Zum Inhalt springen

Trx reifen 210/55/390

ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

ACCM Xm Petar
Geschrieben

Hallo suche noch für einen guten freund 4 trx 210/55/390 die noch gut erhalten sind wen jemand welche hat gern PN an mich ;)

Geschrieben

Hallo Petar,

also wenn Dein Freund seinen Turbo längerfristig fahren möchte würde ich ihm an Deiner Stelle eher empfehlen, auf diesen Zug hier im Forum aufzuspringen:

Denn wie vermutlich bekannt ist, wurde die Reifengröße 210/ 55 VR 390 ausschließlich auf dem CX GTI Turbo verwendet... Von daher sind gebrauchte und vor allem noch brauchbare Reifen in dieser Größe ziemlich selten und dann auch immer noch teuer... Da sollte er doch lieber noch ein bischen was dazupacken und hat dann eine zukunftssichere Bereifung. Denn ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Michelin diese Dimension innerhalb der nächsten Jahre einstellt, da der Absatz wohl gegen null tendieren dürfte. Und das erst recht, wenn denn nun bald die besagten Felgen erhältlich sind...

Grüße

Alex

ACCM Xm Petar
Geschrieben

Das sollte ich auch am besten machen habe meine teuer bezahlt wie viel würde der ganze Spaß den kosten alex?? Er wird in nicht mehr lange fahren da er sich nach einem neuen Projekt sehnt einen renault alpine

Mfg 

Geschrieben
vor 35 Minuten, petar24 sagte:

Das sollte ich auch am besten machen habe meine teuer bezahlt wie viel würde der ganze Spaß den kosten alex?? Er wird in nicht mehr lange fahren da er sich nach einem neuen Projekt sehnt einen renault alpine

Mfg 

Hallo,

wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist der Verkaufspreis 1200,-€ pro Satz. Ansonsten bitte selber nochmal durchlesen oder Frank (F) direkt anschreiben, der ja mittlerweile das Projekt unter seine Fittiche genommen und zuende gebracht hat. Dazu kommen dann noch entsprechende Reifen, je nach Anpruch natürlich. Einen Michelin gibt es in der benötigten Größe schon für ca. 70,-€/ Stück.

Und wenn es einem dann so geht wie mir, der schon seit 2 Jahren eigentlich so langsam mal neue Reifen benötigt, dann muss man eigentlich gar nicht mehr großartig überlegen. Denn aktuell kostet ein 210er TRX im günstigsten Fall (!) gute 330,-€ pro Stück wenn ich richtig informiert bin.

Jetzt im Mai ist bei mir die HU fällig und ich überlege wirklich, noch bis in den Juni zu warten um dann hoffentlich mit neuen Felgen und Reifen dort vorfahren zu können...

Grüße

Alex

ACCM Xm Petar
Geschrieben

Danke für die info alex!!  Ja werde mich mal mit im in Verbindung setzen.

René Mansveld
Geschrieben

Preis auf dem letzten Treffen in Westhofen war "voraussichtlich 1.300 Euro".
Preis auf den Bildern der Citromobile ist 1.390 Euro.
Reifen gibt es passend schon ab 50 Euro, Michelin wohl ab 65 Euro.

Gruß
René

PS: Meine 210er habe ich als sehr gute gebrauchte für 300 Euro der Satz gekauft ;)

Geschrieben

Vielleicht sollte Dein Freund erst mal festlegen, was er ausgeben möchte. Wenn er nicht mehr lange fahren will, werden es wohl möglicherweise nicht unbedingt die ca. 1500 Euro für neue TRX oder 1600 für die neue Felgen Variante mit neuen Reifen sein.

Gut erhalten ist relativ, kann man unterschiedlich auslegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: