Zum Inhalt springen

Suche: BX limo Ahk

CIEHT-DROËN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,  

Ich suche immernoch für meinen BX 16V eine Anhängerkupplung. Die letzte suche wo ich mich einklinkte hat leider nix brauchbares weiter ergeben. Wenn einer was hat (am liebsten Schwanenhals) gerne anbieten. 

Gruß Leander

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was ist schwanenhals ?.............aber ich habe eine westfalia...

müßte nur jecken ob es Limo oder break ist....

den spruch kenne ich von Citroenfeinden......Vorne zIEHT´s nichts, hinten DRÖN´ts bloß...boah.

vg.Peter

Geschrieben

Ich denke er meint Westfalia. Für die andere muß man die halbe Stoßstange wegsägen...

Geschrieben

Jep die meine ich. 

Beispielbild (vom Break).... Der aufbau der Ahk bzw die Form und anbauweise des Kugelkopfes nennt sich Schwanenhals.

$_75.JPG

Es gibt ja auch noch diese hässlichen Böcke die an eine Ankerplatte angeschraubt werden.....sowas möchte ich NICHT. 

Wäre super wenn du gucken könntest. 

@Bx-Basis wenn die von Westfalia die einzige ist wo man nicht grade die Stoßstange zersäbeln muss dann suche ich eine Westfalia ;)

Geschrieben

Die von der Limo sieht gleich aus, lediglich der Abstand von den kleinen Befestigungslaschen zum Querrohr ist aufgrund des kürzeren Hecks entsprechend kleiner.

Geschrieben

Das heisst also ich könnte theoretisch eine vom Break nehmen, brauche dann nur noch papiere von der Limo und muss mir nur die Halter umbauen? Oder ist das so viel aufwand dass es sich eher lohnt die von der Limo zu suchen?  

Hat noch einer die Betriebserlaubnis die ich brauche um das ding eintragen zu lassen?

Geschrieben

Nein, die vom Break ist länger und kann daher nur am Break montiert werden. Eintragung der AHK ist nicht mehr erforderlich.

Geschrieben

Das Foto zeigt eine vom Break.....den der Abstand vom seitlichen haltewinkel ist zum Querrohr länger.

Bei der Limo ist er kurz.....was ich habe ist eine Limo.

meine AHK ist auch weniger verrostet als die auf dem Bild .....da ist meine ja Top dagegen.

Allerdings kommt es darauf an wie tief deine Stoßstange hinten nach unten geht....meine ist keine abnehmbare sondern eine feste AHK.

muß noch schauen ob die zwei Längsholme dabei sind....nach vorne ist die AHK gleich,nur hinten ist eine Break länger.

Interessiert ?

vg.Peter

Geschrieben

Beim 16V MkII (GfK-Schürze) muß mittig ein ganz kleines Stück an der unteren Kante rausgesägt werden wenn ich mich richtig erinnere, bei allen anderen paßt es ohne Ausschnitt.

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere ist ein kleiner Auschnitt mittig in meiner 16V stoßstange.  

MCSfUa.jpg

(Ja das Endrohr ist hässlich :D)

Interesse hab ich... Hast Pn. 

Geschrieben

Ich hätte noch eine Anhängerkupplung für dich. Sieht für mich aus wie Schwanenhals. Hängt allerdings noch ein kompletter schwarzer GTI Limo dran. Bj. 03/87. Sogar die Betriebserlaubnis ist noch da. Wurde nachträglich angebaut. Interesse? Würde ich günstig abgeben (mit Fahrzeug). Leider kein 16 V. Tüv 06/18. 8-fach Bereifung (Sommer/Winter) auf original ALU-Felgen.  Bei Interesse mehr Infos.

Geschrieben

Für die AHK muß man beim 16V reichlich sägen...

Aber ein schicker früher GTi hängt dran.

Geschrieben

Schick isser.  Ist eine frage was man als Günstig (mit Fahrzeug)  sieht. 

Leider habe ich keinen weiteren Platz für ein weiteres Fahrzeug.  

Und es geht mir ja grade darum die Stoßstange nicht oder nicht viel zu versäbeln.  Das sehe ich mit der Montiert leider nicht.  

Geschrieben

Ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe Platzprobleme.:) Ich hoffe du findest etwas Passendes.

Geschrieben

Hast Nachricht,umbedingt lesen.........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: