Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin heute morgen eingestiegn wollte bin losgefahren und nach einem Km - Stop aufgeleuchtet - abgeschleppt - Werkstatt jetzt sthet das Auto auf der Hebebühne  bitte um Rat  es ist die erste gummileitung von unten vom Lenkgetriebe da geht Metallleitung dann Schlauch geht hoch der mittlere Schlauch wo geht er hin ? und ist er im gleichen Durchmesser ?

Ist es eine Rücklaufleitung oder auch mit Druck wegen Schlauch ?

Aber sowie es aussieht wenn Ich es nicht hinbekomme liebe Leute muß ich den verkaufen - leider ein Top Auto Xantia HDI Exclusive  weil die Werkstatt zählt schon die Stunden .

Bitte um guten Rat  wegen der Leitung

melde mich...

Gruß

Geschrieben

Hochdruckleitung von der Pumpe zur Lenkung. Nur noch als Nachbauteil erhältlich. Wenn sich die Verschraubung am Lenkventil lösen läßt ist das Ding schnell getauscht...

Geschrieben

Hallo

Bedanke mich für den Tipp , leider kam auch schon von der Feuerwehr...Ölfleck..Abschlepper war sowieso kostenlos..dank Mitgliedschaft ..die andere sache muß schauen ob was von der Feuerwehr kommt - nach Jahren bin ich zum entschluß gekommen traurig aber wahr der Xantia wird verkauft ..schade gestern Traggelenke erneuert ...vor einem Monat Hydropumpe ..und neue LHM - Ölwechsel ..jetzt diese traurige Entscheidung..Werkstattrechnung auch noch..deswegen passiert ist passiert ...hoffentlich findet sich ein Käufer ..eigentlich schade vielleicht zum richten oder auschlachten...muß schauen ob Ich Ihn hier verkaufen kann wäre das beste.

Geschrieben

Vielleicht hat jemand hier Interesse

Xantia 2,0 HDI Exclusive Baujahr 1999 Weinrotmet. Anhängerkupplung / funktioniert alles außer die Leitung wo Ich genannt habe . Tüv / Au - Oktober 2017.

Gruß

Gast munich_carlo
Geschrieben

Du gibst aber schnell auf. Lass die Leitung neu machen und freu Dich über ein tolles Auto. Vielleicht gibt es ja jemanden hier aus dem Forum, der Dich unterstützen kann. Ich würde auf alle Fälle erstmal Deinen Standort mitteilen,!

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Böblinge - 71229 Leonberg

Hallo , habe neue Kupplung reingemacht , Zahriemensatz komplett letztes Jahr , Radlager alle gewechselt , Spurstangenköpfe , komplett neue Bremsen , vor einem Monat Hydropumpe , komplett neues LHM / Filter , gestern schön mit Klima schwebend und gestern gerade neue Traggelenke gewechselt wegen Reifen Innen...und gestern sag Ich super jetzt noch die alte Honda Bolle fertigmachen und paar Tage in Urlaub fahren mit unserem Xantia und heut morgen trifft mich der Schlag.

Ich habe keine Kraft mehr. Ganz früher habe Ich BX Break gehabt Jahrelang ..dann auf Peugeot umgestiegen und dann Xsara und seit Fünf Jahren Xantia ...

Geschrieben

Du keine Ahnung keine Gedanken drüber gemacht ....falls du wirklich Interesse hast kannst auch Preisvorschlag machen...

Geschrieben

kannst auch deine Mail durchgeben kriegst Fotos von vorhin wo Ich gemacht habe auch von dem Schlauch wo gerissen ist...wo der auf der Hebebühne war ..danach haben es rausgeschoben....und sthet auf der Straße ist zugelassen

Geschrieben

hmmm ich hab ja schon einen...  Wichtig wäre wie der Zustand vom Rost her ist, also Heulecken und so, wieviel km, wie und was sind die Sitze?

Geschrieben

kannst mir deine email Adresse rüberschicken ..kriegst Fotos...

da du einen schon hast dann wenn du Platz hast schadet ja nicht als Spender ..was betrifft Technik außer jetzt die Leitung ist alles gemacht worden...Ich wollte noch Kleinigkeiten machen und im Oktober durch den Tüv aber jetzt ist es heut morgen passiert...

Geschrieben

Mein Gott, nun kneif mal die A...backen kräftig zusammen und frickel da eine neue Leitung rein. Ist halb so schlimm und dürfte sich ja angesichts der bereits durchgeführten Arbeiten noch lohnen - zumindest wenn die restlichen Hydraulikleitungen nicht aussehen wie Blätterteig...

• Like 2
Geschrieben

... ist ja bestimmt nur ne Limo! :P

Geschrieben

Ja nur ne Limo ..es ist kein Problem falls keiner sucht und braucht ..wird er abgeschleppt und wird geschlachtet.

Gruß

Geschrieben

Welche Farbe?? (Farbcode)..Zustand Karrosserie??? Preis???

Geschrieben

Sehe das so, wie bx-Basis: du hast soviel neu gemacht und investiert, mach die Leitung neu, bzw. lass machen, und fahr ihn weiter...

Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

• Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten, Zxfahrer1 sagte:

Welche Farbe?? (Farbcode)..Zustand Karrosserie??? Preis???

