Zum Inhalt springen

Xantia Youngtimerstatus

xantiboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Torsten wird den kennen, bei so viel BMWs die im Hintergrund st:Dehen

Geschrieben

Eigentlich verwunderlich, dass Torsten nicht mit auf den Bildern ist... 

Geschrieben
vor 9 Stunden, Kugelblitz sagte:

Eigentlich verwunderlich, dass Torsten nicht mit auf den Bildern ist... 

Torsten läßt seinem Auto den Auftritt. Und die senkrecht aufgestellte Motorhaube ist Torstens Markenzeichen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, sola fide sagte:

Und die senkrecht aufgestellte Motorhaube ist Torstens Markenzeichen.

Naja, es gab Zeiten, da hat man das in jeder Citroen-Werkstatt gesehen. Der Xantia ist leider recht selten geworden...

Geschrieben

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Naja, es gab Zeiten, da hat man das in jeder Citroen-Werkstatt gesehen. Der Xantia ist leider recht selten geworden...

Hier in der NL Köln Widdersdorf sehe ich immer wieder mal super gepflegte X1 Limos zur Inspektion, mit Oma und/oder Opa. Auf meine direkte Anfrage mit Aussicht auf eine kostengünstigere Reparatur erhielt ich (der nur paar Jahre jünger ist) den Spruch :

Junger Mann , wir sind schon seit 27 Jahren hier Kunde und sind immer zuvorkommend bedient worden. 

Da nutzen auch keine verdrehten Augen.....:P

Im August freue ich mich auf die KBA Veröffentlichung.  Vermutlich werden ein paar TSN ohne Eintrag dazu kommen. 

Geschrieben

Hinten rechts verschrammt? Oder Spiegelung? Mir wäre das zu viel für ein Brot- und Buttermodell.

Geschrieben
vor 1 Stunde, cx-forever sagte:

Hinten rechts verschrammt? Oder Spiegelung? Mir wäre das zu viel für ein Brot- und Buttermodell.

Nö, Spiegelung , aber Brot und Buttermodell ohne Macronaufstrich gibt`s hier : 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245438524&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev

Geschrieben

Waren schwarz hinterlegte X2 Scheinwerfer, ähnlich den angel eyes bei BMW .

Der Verkäufer hat vermutlich kalte Füsse bekommen, weil diese Scheinwerfer ohne TÜV waren. 

Geschrieben

Keine Ahnung.
Jedenfalls passen die Weinscherfer und die Felgen sowie die Neuerfindung "Hydraulik Luftfahrwerk" nach Köln-Chorweiler.:)

Geschrieben

Für meinen schwarzen Transporter hätten die optisch gepasst, aber leider Blendwerkzeug B)B)

Geschrieben

Hier testweise an @Nightmares Xantia:

http://ift.tt/2sQV9b6

20170701185615-9b229398-me.jpg

20170701185631-08ef8e77-me.jpg

20170701185649-2b862d72-me.jpg

Haben keine Zulassung, so wie ich das mitbekommen habe... 

Außerdem: bei dem X2 Exclusive passen die dunklen Leuchten nicht zur silbernen Farbe des Autos...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Hmmm. Irgendwie nicht unchic. Aber ohne Zulassung ein no go.
(sagt einer mit fiesem Steinschlag am rechten "Weinscherfer" - ist noch dicht).

Geschrieben

Denen sieht man ja schon förmlich an das sie ein schlechtes Lichtbild haben.:D

Geschrieben
vor 11 Stunden, JanBo.Sattler sagte:

Denen sieht man ja schon förmlich an das sie ein schlechtes Lichtbild haben.:D

Hab ich auch gedacht, laut Christian (@Nightmare) ist die Ausleuchtung relativ vergleichbar mit den originalen Scheinwerfern.

Geschrieben

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde die Optik einfach nur "prollig". So stelle ich mir die Kreuzung aus einem Xantia und einem Opel Manta vor. Vielleicht bringt Citroen ja auch mal Autos im Retro-Design, dann wäre das wahrscheinlich der Mantia Quatroporte:D

Geschrieben
vor einer Stunde, xantialf sagte:

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde die Optik einfach nur "prollig". So stelle ich mir die Kreuzung aus einem Xantia und einem Opel Manta vor. Vielleicht bringt Citroen ja auch mal Autos im Retro-Design, dann wäre das wahrscheinlich der Mantia Quatroporte:D

Warte mal, das gabs doch irgendwo. Da hatte jemand einen Citroen (ich meine sogar einen Xantia) mit lauter Maseratizeichen zugepflastert und dann versucht, das Ding teuer zu verkaufen. Eine Lachnummer allererster Güte. :D

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 14 Minuten, Kugelblitz sagte:

Warte mal, das gabs doch irgendwo. Da hatte jemand einen Citroen (ich meine sogar einen Xantia) mit lauter Maseratizeichen zugepflastert und dann versucht, das Ding teuer zu verkaufen. Eine Lachnummer allererster Güte. :D

Meinst Du den Lord of Kerry? Hier isser... :D

http://krisen-management.org/citroen-sm-maserati.html

Geschrieben

:huh: soll jeder machen was er will und glücklich werden..... meine Devise;

Aber das ist ja nur peinlich

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: