Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo kauft ihr die kleinen Birnen für die Beleuchtung Tacho etc.? Also die 1,2 W für XM zum stecken. Gibt´s die bei Conrad oder sonstwo im Rhein Main Gebiet?

Gruß

Adrian

Geschrieben

Bei TipAuto in Berlin :-)

20 Stück für 7,80 Euro

Geschrieben

Ich habe meine beim Cit-Händler gekauft. Deutlich billiger als bei Conrad.

Gruß

Arne

Geschrieben

In B bin ich erst in 3-4 Monaten wieder. Wo ist Tipauto ? Dieser große Laden am Nollendorfplatz?

Adrian

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

richtig . Tip ist so groß das man sich verläuft.

unglaublich. mehrere Gebäude, mehrere Hinterhöfe, zig eingänge und treppenhäuser.

Geschrieben
blossom postete

Bei TipAuto in Berlin :-)

20 Stück für 7,80 Euro

bei autotip im wedding (das ist der mit tausend hinterhöfen) wollten die von mir (ich habs vor schreck vergessen wieviel es war und im kopf vermischen sich dann immer € und DM-phantasien) ¢75 oder €1,50 pro stück!!!! ich meine es wären €1,50 gewesen. haben die mich verarscht? ich hab denen eine original birne ohne die kunststoffhalterung als muster gezeigt.

hab dann bei einem kumpel aus einem schlacht-XM die mit der geringsten schwärzung genommen …

Geschrieben

@holger: die haben doch so eine absonderliche "Rabattstruktur"- die geben doch schon auf die 10er Packung Rabatt- und dann noch die Kundenkarte dazu - das kommt das hin.

Bei mir stand auch Einzelpreis 1,30 Euro drauf, aber dann halt über "handelsübliche" Rabatte.

Geschrieben

Gibts in jedem Autoteilegroßhandel in 10 und 20er Packs, ich hab zuletzt sowas bei 70 Pfennig bezahlt.

Geschrieben

Bei Kiesewetter (Automatenersatzteile etc.) gibt es die T5 (12-15V, 1 Watt - Philipps) für einen sehr günstigen Kurs (ich meine ich hab was von 20 Cent pro Stück gelesen).

Allerdings braucht man nen Gewerbeschein, da die nur an Automnatenhändler bzw. -aufsteller liefern! Könnte aber ggf. eine grosse Bestellung mal machen (500 oder 1000 Stück), wär vielleicht ganz interessant! Oder meint ihr die 0,2 Watt machen sehr viel aus?

Geschrieben

Beim Bauhaus 2 Stück 0,95 cent. Allerdings auch von Philips für 2 Euro.

Adrian

Geschrieben

Frag doch mal ACCM Oliver Reik, ob er dir welche kaufen kann, und dann zuschickt, der braucht nur 3 Kolbenschläge, und steht bei TipAuto in der Tür.

(Hoffentlich bin ich ihm nicht zu nahe getreten.)

Geschrieben

oder man(n) bestellt bei meisen, da kosten die dinger 59 cent pro stück

Geschrieben

So, ich hab sie bei meinem heute gewechselt, hab für 30 Birnchen 10 Euro bezahlt, (allerdings 12V / 1 W) und das ganze ging recht flott! (ca. 1 h)

Nun strahlt er wieder!!!!

Geschrieben

Hallöle :-)

ich hab sie bei meinem ZX gegen LEDs getauscht...kann zwar nicht mehr die Helligkeit regulieren, dafür brauch ich sie auch nie mehr tauschen...und funzt genial...

lg Gernot

P.S.: werd ich auch beim XM machen...*fg*

Geschrieben

Habe sie (teilweise) an meinem XM auch gewechselt. Ist ja eigentlich kein Problem, wenn man weiß was man alles abbauen muss. Habe damals drei oder vier Anläufe gebraucht weil ich nicht wusste, das man die Tachoverkleidung abbauen muss (Kannte damals das Forum noch nicht :( )

Aber wenn man weiß wie es geht eigentlich kein Problem.

Als ich in der Werkstatt gefragt habe was sowas kostet haben die nur ausweichend geantwortet - wäre sicher seht teuer geworden.

Die Idee mit den LED ist garnicht übel. Wenn mal wieder welche ausfallen, dann werde ich mal was mit weißen LEDs bauen.

..........frohes schweben..........

bidone

Geschrieben

Hallo,

ich hole die immer beim Schrotti.Da liegen immer genug Tachos rum,da schnapp ich mir einen und bau sie raus und ab in ne Tasche.

Mir sind die Dinger echt zu teuer,ich hab z.B. beim BX gleich 10 Stück gebraucht und wenn ich sie umsonst bekommen kann,nehm ich sie.

Klar kann das sein,daß die Dinger schneller wieder kaputt gehen als neue,aber dann hab ich ja nichts zu schrauben :-)