Zum Inhalt springen

Wer hat ein Glashubdach im CX

holza

Empfohlene Beiträge

Wer hat ein nachgerüstetes Glashubdach im CX verbaut? Wenn es jemanden geben sollte möchte ich ihm mal bitten 1-3 Fotos vom Innenraum einzustellen.Mich interessiert vor allem wie das mit dem Dachhimmel und der Beleuchtung gelöst ist. (Bin mal gespannt) Danke

Ich hab nen Schlachter stehen mit Dach ,aber keine Kamera, vielleicht findet sich die Woche einer der mal n Foto macht, brauchst das Dach ?

Wollte mal Bilder sehen ob der Himmel und die Leuchteneinheit durch das Dach versaut aussieht.Bin schon seit längerm am überlegen mir so ein Dach nachzurüsten.Ich weiß da es viele nicht gut finden.Ich mag es aber wenn es von oben heller und luftiger ist.Ist ja auch zeitgenössisch,eighties.

Der schwebende Robert

Auch wenn Du nach Glashubdach gefragt hast und dies keins ist will ich Dir dieses Dach nicht vorenthalten. Auf der Citromobile 2017 gesehen:

20170506111404ve6clpkyb1.jpg

201705061114244ubfkyzrle.jpg

Das ist aber schwer zu bekommen, meine ich. 

Bearbeitet von Der schwebende Robert

Ein Twingo-Dach - somit wohl auf jedem besseren Schrottplatz vorrätig...

Aber die Eintragung wird in Deutschland schwierig. Im R4 hat meine Frau ein Twingo-Faltdach, was mittels Britax-Vergleichsgutachten eingetragen wurde (ähnlich Größe, R4 im Gutachten aufgeführt). Der CX war in keinem Faltdach-Gutachen drin, was wir damals gesichtet haben.

Bearbeitet von fredo

vor 9 Stunden, holza sagte:

Wollte mal Bilder sehen ob der Himmel und die Leuchteneinheit durch das Dach versaut aussieht.Bin schon seit längerm am überlegen mir so ein Dach nachzurüsten.Ich weiß da es viele nicht gut finden.Ich mag es aber wenn es von oben heller und luftiger ist.Ist ja auch zeitgenössisch,eighties.

Ich habe irgendwo im Regal einen wunderschönen GTI S1 mit so einem Geschwür. Ich kann derzeit kein Bild machen da ich nicht dran komme aber ich kann dir bestätigen dass es innen fürchterlich gebastelt aussieht.

vor 2 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

Auch wenn Du nach Glashubdach gefragt hast und dies keins ist will ich Dir dieses Dach nicht vorenthalten. Auf der Citromobile 2017 gesehen:

20170506111404ve6clpkyb1.jpg

201705061114244ubfkyzrle.jpg

Das ist aber schwer zu bekommen, meine ich. 

Leider geil :) 

• Like 1

Hallo,

ich kann in einer Woche viele Bilder eines Webasto-Schiebedachs liefern. Sieht m.E wirklich gut aus und man hat eine richtige Luke.

Grüße
Andreas

gutesguenstig

Interessant ist wirklich wie das ganze von innen aussieht. Schon beim originaltwingo sieht es seltsam aus. 

Roman 

vor 32 Minuten, holza sagte:

Also Faltdach beim CX geht überhaupt nicht.

Doch ! Siehst doch das es geht :D

vor 4 Stunden, gutesguenstig sagte:

Interessant ist wirklich wie das ganze von innen aussieht.

Viel sieht man zwar nicht:

29263539fc.jpg

vor 3 Stunden, holza sagte:

Kühne Behauptung! Faltdach geht sogar bei der DS, dem GS und dem BX. Nur beim XM würde ich ein Panoramadach vorziehen.

Albert Rupprecht
vor 4 Stunden, holza sagte:

Man kann doch aus einem CX bestimmt auch ein Cabriolet machen.

... aber ich kann an der Wertminderung durch ein Zubehördach nichts finden. Gibt es diese Dinger eigentlich immer noch zu kaufen?

Lässt sich nicht ein Original-Schiebedach nachrüsten, der Gedanke wäre mir ungleich sympathischer?

vor 5 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

...

Lässt sich nicht ein Original-Schiebedach nachrüsten, ...

Nur falls man vorher neue SSD-Dichtungen aufgetrieben hat  -_-

Bearbeitet von timmS

wackelpudding

Diese Version hatte ich in meinem Break und war sehr zufrieden:

https://www.webasto.com/de/maerkte-produkte/pkw/schiebedach-nachruesten/unsere-schiebedaecher/spoilerdach/

Meins war natürlich älter, hat immer zuverlässig gearbeitet, war stabil, pflegeleicht und durch gewissenhaften Einbau dicht.

Und es war mit DauerStrom angeschlossen, dadurch auch im Stand mal eben schnell gehoben oder aufgeschoben.

Es hat innen ´ne Kunststoffumrandung mit Gummilippe, die am gespannten Kunstlederdachhimmel anliegt.

Ob das auch beim Pappformhimmel einer Nicht-SSD-Limo so abschliesst, wage ich zu bezweifeln, da muss ´ne andere Idee her.

Die grosse Break-Innenleuchte saß quer hinter der Luke.

MfG

Volker

Fände ich das viel cooler am CX...B)

Sieht so schön bizarr offen aus. Fortsetzung des Heckfensterspoilers...

large.5922ee7789fa4_LamellendachMB.JPG.bf120c6907fb0fa2d158b8fdd07e8b61.JPGlarge.5922eeaf036fc_Lamellendach2MB.JPG.2f88f44050fe453747d37f30449016aa.JPG

Bearbeitet von drophead
  • Like 1

CX-Schiebedach-06.jpg

CX-Schiebedach-07.jpg

CX-Schiebedach-08.jpg

CX-Schiebedach-09.jpg

CX-Schiebedach-10.jpg

CX-Schiebedach-11.jpg

CX-Schiebedach-12.jpg

CX-Schiebedach-13.jpg

CX-Schiebedach-14.jpg

CX-Schiebedach-15.jpg

Das Schiebedach gibt es hin und wieder NOS bei Ebay-Kleinanzeigen, in unterschiedlichen Ausführungen. So wie es für mich aussieht, wurde die Innenlampe um 90° gedreht.

Grüße
Andreas