

Ein Dacia Spring ist in der Basisversion nochmals billiger, doch bei vergleichbarem Ausstattungsumfang ist der Preisvorteil dahin. Mit 18.900 Euro und einer umfangreichen Serienausstattung ist der Leapmotor T03 fair eingepreist. Er glänzt vor allem, wofür er geschaffen wurde: Im Stadtverkehr ist seine geringe Größe ein enormer Vorteil, dazu wirkt er mit seinem E-Motor dort sehr agil. In diesem Umfeld stört auch die geringe Reichweite kaum, und eine höhere AC-Ladeleistung ist in Sicht.

Überraschend ist, dass nichts am T03 übertrieben zusammengespart erscheint. Verbunden mit dem nahezu konkurrenzlos geringen Preis könnte das einer der Schlüssel für einen Erfolg sein. Dass er keinen Preis für ein charmantes Äußeres gewinnen kann, wird Pragmatiker kaum stören.

https://www.heise.de/tests/Fahrbericht-Leapmotor-T03-Auf-den-Spuren-von-Dacia-9953942.html

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Geschrieben

Dann doch lieber einen e-C3 statt so einer Kiste.

Geschrieben

Vielleicht kommt der ja als ë-C1. Bei den alten C1-Baureihen hat sich auch kaum jemand daran gestört, daß es umgelabelte Fremdkonstruktionen waren.

• Like 2
Geschrieben

Die wurden aber auch bei unseren tschechischen Nachbarn gebaut.

Gernot

Geschrieben

Juhu, sie kommen wirklich. Heute ist neben der Bundesstrasse ein Güterzug vollgeladen mit Ë-C3 gefahren. Im schönen taubengraublau mit weissem Dach. Brrrrr schüttel der ist in ächt ja noch häßlicher, derdie Designer/in gehört zu lebenslang verurteilt, in einer Zelle mit Gelsenkirchner Barockausstattung....
Bin sehr im Zweifel ob ich mir das Ding irgendwie schönsaufen kann.  

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb SeppCx:

Mit der versoffenen Kohle kannst Du locker auf den ë-C4 upgraden und lebst zehn Jahre länger.

• Haha 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb SeppCx:

Na komm schon, das ging mir noch mit viele Citronen so: GS, auch CX Limo, ausserdem BX und XM... und die C5 I und Xsara Facelift finde ich heute noch hässlich. Dagegen ist der ë-C3 direkt putzig.

Geschrieben

Mal was zum KIA EV6 bei 70.000 km, oder eher nix, läuft ohne jede Beanstandung!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt ja auch noch den hier:

Also ich freu mich schon auf 2025…

sind doch knuffige kleine stromer.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Auto nom:

AKKU Schrott nach 19.000 km ??

Restkapazität 50%

Geschrieben

Das wird es ja wohl noch Garantie sein. Vermutlich wieder diese populistischen Nachrichten, die niemanden weiter bringen. Diese Art der Diskussion ist doch ein Urheber unserer Problematik. Wir suchen in der Mehrheit die Risiken, nicht die Chancen und das durchzieht neben dem Forum auch die ganze Gesellschaft. Totentanz.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Vermutlich wieder diese populistischen Nachrichten, die niemanden weiter bringen.

Die beiden machen sich anfangs lustig, obwohl Partsch selbst einen Elektro-Kona fährt und die ( sympathische, sehr gut informierte) Skoda-Besitzerin "bricht" letztendlich "eine Lanze" für den Enyaq. Den Ausgang der Geschichte ist aber noch offen.

00:00 Skoda ENYAQ Batterie

06:42 VW T5 Klimaanlage

14:42 Geheime Schatzkammer

25:38 VW T5 Klimaanlage Teil 2

28:50 Seat-Bremse voller Rost

33:52 Skoda ENYAQ Batterie Teil 2

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Das Problem ist ja, daß am Ende "Bei den Elektroautos geht die Batterie kaputt" und nicht "Der VW hat wie üblich Murks gemacht und andere Hersteller können es besser" hängen bleibt.

So hat VW den Diesel kaputt gemacht und die bringen auch die Elektroautos  in Verruf.

Gernot

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Das wird es ja wohl noch Garantie sein.

Schau Dir mal den Beitrag an. Von vorne bis hinten ein Plädoyer niemals ein Produkt aus diesem kriminellen Konzern zu kaufen. 

• Like 1
Geschrieben

Jaja, aber hängen bleibt, daß die alle Dreck am Stecken haben und die taugen alle nichts. Wenn VW schon schwächelt, wie schlimm ist das erst bei den Franzosen?

Gernot

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ronald:

die ( sympathische, sehr gut informierte) Skoda-Besitzerin "bricht" letztendlich "eine Lanze" für den Enyaq.

Stockholm-Syndrom.

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Gernot:

Jaja, aber hängen bleibt, daß die alle Dreck am Stecken haben und die taugen alle nichts. Wenn VW schon schwächelt, wie schlimm ist das erst bei den Franzosen?

Gernot

Dieser Teil der Population ist vom gesunden Menschenverstand so weit entfernt, wie die Menschheit vom Weltfrieden. Alle anderen können das einordnen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Hyundai Inster scheint ja ähnlich wie der c3-Picasso ein geniales Innenraumkonzept zu haben was Platz und Gestaltungsfreiraum angeht. Man kann ihn durch umklappen beider Vordersitzlehnen und Rücksitzlehnen in ein Schlafzimmer verwandeln. 
auch die rücksitze lassen sich verschieben und 50:50 umklappen und der Spalt wird mit so klappen verdeckt. Hatte der c3-Picasso doch auch, oder ?!

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Geschrieben

Ja Super! Die Neuen von Stellantis fassen es gut zusammen, was mich am Markt stoert:

Zitat

Leapmotor T03 und C10 jetzt in Europa bestellbar

Das Joint Venture des chinesischen Elektroauto-Herstellers Leapmotor mit dem globalen Automobilkonzern Stellantis öffnet die Bestellbücher für den C10 und den T03 - wobei letzterer bei nur 18.900 Euro startet. Die ersten Auslieferungen sollen noch in diesem Jahr erfolgen.

https://www.electrive.net/2024/09/30/elektrisches-leapmotor-duo-in-europa-bestellbar/

SUVs und Kleinstwagen! Na, dann kauft mal schoen die me-too-Produkte! 

Geschrieben

Renault zeigt, im Gegensatz zu Citroën, dass nicht alle Autohersteller ihr Heil nur noch in SUV-artigen Fahrzeugen sehen:

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Aakim:

Renault zeigt, im Gegensatz zu Citroën, dass nicht alle Autohersteller ihr Heil nur noch in SUV-artigen Fahrzeugen sehen:

Ist aber auch wieder ein Kleinstwagen! Also eher ein Cityflitzer. Da setze ich eher auf den eC3. Bei der Gigantonomie im Fahrzeugsektor, koennte der auch als Kleinwagen fuer mich passen, wenn ich nicht mehr auf Arbeit fahren muss. 

Aber Renault treibt als europaeischer Hersteller die Mitbewerber schon vor sich her. Mit dem Megane haben sie auch im Kompaktwagenbereich etwas im Programm, was deutlich guenstiger ist als die Mitbewerber. Mal sehen wann das nach Rumaenien durchsickert :).