Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab den eindruck, dass mein tacho "zu schnell" anzeigt, d.h. wenn das tacho auf 50 steht, dass ich nur 40 fahre. oder liegt das an dieser traumhaften laufruhe, dass der eindruck entsteht? wie kann man einen tacho testen? ich hab schon überlegt, mal bei grün weiß berlin anzufragen, ob die mich mal lasern können …

ich hab das walzentacho mit orangenen zahlen auf schwarz. kann man da überhaupt was justieren?

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Ich benutze für solche Zwecke mein Hand-GPS. Die Messgenauigkeit liegt bei 0,1 Km/h.

Aus welcher Ecke Berlin kommst Du denn? Ich würde mich Dir als Testbeifahrer zu Verfügung stellen.

Dann würde ich auch endlich mal - ganz uneigennützig - auch mal in den Genuss eine S1 Fahrt kommmen. ;)

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Bei dem Testflug wäre ich gern dabei - in der Woche vor/nach Ostern ?

ACCM Oliver Reik
Geschrieben
blossom postete

Bei dem Testflug wäre ich gern dabei - in der Woche vor/nach Ostern ?

Coole Aktion - ACC-Forum-Messtag! :D

Mal sehen, was Holger meint.

Geschrieben

Kommste mit dem Schnatterinchen (die Ente- nicht deine Freundin *lol*) ?

ACCM Oliver Reik
Geschrieben
blossom postete

Besser schnattern tut eigentlich meine Freundin! ;)

Mal sehen - die Ente braucht noch AU und muss noch mit einem Saisonkennzeichen zugelassen werden.

Leider geht es bei uns zur Zeit drunter und drüber, so dass die Ente recht weit unten in der Prioritätenliste steht.

Wenn sie bis dahin zugelassen ist, komme ich aber natürlich mit ihr. :D

Geschrieben
ACCM Oliver Reik postete

blossom postete

Besser schnattern tut eigentlich meine Freundin! ;)

Stimmt auch wieder :-)

Mal sehen - die Ente braucht noch AU und muss noch mit einem Saisonkennzeichen zugelassen werden.

Leider geht es bei uns zur Zeit drunter und drüber, so dass die Ente recht weit unten in der Prioritätenliste steht.

Kenne ich irgendwoher - ist bei uns nicht anders. Hausbau lässt grüßen.

Wenn sie bis dahin zugelassen ist, komme ich aber natürlich mit ihr. :D

Ist ja kein Muss.

Geschrieben

hand-gps hört sich gut an. mess-treffen auch …

ich bin, wohne und arbeite in prenzlauer berg.

der CX braucht am wochenende noch etwas therapie, der brabbelt im unteren drehzahlbereich etwas, als wenn er mal nur auf zwei oder drei pötten läuft. ich tippe auf einen der OT-geber (nehmer, wie auch immer …). andere vorschläge?

dann kann ich täglich mir und allen anderen bergbewohnern den wunderschönen anblick des traums in grünmetallic und chrom angedeihen lassen.

das kurzzeitkennzeichen zur überführung galt leider nur bis gestern und das saisonkennzeichen erst ab morgen, also war heut morgen spazierengehen angesagt. ist aber auch mal ganz schön, da kann man die zweibeinigen schönheiten auch mal von nahem sehen …

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Na, wunderbar - ich wohne im Wedding, Jasmunder Str..

Es würde sich dann also anbieten, dass wir uns irgendwo am nördlichen Ende der Stadtautobahn treffen.

Wir brauchen dann nur noch einen Termin und einen Treffpunkt.

Mir wäre ein Samstag ganz recht. Entweder der 3te oder der 10te April.

Ich habe gerade mit meiner Freundin gesprochen - nächste Woche werden wir vermutlich die Ente zulassen,

so dass dann auch eine Probefahrt mit ihr möglich wäre.

Was haltet Ihr davon? Uhrzeit? Datum? Nur fahren? Brause trinken? Schrauben?

Je nachdem wäre es angemessen, wenn wir uns direkt an der Autobahnauffahrt, wieder im

Restaurant "Deichgraf" oder bei mir treffen, wobei es von mir aus ein Stück zur Autobahn wäre.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben
holger s postete

kann man da überhaupt was justieren?

Wenn Du darauf noch eine Antwort erhältst, ließe sich messen und justieren praktischerweise gleich verbinden.

Geschrieben

kommendes wochende geht bei mir leider nicht. für ostern liegen noch keine konkreten planungen vor, ist aber vorstellbar. was meinen die anderen? noch CX fahrer am start? wär doch lustig.

Geschrieben

Hmm, am 10. bin ich in München- tauchen. Und wie sieht es mit dem darauf folgenden Samstag aus ? 17.04. wäre das dann .

