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Geschrieben

Mein cx trd 2, 270000 km kommt in die JAHRE!

Was macht dann son Auto? Der Tacho schlägt zwischen 40 und 100 mit der Nadel hin und her, der Tourenzähler springt mal unvermittelt von 2000 auf 4000 und so fort, die Tankanzeige geht, geht nicht, geht..... und das die Ölstandsanzeige nur im Sommer klappt davon red ich erst gar nicht.

Soll ich ihn verkaufen? So viele Zeichen, soll ich die einfach ignorieren?

Ich glaub ich bau das ganze Anzeigenufo aus und mach da einen Sigma Fahradtacho drann.

So, wenn der in der Garage merkt das ich über ihn schreibe geht morgen vieleicht wieder alles, mal sehn. Jetzt ist mir besser.

Rainer cxtrd2

Geschrieben

Hallo,

wenn es Dich beruhigt: Bei meinem XM geht die Ölstandsanzeige auch nur unter 0°C und der Tacho pendelt +-5 km/h im Bereich um 60 km/h.

Wer sich deswegen von seinem Auto trennt hat dann bald ein Problem mit seinem Neuwagen. Da hat doch gerade etwas geknistert, die erste kleine Delle, Flecken auf dem jungfräulichen Polster von der warmen Cola und dann der ewige Siff von dem Kunststoff auf den Scheiben innen ("Foging"), die noch harten neuen Sitze und irgendwie könnte der Verbrauch niedriger sein, warum ist die Schüssel eigentlich so schwer?

Gernot

Geschrieben

Wegen einem oder zwei elektrischen Dekorproblemchen? Ach nö. Entspannen, und ein bisschen Steckkontakt- und Kabelwartung an Lichtmaschine, Tank und Ölstandsdings vornehmen. Madame will geliebt und verhätschelt werden!

Den Springtacho musst du allerdings beheben, denn wenn der Tachoantrieb ganz abnippelt, ist auch gern der Antrieb für die geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung mit weg - und dann wird Autobahnfahren doch arg unentspannt.

Geschrieben

wo find ich eigentlich den geber für die ölstandsanzeige (s1 25ie)? nicht, dass ich der anzeige glauben würde (bin da XM-geschädigt), aber ich fänds gut, wenn die nadel einfach mal überhaupt ausschlagen würde, nur damit die kulisse stimmt. sie hüpft nur kurz, wenn ich die zündung ausschalte …

Geschrieben

Neben dem Fuß des Ölstabrohrs hinten unten am Motor. Da führt nur ein einziges Kabelpaar nach unten, und das ist das gesuchte. Achtung: Wegen der großen Wärme dort ist das Kabel meistens völlig verhärtet. Vorsichtsch beim Abziehen der Stecker, nicht am Kabel ziehen!

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