Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... und ohne Mängel bestanden!!! Einfach so hingefahren, ohne irgendwelche Vorbereitung :)!

Aber, ICH habe ein paar Sachen gesehen, die gemacht werden müssen.

Der hintere Hydraulikblock ist total verrostet, da kann man zentimetergrosse Rostchips einfach mit dem Fingernagel wegkratzen. Die Mimik von dem Höhensensor ist derart festgerostet, dass sie vollkommen unbeweglich ist. Ich frage mich, wie das überhaupt noch funktioniert... . Hat jamand Tipps, wie man das am besten wieder gangbar macht?

Irgendwo vorne schwitzt Öl raus. Der Prüfer meinte, das wäre noch ok, aber für meine Begriffe ist das zuviel. Da muss ich mal suchen, wo das genau herkommt.

Der Hydraulikausgleichbehälter ist oben um den Deckel herum "nass". Wie kann das sein?

Geschrieben

Beim Hydraulikausgleichsbehälter ist wohl mal LDS ausgelaufen. Wurde dein Auto mal nicht in Höchststellung auf die Bühne gefahren? Ein bisschen "schwitzen" dort wäre normal, so hab ich's zumindest bei 3 C5 gesehen.

Betr. Mimik zum Höhensensor erstaunt mich, dass du da beim Federungsverhalten nichts gemerkt hast. Der müsste ja ziemlich hart und bockig federn.

Das Öl vorne könnte auch von einem tropfenden Ölmesstab stammen. Wenn man den zieht und nicht aufpasst, dann gibt das schnell wenige Tropfen.

Ansonsten Gratulation zur bestandenen Prüfung. Allerdings würde ich den Sachen auch nachgehen. In der Schweiz wäre der niemals so abgenommen worden. Einen Tropfen Öl und Ende Gelände. Ohne Motor- und Unterbodenreinigung brauchste bei uns gar nicht hingehen, und grosse alte Kisten haben die eh auf dem Kicker. Am Freitag darf ich auch antanzen, allerdings bin ich so gut es geht vorbereitet.

Geschrieben
vor 11 Minuten, marc1234 sagte:

Betr. Mimik zum Höhensensor erstaunt mich, dass du da beim Federungsverhalten nichts gemerkt hast. Der müsste ja ziemlich hart und bockig federn....

Das Öl vorne könnte auch von einem tropfenden Ölmesstab stammen. Wenn man den zieht und nicht aufpasst, dann gibt das schnell wenige Tropfen.

... und grosse alte Kisten haben die eh auf dem Kicker. ..

Nein, federn tut der normal. Deswegen wundere ich mich ja auch. Und der Prüfer hat die Hydraulik mehrfach rauf und runter gefahren (hat ihm offensichtlich Spass gemacht).

Die Ölmenge ist nicht vom Ölmessstab, dafür ist das viel zu viel.

Und ich hatte den Eindruck, der Prüfer "wollte" unbedingt diesem schönen Auto eine Plakette ankleben...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...