Geschrieben

@blossom: in münchen tauchen??? im sudkessel vonner salvatorbrauerei :-) ?

kommst ja von weit, wennde kurz vor münchen noch n kaffee willst, vielleicht gibts auch gebaeck...

gruesse accnils

Geschrieben

nee - ich fang dieses jahr mal "warm" an, in diesem indoor-zentrum in aufkirchen. trotzdem danke für die kaffee-einladung.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben
blossom postete

nee - ich fang dieses jahr mal "warm" an, in diesem indoor-zentrum in aufkirchen. trotzdem danke für die kaffee-einladung.

http://www.indoor-tauchen.de

"Die Wassertemperatur wird kontinuierlich bei ca. 22 Grad gehalten."

Pipiwarm wäre wohl der bessere Ausdruck. Nach einem richtigen Männertauchgang klingt das

jedenfalls nicht. Ich nehme an, dass Du nur da rein hüpfst, um Deiner Freundin eine Freude zu machen. ;)

Geschrieben

Die Walzenachse des Tachometers, mit der aufgepressten Induktiv-Mitnehmerscheibe, kann man rauf und runterschrauben, und so den Abstand der Mitnehmerscheibe zum rotierenden Magneten am Ende der Tachowelle einstellen. Je näher dran, desto mehr wird angezeigt. Vorsicht: Wenn zu nah dran, dann kaputt!

Wenn der Abstand dann stimmt, wird man eventuell die aufgeklemmte Zahlentrommel wieder so hinschieben müssen, das sie im Sichtfenster wieder ordentlich sichtbar ist.

Die ganze Aktion bedeutet ungefähr 53mal Instrumentenklotz raus und rein. Davon wird er nicht besser, also nur machen, wenn's wirklich lästig daneben ist - oder, wie bei meinem TD1 damals, kaputt ist und eine neue Trommel reinmuss.

Geschrieben

-> 015

dann lieber wissen, wieviel es abweicht …

aber wie ich schon in meinem eingangsposting sagte: kann auch daran liegen, das die dame so lautlos schwebt. ich hatte mir auch bei der überführungsfahrt gesagt, dass ich nach dem winterschlaf lieber mal geruhsam zur sache gehe … aber als mir dann auf der linken spur alle im weg standen, hab ich auf dem tacho gesehen, dass ich 180 fuhr. gefühlte geschwindigkeit war deutlich niedriger. aber drehzahlmesser (kurz vorm schraffierten bereich) und thermometer bestätigten die geschwindigkeit.

der XM verwöhnt einen da ja nicht gerade …

Geschrieben

@Oliver: Senioren-TG mit meinen und Mandys Eltern.

Ich glaube meine "Männer-Taucheignung" habe ich vergangenenes Jahr bei 15°C Wassertemp. und 10°C Aussentemp gezeigt. Im Nasstauchanzug 5mm.

Geschrieben

is ja lustig, da wäre ich gerne auch dabei, aber 600 km sind dann doch ein paar Meter zu viel!

Muss sowieso noch 2 CXse einsammeln und einen abgeholt bekommen ;-( das ist genug der Betätigung!!!

Stefan

Geschrieben

Die Tachometer zeigen meiner Erfahrung nach auch selten falsch an, außer es ist was kaputt, aus einem anderen Modell transplantiert oder es sind ganz falsche Reifen drauf.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Also - wat nu? Wann / wo / warum treffen?

Holger, sag mal was. Es geht schließlich um Dein Auto.

Mir persönlich ist der Termin recht wurscht. Nett wäre natürlich schon, wenn sich mehrere Leute finden würden.

Vielleicht solltest Du die Aufforderung zum suboffiziellen Forum- / CX-Treffen nochmal extra posten.

Diesen Thread hier wird sicher nicht jeder lesen.

Als Datum wäre der von blossom vorgeschlagen 17.4 dann vielleicht nicht übel, weil so

auch die letzte Schnarchnase noch ausreichend Zeit hat, sich darauf vorzubereiten. ;)

Geschrieben

mir ists auch wurscht, wann. den 17.4. find ich auch besser. dann kann blossom in ruhe tauchen, alle anderen können sich den termin vormerken und wir haben ostern frei für spontane ausflüge.

ist doch besser so. und dann treffen wir uns bei dir im wedding, du kennst da die salzseen für unsere 1/4-meilen-rennen besser.

ein extra-posting mach ich noch. muss jetzt erstmal espresso trinken, wach werden und gleich die ersten offiziellen saison-meter fahren. neue OT-geber hab ich auch (von post-autoteile) und das paket von meisen mit den neuen zündkabeln und den diesen komischen H4-lampen mit der komischen gelben schutzkappe (wozu die wohl gut ist …) kam auch gestern an.

Geschrieben

Buongiorno (richtig geschrieben?) - frohes Espresso-trinken.

Empfehlung: Delice d´Italia, Käthe-Kollwitz-Strasse 100 ... leckerst.

Geschrieben

no – e scritte in due parole: "buon giorno". e la via si chiama "Kollwitzstraße" senza "Käthe". ma la trattoria e ancora chiuso alle mezzogiorno.

a presto.

Holger

was wohl fröhliches schweben auf italienisch heißt?

Geschrieben

Ah ja, na ein Glück gibt es google, der mir das zwar nicht ins russische, aber dennoch ins englische übersetzt, somit ist die Verständigung gegeben.