Zum Inhalt springen

Seitenblinker Chrom, CX

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte wissen welche CX- Modelle Seitenblinker mit Chromrand hatten und welche nicht ?

S II Prestige hat keine drann  -gehört das so ???

Geschrieben

Französische CXe hatten nie welche mit Chromrand - die hatten nämlich gar keine Seitenblinker... :P

Geschrieben
vor 8 Minuten, bx-basis sagte:

Französische CXe hatten nie welche mit Chromrand - die hatten nämlich gar keine Seitenblinker... :P

Schweizer anscheinend auch nicht .

Ich hab jedenfalls keine.

Geschrieben

Keine Seitenblinker oder keinen Rand ?

Will den Prestige original haben

Geschrieben

Die Franzosen hatten dort nacktes Blech oder einen Aufkleber "Série 2"...

Geschrieben

IMG_0200.jpg

Nacktes Blech.

Geht ja auch niemanden was an wo ich hinfahre  B)

Geschrieben

Hallo,

wenn ich es noch richtig weiss:

Exportmodelle für Deutschland hatten die Seitenblinker zwischen Radlauf und Tür, Exportmodelle für z.B. Italien hatten sie zwischen Radlauf und Stoßfänger... Warum? Keine Ahnung! :D

Und, hier richtig gesagt: französische Erstauslieferungen hatten keine Seitenblinker. Auf welche Länder das noch zutraf müsste man aus den entsprechenden Verkaufsprospekten ersehen.

Grüße

Alex

Geschrieben

Beim Prestige gehört vermutlich der Chromring dran, ist ja auch sonst überall voll mit Chromleisten. Beim BX Serie 1 gab es den Chromrand immer mit der höchsten Ausstattung. Gläser mit Chrom müßte ich noch haben falls Bedarf besteht...

EDIT: 2 komplette Blinker mit Chromrand vorhanden. Werde die für unseren BX 16 TRS nicht brauchen, ist ein Franzose...

Geschrieben

Serie 1 Seitenblinker in Deutschland vor dem Rad, Serie 2 zwischen Rad und Tür (gab aber auch welche wo sie wie bei Serie 1 vor dem Rad waren)

Alle CX die ich geschlachtet habe (und das waren gar viele) hatten welche mit Chromrand - vom schnöden Athena bis zum Prestige ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, Manson sagte:

Serie 1 Seitenblinker in Deutschland vor dem Rad, Serie 2 zwischen Rad und Tür (gab aber auch welche wo sie wie bei Serie 1 vor dem Rad waren)

.. oder auch Serie I, hier aus 1984, zwischen Rad und Tür.CX Prestige Citromobile 2017 I komp.jpg

Grüße Michael

Geschrieben

Gut dann packe ich da  2 mit Chromrand drann, stimmt der Prestige ist voll mit Chrom ...

Aber kann ich mir Chrom-leisten ?

Geschrieben
vor 52 Minuten, kroack sagte:

Aber kann ich mir Chrom-leisten ?

Ha, ha, der war gut! :D:D:D

Geschrieben

Hallo,

hat jemand ne Ahnung woher die weißen Seitenblinkerglässer stammen?

Danke und Gruß

Geschrieben

CX ab 79 mit schmalen Kotflügeln hatten in D den Seitenblinker vor dem Vorderrad.

Ab den Breiten Kotflügeln war er hinter den Vorderrädern.

Ich meine das gleiche gilt für Belgien und Italien bin aber nicht ganz sicher.

Weisse Seitenblinker gab es bei frühen S1 bei Italienischer Erstauslieferung.

Französische Erstaulieferungen hatten keine Seitenblinker (bei den allerletzten Breaks bin ich mir nicht ganz sicher).

Geschrieben
vor 14 Stunden, MichaelS sagte:

.. oder auch Serie I, hier aus 1984, zwischen Rad und Tür.CX Prestige Citromobile 2017 I komp.jpg

Grüße Michael

Stimmt, war grad nochmal in meinem Lager bei meinem 2,4 Pallas ie von 1984, breite Kotflügel und sie sind hinterm Rad an der gleichen Stelle wie bei dem Weißen im Bild. Die schmalen Kotflügel beim Break daneben haben die Blinker vor dem Rad.

Die Aussage den S2 betreffend mit den Blinkern vor dem Rad bitte mit Vorbehalt betrachten, ich bin zu 99% Sicher das ich da mal einen gesehen habe, das kann aber auch dann durchaus ein Modell gewesen sein das ursprünglich keine hatte und nachträglich umgerüstet wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: