Zum Inhalt springen

Sind diese Radkappen original?


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

CX-Break20RE-Radkappen.JPG

Können diese Radkappen bei einem CX 20 Break von 1986 (Serie 2) original sein? Der Wagen wurde höchstwahrscheinlich nicht für Deutschland produziert.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jozzo,

vor 12 Minuten, jozzo_ sagte:

Ein Plastikstoßstangen-CX hat immer auch Plastikradkappen.

Du meinst, wenn die Stoßstangen keine Zierleiste haben? Dann wäre das also Original`auf dem Bild?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie 2 immer entweder Plastikradkappen (in den einfacheren Versionen) oder Alufelge, die gezeigte ist Pallas Serie 1 und hat auf der Serie 2 nix zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 28 Minuten, AStrunk sagte:

Die gezeigte ist Pallas Serie 1 und hat auf der Serie 2 nix zu suchen

Sind die Felgen identisch? Sodass man die Radkappen tauschen könnte.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, AndreasRS sagte:

Hallo,

CX-Break20RE-Radkappen.JPG

Können diese Radkappen bei einem CX 20 Break von 1986 (Serie 2) original sein?

Klares "Nein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, prestige sagte:

Das haengt vom Modell ab. Wie schon gesagt hatte mein rd turbo 2 aus 89 die Blenden Nr 12 ab Werk und nicht die 11.

Das hängt nicht vom Modell ab sondern es steht explizit da wofür.

Du nix Franzose Du Deutschland Du Export kapito?

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Blechdeckel noch brauchbar sind, wäre ich eventuell bereit gegen welche wie Nr.11 zu tauschen. Müsste halt schauen, ob ich noch 4 vorzeigbare habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann ist offenbar die Collage nicht ganz richtig. Es wäre doch mal toll, eine vollständige und korrekte Aufzählung zu haben.

PS: Gab es den CX ohne Seitenblinker auch in NL?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, prestige sagte:

jozzo was willst du denn??? Kannst Dich auch klar ausdruecken?

Klarer als die Bildbeschreibungen geht nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, AndreasRS sagte:

Gab es den CX ohne Seitenblinker auch in NL?

Wie es bei ganz alten Modellen aussieht weiß ich nicht, aber soweit ich weiß wurden alle Exportmodelle mit Seitenblinker ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es geht klarer, wenn Du mal meinen Beitrag liest: 1989 habe ich einen Cx Neuwagen mit den Radkappen Bild 12 gekauft. Da muss ich keinen Bildern glauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, prestige sagte:

Doch es geht klarer, wenn Du mal meinen Beitrag liest: 1989 habe ich einen Cx Neuwagen mit den Radkappen Bild 12 gekauft. Da muss ich keinen Bildern glauben!

Du bist Deutscher und kaufst somit ein Exportmodell und das Exportmodell hatte die Nr. 12.

Steht auch beim Bild dabei.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jozzo: Meines Wissens aber nicht bei allen Exportmodellen. Hatte einen 86er CX Break Diesel aus zweiter Hand, soweit ich das beurteilen konnte alles original, mit den Radkappen Nr. 11. Oder lag es daran, dass es ein Firmenfahrzeug von Salomon (aber der deutschen Niederlassung) war?

Freundliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ja, bei Nummer 12 steht auch nur "vor 1990 bei Sonder- und Exportmodellen". Aber nicht ab wann. Und nicht, welche Sonder- und Exportmodelle gemeint sind. CX Fahrer hat ja schon die Croisette genannt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, AndreasRS sagte:

bei Nummer 12 steht auch nur "vor 1990 bei Sonder- und Exportmodellen". Aber nicht ab wann. Und nicht, welche Sonder- und Exportmodelle gemeint sind. CX Fahrer hat ja schon die Croisette genannt.

Hallo Andreas,

ja, das war mir klar. Hatte selbst eine 88er Croisette.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...