Zum Inhalt springen

Sind diese Radkappen original?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

CX-Break20RE-Radkappen.JPG

Können diese Radkappen bei einem CX 20 Break von 1986 (Serie 2) original sein? Der Wagen wurde höchstwahrscheinlich nicht für Deutschland produziert.

Grüße
Andreas

Geschrieben

... ich kenne die von der Serie 1.

Geschrieben

Ein Plastikstoßstangen-CX hat immer auch Plastikradkappen.

Geschrieben

Hallo jozzo,

vor 12 Minuten, jozzo_ sagte:

Ein Plastikstoßstangen-CX hat immer auch Plastikradkappen.

Du meinst, wenn die Stoßstangen keine Zierleiste haben? Dann wäre das also Original`auf dem Bild?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Serie 2 immer entweder Plastikradkappen (in den einfacheren Versionen) oder Alufelge, die gezeigte ist Pallas Serie 1 und hat auf der Serie 2 nix zu suchen

Geschrieben

Hallo,

vor 28 Minuten, AStrunk sagte:

Die gezeigte ist Pallas Serie 1 und hat auf der Serie 2 nix zu suchen

Sind die Felgen identisch? Sodass man die Radkappen tauschen könnte.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Die Kunststoffblende Nr.12 war auf meinem 89iger RD Turbo 2 werksseitig verbaut.

 

Grüße Stefan

Geschrieben
vor 5 Stunden, AndreasRS sagte:

Hallo,

CX-Break20RE-Radkappen.JPG

Können diese Radkappen bei einem CX 20 Break von 1986 (Serie 2) original sein?

Klares "Nein"

Geschrieben

Hallo,

welche sind denn die richtigen? Nummer 12 der Collage gab es ja erst 1990.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Nummer 11 sind die Richtigen - ohne die Chromeinsaetze.

  • Like 2
Geschrieben

Das haengt vom Modell ab. Wie schon gesagt hatte mein rd turbo 2 aus 89 die Blenden Nr 12 ab Werk und nicht die 11.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, prestige sagte:

Das haengt vom Modell ab. Wie schon gesagt hatte mein rd turbo 2 aus 89 die Blenden Nr 12 ab Werk und nicht die 11.

Das hängt nicht vom Modell ab sondern es steht explizit da wofür.

Du nix Franzose Du Deutschland Du Export kapito?

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

jozzo was willst du denn??? Kannst Dich auch klar ausdruecken?

Geschrieben

Wenn die Blechdeckel noch brauchbar sind, wäre ich eventuell bereit gegen welche wie Nr.11 zu tauschen. Müsste halt schauen, ob ich noch 4 vorzeigbare habe.

Geschrieben

Hallo,

@elektromicha: Das sind nicht meine Kappen.

@prestige: Nummer 12 der Collage gab es erst 1990 (bzw. vielleicht Modelljahr 1989).

Grüße
Andreas

Geschrieben

Quatsch N°12 gab es ab Mj88 zB auf den Croisettes.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

dann ist offenbar die Collage nicht ganz richtig. Es wäre doch mal toll, eine vollständige und korrekte Aufzählung zu haben.

PS: Gab es den CX ohne Seitenblinker auch in NL?

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 2 Stunden, prestige sagte:

jozzo was willst du denn??? Kannst Dich auch klar ausdruecken?

Klarer als die Bildbeschreibungen geht nicht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten, AndreasRS sagte:

Gab es den CX ohne Seitenblinker auch in NL?

Wie es bei ganz alten Modellen aussieht weiß ich nicht, aber soweit ich weiß wurden alle Exportmodelle mit Seitenblinker ausgeliefert.

Geschrieben

Doch es geht klarer, wenn Du mal meinen Beitrag liest: 1989 habe ich einen Cx Neuwagen mit den Radkappen Bild 12 gekauft. Da muss ich keinen Bildern glauben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, prestige sagte:

Doch es geht klarer, wenn Du mal meinen Beitrag liest: 1989 habe ich einen Cx Neuwagen mit den Radkappen Bild 12 gekauft. Da muss ich keinen Bildern glauben!

Du bist Deutscher und kaufst somit ein Exportmodell und das Exportmodell hatte die Nr. 12.

Steht auch beim Bild dabei.

 

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben (bearbeitet)

@ jozzo: Meines Wissens aber nicht bei allen Exportmodellen. Hatte einen 86er CX Break Diesel aus zweiter Hand, soweit ich das beurteilen konnte alles original, mit den Radkappen Nr. 11. Oder lag es daran, dass es ein Firmenfahrzeug von Salomon (aber der deutschen Niederlassung) war?

Freundliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von id_ds
Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ja, bei Nummer 12 steht auch nur "vor 1990 bei Sonder- und Exportmodellen". Aber nicht ab wann. Und nicht, welche Sonder- und Exportmodelle gemeint sind. CX Fahrer hat ja schon die Croisette genannt.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 7 Minuten, AndreasRS sagte:

bei Nummer 12 steht auch nur "vor 1990 bei Sonder- und Exportmodellen". Aber nicht ab wann. Und nicht, welche Sonder- und Exportmodelle gemeint sind. CX Fahrer hat ja schon die Croisette genannt.

Hallo Andreas,

ja, das war mir klar. Hatte selbst eine 88er Croisette.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...