Zum Inhalt springen

Xantia Youngtimerstatus

xantiboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.....der nächste Break V6 als "Presseobjekt".

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-kombi-v6-exclusive-benzin-blau-d9bac552-f16f-f351-e053-e350040a05d8?cldtidx=1

Ausser HK im Serienzustand. (ohne Winterpaket, Tempomat,SD )

Verkäufer konnte das Auto nicht schön reden , zu erdrückend waren die optischen Eindrücke . Soviel Rost habe ich selten gesehen. 

Hydractiv, FB, Klima ohne Funktion, 

Keine Werkstattbelege, und ohne TÜV.

ZR mit Wapu wurde vor 5 Jahren gewechselt. 

Den Lackcode habe ich vergessen.....

Geschrieben

Naja, der Verkäufer macht ja keinen Hehl aus dem Zustand des Autos. Vom Blech her ist die Karre tot, die Räder bieten eine kreative Felgenauswahl, das Lenkrad ist erwartungsgemäß abgeschrappt, immerhin ist der Fahrersitz in Ordnung.

So, wie es aussieht, ist der Verkäufer ganz froh, wenn er die Kiste los ist. Wer also eine ordentliche Innenausstattung sucht und auf gut Glück noch ein paar brauchbare Technikteile findet, kann ja ein paar Mark bieten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, xantiboy sagte:

... Verkäufer konnte das Auto nicht schön reden , zu erdrückend waren die optischen Eindrücke . Soviel Rost habe ich selten gesehen...

Warum tust du dir das an und gehst so ein Auto offensichtlich noch anschauen? Das kann doch nicht gut für die Psyche sein. ;)

Geschrieben

Jürgen, ich habe das Auto nicht persönlich besichtigt - die Bilder reichen doch völlig aus. 

Ich habe mein "Liste" telefonisch mit dem Verkäufer abgearbeitet und die Teile, die noch interessant gewesen wären, hatte ich im Fundus. 

ESD , HD Pumpe, Klimakompressor - alles im Rep-Stau.

So what - ein V6 Break weniger. ^_^

JanBo.Sattler
Geschrieben

Stolzer preis für ein Fahrzeug beim die Tür Bänder ausreißen. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, JanBo.Sattler sagte:

Stolzer preis für ein Fahrzeug beim die Tür Bänder ausreißen. 

Das ist ein Alleinstellungsmerkmal = fehlende Schweissnaht ab Werk = Preis ? :lol:

Geschrieben

Wie auch Bilder der linken Heulecke fehlen ;-).

Geschrieben

Der Beschreibung nach ist der Wagen neuwertig, und die Bilder zeigen ein schönes Auto. Wer so ein Modell sucht und jahrelang fahren will, sollte sich den Wagen ansehen.
Der Preis relativiert sich zwar, wenn man bedenkt, wieviel man für ein vergleichbares Gefährt ausgeben müßte, erscheint mir jedoch nicht marktgerecht.

Geschrieben

Die abgerissene Fahrertür ist allerdings schon ein wesentlicher Mangel. Sowas wirklich gut zu reparieren, ist aufwendig.

Geschrieben

Müßte, entgegen dem Anzeigentext, ein 1,8i 8V mit 90 PS sein.

Geschrieben

Der Preis ist schon mal gediegen. Ich bin ja grundsätzlich dafür zu haben, dass Autos etwas mehr kosten. Dafür sollten sie dann aber wirklich gut sein. Teuer alleine reicht da nicht. ;-) In dem Zustand für den Preis  - das wird genau nichts.

Geschrieben

Bei einem Diesel würde ich die geringe Laufleistung noch weniger glauben. Wer stellt sich ein Auto als Standmodell hin? Beim Xantia macht das Fahren viel mehr Spaß... :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf ebaykleinanzeigen steht : 

Wunderbar schwebender, sonor klingender V6, 9-11 Liter/100km, gelassenes dahingleiten oder rasentes fahren, je nach dem welches Schaltprogram und welche Fahrwerkeinstellung gewählt wurde. Technisch neuwertig, alles gemacht worden, was an einem Hydropneumatiker gemacht werden muss.
.Zahnriemen 08/2016 bei 59073km gewechselt worden, Getriebeöl Teilwechsel 3x durchgeführt, Alles dicht, Klima kühlt, alles funzt. Glücksgriff.

Da wird offensichtlich ein Liebhaber gesucht. Zum Fahren fast zu schade. 

Geschrieben

Ich meine aber Rost an der linken Heulecke zu sehen

Geschrieben

Heeeeh, Rentnerbunt ist total "in".

Hier vorm Haus stehen 3 Autos in Rentnerbunt.

Ok, meiner hat eine leichte Färbung, aber im Prinzip sind es 4.

Man muß weniger waschen und es sieht einfach gut aus.

Also "what" ?

Geschrieben
vor 6 Minuten, Wurzelsepp sagte:

........... und es sieht einfach gut aus.

Also "what" ?

wo,  wann ?  ;):P

hatte mal einen X2 Break in dieser "Nicht-Farbe"...... da hatte ich permanent Bock drauf ihn im 70er Jahre Stil mit Stickern zu 'liften' :P

Geschrieben
vor 12 Minuten, chrissodha sagte:

.... und ohne Schiebmichdach

ist das einzige, außer der nicht vorhandenen Federung was mich am jetzigen stört.

Geschrieben
vor 16 Minuten, chrissodha sagte:

wo,  wann ?  ;):P

hatte mal einen X2 Break in dieser "Nicht-Farbe"...... da hatte ich permanent Bock drauf ihn im 70er Jahre Stil mit Stickern zu 'liften' :P

es soll tatsächlich motorisch betriebene Fahrwagen geben, die in silber lackiert nicht gut aussehen. Leider tritt diese problematische und teils brechreizerzeugende Situation bei vielen Herstellern vermehrt auf und kann auch durch wahnsinnig viel Werbung nicht verhindert werden. Es ist einfach nur schlechte Entwicklerleistung.

Auto bäh = Farbe bäh. Wobei Farbe nur ein kleiner Teil des Gefallens ist, wäre, sei, sein sollte,.....usw.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: