Zum Inhalt springen

Aufbau Mittelkonsole XM


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Speziell : Der Bereich Ascher, Radio. Und zwar die beiden Druckknöpfe zum Öffnen des Aschers und des Fachs über dem Radio. Der Knopf für den Ascher kommt nicht von selbst raus, wenn offen, da dachte ich ein bischen Silikonspray könnte helfen. Weit gefehlt. Keine Besserung. Also rausgefummelt und festgestellt, daß da keine Feder hinter ist, Lämpchen auch draußen, unmöglich wieder einzusetzen ( Schalter entrundet => Hitze ?)

Der Taster für das obere Fach genauso. Gehören da Federn rein, oder soll das so funktionieren ???

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das mit dem Deckel für das Radiofach habe ich mich auch schon gefragt. Bei meinem scheint der Deckel sowieso kleiner zu sein, unten über dem Ascher ist noch ein kleines Staufach, das wird von der Klappe nicht abgedeckt. Da könnte ich auch das Radio hinbauen und das Staufach bedeckeln :-) Also eigentlich ist die Entriegelung räumlich vom Radiodeckel entfernt, da muss ein mechanischer Kniff dahinter stehen.

Die Entriegelung vom Ascher hat offenbar keine Feder, die nutzt die Federkraft des Ascherdeckels. Wenn man den Deckel hochdrückt, bleibt dieser an der "Taste" hängen und ist damit verriegelt. Drückt man die Taste, lässt sie den Deckel los.

So hab ich es mir erklärt, nachdem ich da selber einige Zeit investiert habe, um hinter dieses mechanische Wunder zu kommen.

Berichte weiter, auch ich möchte lernen :-)

Gruß Volker

Bearbeitet von Xman
Geschrieben
vor 17 Minuten, Xman sagte:

Die Entriegelung vom Ascher hat offenbar keine Feder, die nutzt die Federkraft des Ascherdeckels. Wenn man den Deckel hochdrückt, bleibt dieser an der "Taste" hängen und ist damit verriegelt. Drückt man die Taste, lässt sie den Deckel los.

Das ist soweit klar. Bei mir kommt aber der Taster nicht wieder raus, wenn man ihn reingedrückt hat, um den Ascher zu öffnen. Somit geht auch der Ascher nicht mehr zu (hält nicht). Also muß da normal irgendetwas sein, was den Taster wieder rausdrückt....

Geschrieben

Hab das selbe Problem,der Taster steckt fest....innen ist durch die Beleuchtung alles verschmort und verzogen...vielleicht liegt es daran,ich hab den noch nicht zerlegt und nachgesehen.

Geschrieben

Der Taster des Aschenbechers lässt sich auseinander nehmen. Darin ist eine Feder und der Mechanismus der Haltenase. Dieser Mechanismus ist oft wegen eines Bruchs der Führung der Haltenase defekt. Ich habe mehrmals eine Reparatur versucht aber nur ein Austausch mit einem gebrauchten Ersatzteil aus einem Schlachter war dauerhaft.
Sind die beiden Teile des Tasters nur schwergängig, lässt sich der innere Teil etwas abschleifen.

Grüsse
Schorsch

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Y4 oder Y3? Also bei meinem Y3 hat es bei beiden Tastern eine Feder. Und sie springen wieder zurück, wenn man drauf gedrückt hat, so wie man es erwarten würde. Kann es sein, dass der Taster zu locker drauf sitzt, und wenn die Feder eingebaut wäre, der Druckknopf einem entgegen springt, wenn man drauf gedrückt hat? Die Feder hat man deswegen entfernt, nach dem Motto: "Funktioniert aus so!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...