Weinrotmett. ganz genau Farbcode müßte nachschauen ...kannst mir deine mail Adresse durchgeben kriegst paar Fotos und von der Leitung auch...und kannst Preisvorschlag machen ..falls Interesse man wird sich schon einigen.

Gruß

Geschrieben

Als Ersatz geht auch ne Lenkungsleitung von einem X1. Dazu wird ein anderer Adapter auf das Lenkventil geschraubt, die 3 Leitungshalterungen gewechselt da die X1 Leitung 4,5 mm im Durchmesser ist statt 3,5. Der hintere Teil der Leitung ab Pulsationsdämpfer ist bei allen Xantia gleich von Länge und Form. Der erste Teil der Leitung vor dem Pulsationsdämpfer bleibt im Auto da nie defekt bzw. Vergammelt und wird von der defekten Leitung abgesägt. Dort wird dann mittels Schneidringverbinder die neue X1 Leitung dann verbunden. Aufgrund der anderen Länge des Pulsationsdämpfers wurden die Halter am Getriebe angepaßt. So habe ich von einem X1 2.0i 16V eine Lenkungsleitung in einem X2 HDI adaptiert. Der HDI ist so seit 70000 km unterwegs und läuft. Die Lenkungsleitung habe ich für ein Zehntel des Preises bekommen was die neue Lenkungsleitung für den HDI kostet. Lenkungsleitung 30,-€, Adapter Lenkventil von 8,-€, 1 Schneidringverbinder 3,-€, 3 Halter Lenkungsleitung 0,-€ und etwas LHM um den Stand zu korrigieren. Arbeit selber ausgeführt. Hat mich gesamt rund 50,-€ gekostet.

Alternativ - hier gäbe es die Lenkungsleitung als Nachbau für den X2 HDI KLICK

Tausch die Leitung bzw. Laß tauschen und hab weiter Spaß an Deinem Xantia. Die Lenkungsleitung würde ich Dir tauschen aber ich bin mit PLZ 09306 nich gleich um die Ecke. Vielleicht is da noch wer näher dran

Geschrieben

Hallo

Bedanke mich bei allen hier , der Xantia ist gestern Abend verkauft , klar bleibe weiter bei Citroen ..habe da was eventuell gefunden.

Gruß

Gast munich_carlo
Geschrieben

Meinen Glückwunsch an den Käufer. :)

Geschrieben

Der Käufer wird sich freuen weil die Lenkungsleitung nix is weswegen man einen X2 HDI abstößt. Von mir auch Glückwunsch zum Kauf.

Geschrieben

Glückwunsch an den Käufer...da war ich zu langsam..

Geschrieben

Hallo liebe Citroen Fahrer

Ja habe Ich verkauft ... egal ob herrichten oder Ausschlachten aber weg ist weg ! Ich habe nicht nur einen Xantia zu versorgen  ..eine Honda Bolle , VF 1000 er , Porsche 928S , zwei Renault R4 einer mit Faltdach ...wenn es einem zuviel wird mit Leitungen dann wird es einfach zuviel habe letzten Monat in den Xantia fast 600 euronen wegen Hydraulik investiert und hab gedacht gibts Ruhe ..dann vorgestern Traggelenke ...gleich zwei Tage danach wieder Hydraulik ..der Motor ist top ..aber die Hydraulikschläuche da planst was zu machen dann passiert es wieder..Glück gehabt das mit den Ölflecken...manche verstehen das irgendwann ist und muß es sein - Schluß -  manche nicht ..wäre da einer auf Idee gekommen Ich mach dir das für 300 euronen wäre Ich einverstnaden gewesen aber alleine der Schlauch 298 euronen und immerwieder ..Hydraulikleitung einfach zuviel ! Bin bei dem Xantia die zweite Hand ..bei den ersten Besitzer viel gemacht und Ich auch in den Jahren..liebe Leute einfach zuviel.Hab einen Citroen Xsara 1,8 16V Exclusive gefunden mit Leder...1.Hand..4 Türig . Hatte früher einen war ok...

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal am Rande, es hat der Beschreibung nach 

Zitat

es ist die erste gummileitung von unten vom Lenkgetriebe da geht Metallleitung dann Schlauch geht hoch

nicht die Hochdruckleitung erwischt, sondern die Rücklaufleitung vom Lenkventil. Gummi. Wäre mit 80cm NBR-Schlauch zu flicken gewesen. 5,-Euro, 45 min. Arbeit je nach Geschick.

Habe das jetzt erst gelesen, weil der Threadtitel

Zitat

XANTIA X2 HDI

derart nichtssagend war, daß ich es nicht angeklickt hatte.

Der Käufer des HDi wird sich jetzt wahrscheinlich die Hände reiben.

Zitat

Ölfleck..Abschlepper war sowieso kostenlos..dank Mitgliedschaft ..die andere sache muß schauen ob was von der Feuerwehr kommt

Die Beseitigung solcher Ölflecken ist ein Riesengeschäft, da wird gern mal richtig abgezockt. Es ist ein Fall für die Haftpflicht - und man wird entsprechend hochgestuft. Falls der Preis deutlich unangemessen erscheint, würde ich versuchen dagegen vorzugehen.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

morgen

Ja es ist die erste wie du gesagt hast ....aber Ich halte mein Wort hab es verkauft und Wort ist Wort ..

Ich hasse wenn die Leute was sagen versprechen und nix einhalten solche leute einfach zum...jagen.