Zum Inhalt springen

XM Y4 Kugeln tauschen - Wer hat Erfahrung mit Lizarte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

meine Kugeln sind fällig. Mir wurden Kugeln vom Hersteller Lizarte für meinen XM Y4 Bj. 97 empfohlen. Standard-Kugeln müssten diese sein:

Art.-Nr.: 20.00.0003

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lizarte/20000003?categoryId=1363&kbaTypeId=8701

Art.-Nr.: 20.00.0046

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lizarte/20000046?categoryId=1363&kbaTypeId=8701

Wer hat Erfahrung mit Lizarte?? Freue mich über Eure kommentare.

Bearbeitet von XM_Marbella
ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Auf den Französischen Foren wird oft über diese Kugeln berichtet.....jedoch nichts gutes.

Wäre IFHS eine Alternative?

Geschrieben

SIe rosten etwa genau so schnell wie IFHS, was natürlich eher ein Schönheitsproblem ist.

Ansonsten ziehe ich Lizarte bislang IFHS vor, aber nur wegen des hübschen Vogels im Zeichen. :-)

Geschrieben

Ich hatte mal Comfort Kugeln für nen Xantia von denen. Bin super zufrieden, laufen nach 3 Jahren und knapp 50tkm noch wunderbar.
Gruß Sebastian

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, XM_Marbella sagte:

Hallo,

meine Kugeln sind fällig. Mir wurden Kugeln vom Hersteller Lizarte für meinen XM Y4 Bj. 97 empfohlen. Standard-Kugeln müssten diese sein:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lizarte/20000003?categoryId=1363&kbaTypeId=8701

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lizarte/20000046?categoryId=1363&kbaTypeId=8701

Wer hat Erfahrung mit Lizarte?? Freue mich über Eure kommentare.

Das Problem sind nicht die Kugeln sondern die Besteller.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Geschrieben

Habe bislang nur 2 Lizarte-Druckspeicher im CX verbaut, die arbeiten bislang unauffällig. Mit IFHS habe ich überwiegend negative Erfahrungen, und zwar nicht nur optischer Art (Rost).

Geschrieben

Im X1 2.1 TD sind Lizarte Kugeln (2 J. 32000 km) verbaut und im x1.0 2.0i 16V I.H.F.S. Kugeln (6 Mon. 9000 km). Bisher alles i. O.

Geschrieben
Zitat

Hier in Spanien schwört man auf Lizarte. Ist halt ein spanischer Hersteller. Danke für Euer Feedback!! Scheint definitiv eine gute Alternative zu sein. Rost ist in Südspanien eh kein Thema ;-)

Kann mir Jemand sagen ob ich die richtigen Kugeln für meinen XM Y4 gewählt habe?:

Hinterachse 50 bar

Vorderachse 62 bar

Geschrieben

Um das zu beantworten fehlen wichtige Informationen. Limousine oder Break, Hydractive oder nicht, Motorisierung?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die sind auf jeden Fall falsch, sofern es dir um die Radfederkugeln geht.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden, bx-basis sagte:

Um das zu beantworten fehlen wichtige Informationen. Limousine oder Break, Hydractive oder nicht, Motorisierung?

Mit solchen Kleinigkeiten hält sich ein Mann von Welt doch nicht auf...

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine Dame ist eine Limo, XM Y4 Bj. 97, 2.0 16V 132 PS, kein Hydractive.

Bearbeitet von XM_Marbella
Geschrieben
Kann mir Jemand sagen ob ich die richtigen Kugeln für meinen XM Y4 gewählt habe?: Hinterachse 50 bar

Vorderachse 62 bar

Definitiv falsch. Da muß ich noch nichmal nachschlagen. Seh ich an den falschen Drücken. Unser Torsten benennt Dir die Kugeln die in Deinen XM rein gehören.

Geschrieben
96087005 vorne (70 bar)

527155 hinten (40 bar)

Vordere gibt es bei Cit nicht mehr, ersetzt durch 527152 (65 bar)

Geschrieben

Danke an bx-basis!!! Dank der Citroen Referenznummer konnte ich nun die passenden Lizarte Kugeln finden :)

Geschrieben

Hauptdruckspeicher 5437354 und Bremsdruckspeicher hinten (Nr. nicht zur Hand aber wohl bei allen mit AntiSink gleich) nicht vergessen!

Geschrieben

Ja alle wechseln. Dann schwebt den Xantia auch wieder

Geschrieben

Es ist ein XM... Und schweben würde er auch ohne die beiden Druckspeicher ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, Amokhahn sagte:

Ist ein XM und er meint NICHT Hydractive sei er.

Geschrieben
vor 6 Minuten, jozzo_ sagte:

Ist ein XM und er meint NICHT Hydractive sei er.

Was bei einem spanischen XM durchaus möglich ist. Habe aber auch schon in einem nicht-hydractiven Y4 Break gesessen der von einem deutschen Händler ausgeliefert wurde, obwohl es den XM in D offiziell nur mit Hydractive-Fahrwerk gab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, bx-basis sagte:

Was bei einem spanischen XM durchaus möglich ist. Habe aber auch schon in einem nicht-hydractiven Y4 Break gesessen der von einem deutschen Händler ausgeliefert wurde, obwohl es den XM in D offiziell nur mit Hydractive-Fahrwerk gab.

Ich weiß, auch in Österreich gab es die Nicht-Hydractiven XM.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass folgendes in keiner Weise zutrifft.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Das mit dem schweben trifft auf Xantia und XM zu. Von daher ... ;-)