Zum Inhalt springen

C5 II Stoßstange (auch wenns keine ist)

Empfohlene Beiträge

schwingemarai
Geschrieben

Hallo, habe einen Frontschaden, da alles Steck- und Schraubbar ist mach ich das selber. Abbauen war auch kein Problem. Auch die Ersatzteilbeschaffung ging zügig von statten bis auf......

Dieses schwarze Teil unter der lackierten Stoßstange (an dem dann der Unterfahrschutz angeschraubt wird). Leider weiß ich nicht mal nach welcher Bezeichnung ich suchen muss (untere Schürze?, unterer Grill?. Die Teilesuche im Internet ergab nur Treffer zur sogenannten Stoßstange (also dem zu lackierenden Teil) oder zum Unterfahrschutz (Stoßstange vorn). Das Teil dazwischen.....?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen mit TeileNummer oder Stichworten nach denen ich suchen könnte etc. Zu den beiden "Freundlichen" Werkstätten hier in der Gegend hab ich wenig vertrauen.

Gruß, Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es das Teil 6 sein?

Teile-Nr. 7104AH ohne AFIL

7104V1 mit AFIL

nennt sich Luft- Antirückführungswand, was auch immer das bedeuten mag

Ich gehe mal davon aus, daß dein C5II das C5I Facelift ist

00027158.jpg

Bearbeitet von heideturboxm
Daimlervernichter
Geschrieben
Kann es das Teil 6 sein?
Teile-Nr. 7104AH ohne AFIL
                7104V1 mit AFIL
nennt sich Luft- Antirückführungswand, was auch immer das bedeuten mag
Ich gehe mal davon aus, daß dein C5II das C5I Facelift ist
00027158.jpg.1cd9880f9535e231e5b5ef80bfa4b234.jpg

Das ist der Unterfahrschutz. Ich denk eher er meint den Schloßträger. Bei Dir im Bild die Nr. 1.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
schwingemarai
Geschrieben

Hoi und Danke für die Anworten,

hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Eine Lesebrille kann allerdings hilfreich sein. Dank ihr habe ich denn auch die OrginalTeileNummer gefunden = 9650281180.

Scheint wohl außer beim Vertragshändler recht schwer zu finden sein. Auch die Autoverwertungen in der Gegend haben da nix.

Geschrieben (bearbeitet)

die Ersatzteilnummer gibt es nicht. Es ist wohl das Teil 6 gemeint, läuft bei einigen Shops als Unterfahrschutz Stoßstange, an die der große Unterfahrschutz anschließt und ist weit entfernt vom Schloßträger. Die Ersatzteilnummern stehen oben

Bearbeitet von heideturboxm
schwingemarai
Geschrieben

naja - wenn ich in die Suchmaschine Citroen und 9650281180 eingebe (das ist die Nummer, die auf dem Teil hinter dem CitroenZeichen steht), kommen in den Weiten des Internets schon einige spärliche Treffer (leider zur Zeit nicht verfügbar etc). In der Zeichung von Deinem Bild @Ronald ist es das Teil Nr. 4 

Geschrieben

Nr.4 ABWEISBLECH AN STOSSFAENGER V  7414 HZ  201,95 €

Ronald

schwingemarai
Geschrieben

large.P1050417y.jpg.5c20e4ca36605decbfa5e8cc32e72220.jpg

Schock - dann wäre das Teil ja teuerer als der Rest (Stossfaenger und Lampe) ohne Lackierarbeiten - und das für labberiches Platik (Blech hab ich da keins gefunden).

Aber die Zeichnung hab ich richtig gelesen?

fragt und grüßt der Rainer