Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

https://www.deutschlandfunk.de/kia-distanziert-sich-von-anti-musk-werbekampagne-102.html

In der betreffenden Werbung war ein Elektro-Auto von Kia mit einem Aufkleber zu sehen, auf dem stand „Ich habe es gekauft, bevor Elon verrückt geworden ist“. Der Aufkleber nimmt Bezug darauf, dass sich Tesla-Besitzer von Musk wegen dessen Unterstützung für US-Präsident Trump distanzieren.

Müsste es nicht heißen „Ich habe es gekauft, nachdem Elon verrückt geworden ist“? Den Artikel versteht doch so kein Mensch.

• Danke 1
Geschrieben

Dann hat der Autor den Witz nicht verstanden.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb JörgTe:

Ich habe dem DLF eben eine E-Mail geschrieben. 

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)

Inster Vollgas, äh Vollstrom Autobahn:

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.3.2025 um 17:53 schrieb JörgTe:

Müsste es nicht heißen „Ich habe es gekauft, nachdem Elon verrückt geworden ist“? Den Artikel versteht doch so kein Mensch.

Am 11.3.2025 um 17:58 schrieb JörgTe:

Ich habe mit (der) "Werbung" auch meine Probleme. Der Kia wurde also nicht gekauft, weil dieser besser als ein Tesla ist, sondern weil man sich nicht mehr traut einen weiterhin besseren Tesla zu kaufen?

bevor - der KIA ist besser und wurde unabhängig von den Gebaren des Elon Trump gekauft

nachdem - man hätte gern einen Tesla,  ist nun aber auch mit dem KIA zufrieden.

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war jetzt bei 2 Hyundai Händlern.

und habe meinen Inster so konfiguriert wie ich mir das Auto wünsche. Kostet ca. 31.000 euro.

dann habe ich mein jetziges Auto angeboten. Bekam da ein Angebot das so ziemlich der Schwacke Liste entspricht.

D.h. Abzüglich irgendwelcher Rabatte, müsste ich zwischen 15.000 und 17.000 zuzahlen für einen nagelneuen Inster in Vollausstattung.

jetzt mache ich noch das Gegenbeispiel mit demselben Auto in zahlung, diesmal aber ein E-c3 in vollausstattung. 
und dann gucken wir mal welches Angebot am sinnvollsten ist. Gerne nehme ich auch noch Vorschläge an wenn ihr meint ich sollte nochmal zu Renault oder sonst einem Hersteller gehen für ein Angebot.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben

Den R5 finde ich ja auch ganz cool 😎 

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Gerne nehme ich auch noch Vorschläge an wenn ihr meint ich sollte nochmal zu Renault oder sonst einem Hersteller gehen für ein Angebot.

Gebrauchte Teslas bekommt man doch zur Zeit fast hinterhergeworfen. Da dürfte dann auch noch ein großer Aufkleber ins Budget passen: "I bought this because I am crazier than Elon anyway"

• Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kirunavaara:

Gebrauchte Teslas bekommt man doch zur Zeit fast hinterhergeworfen. Da dürfte dann auch noch ein großer Aufkleber ins Budget passen: "I bought this because I am crazier than Elon anyway"

Ne. Nicht von Faschisten. Außerdem sind Teslas voll hässlich.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ich war jetzt bei 2 Hyundai Händlern.

und habe meinen Inster so konfiguriert wie ich mir das Auto wünsche. Kostet ca. 31.000 euro.

dann habe ich mein jetziges Auto angeboten. Bekam da ein Angebot das so ziemlich der Schwacke Liste entspricht.

D.h. Abzüglich irgendwelcher Rabatte, müsste ich zwischen 15.000 und 17.000 zuzahlen für einen nagelneuen Inster in Vollausstattung.

jetzt mache ich noch das Gegenbeispiel mit demselben Auto in zahlung, diesmal aber ein E-c3 in vollausstattung. 
und dann gucken wir mal welches Angebot am sinnvollsten ist. Gerne nehme ich auch noch Vorschläge an wenn ihr meint ich sollte nochmal zu Renault oder sonst einem Hersteller gehen für ein Angebot.

Für deinen C3 Picasso bekommst du doch keine 14.000,-- EUR...

Geschrieben

Neuzugang im Abteilungsfuhrpark: R5 E-Tech Electric 150 PS comfort range, Einparkhilfe, Winterpaket large_R51.jpg.982a6da277dec9db623080d1836b61da.jpglarge_R52.jpg.1afc273ba9d89e1565559118984e01cf.jpg

fährt sich lustig, über Reichweite und dergl. kann ich noch nix gscheits sagen

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das, was Renault hier mit einer teuren Multilinkhinterachse und einer steinharten Dämpfung abliefert, eher schwach.

Im Vergleich der ë-C3.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Kugelblitz:

Für deinen C3 Picasso bekommst du doch keine 14.000,-- EUR...

Welchen C3 Picasso. Karl fährt Hyundai.

https://www.facebook.com/share/v/18JSezSvhZ/

"Und noch ganz viele andere schöne Dinge machen"

Bearbeitet von Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Götz Kowalski:

Welchen C3 Picasso. Karl fährt Hyundai.

Na, den Picasso, den er bei Facebook drin hat.

Bearbeitet von Kugelblitz
Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz:

Na, den Picasso, den er bei Facebook drin hat.

Karl hat kein Facebook.

Der ist bei bluesky.

Vielleicht verwechselt ihr da was. Ich fahre nen C3 IV Max. Als Verbrenner. In rot. Mit schwarzem Dach.

Geschrieben

Ich wüßte bei vielen nicht mal wer hier ist und auf FB . Da ich einer der wenigen bin der mit Klarnamen unterwegs ist. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Frank M:

Ich wüßte bei vielen nicht mal wer hier ist und auf FB . Da ich einer der wenigen bin der mit Klarnamen unterwegs ist. 

M ist ein ungewöhnlicher Nachname.
Der R5 sieht finde ich aus wie eine Französische Bulldogge in der Pubertät.

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb JörgTe:

M ist ein ungewöhnlicher Nachname.

Hab das falsch beschrieben.

Eher bei Facebook . Wobei sich M dann schon erschließt. War aber vorher auch hier lange mit Klarnamen aktiv.

Was den R5 betrifft..

Ich meinte eigentlich R4 🤦🏻

Ja, ist letztendlich genau so aufgeplustert wie alle Remakes. 
Aber cool finde ich trotzdem. 

Bearbeitet von Frank M
Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)

Ne ich glaube Renault ist mir zu hart . Lieber CAC im c3

Geschrieben

Oder inster

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Frank M:

Klarname,ich weis wo dein Haus wohnt.