Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passt ein Plip (IR) vom XM auch an den Xantia- bzw. macht er mit dessen Empfänger gemeinsame Sache, um das Auto zu entzaubern ?

Geschrieben

Nein, die beiden vertragen sich nicht

Geschrieben

Ok, danke. Wenn auch schade. Dann also doch längerfristig die Umrüstung auf Funk.

Geschrieben

Ähem..... also ich habe meinen XM IR Plip samt Empfänger an einen Xantiafahrer verkauft, und der war begeistert! Alles funktionierte tadellos!

Geschrieben

Hmm

da wäre probieren ja vielleicht doch nicht so übel.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Naja, Plip INKL. passendem Empfänger geht wohl, sofern die Anschlüsse identisch belegt sind. Nur der Plip vom XM an Empfänger des Xantia wohl kaum. Insofern bringt ein einzelner Plip nix, auch nicht für einen XM.

Gruß,

Geschrieben

Naja Robert,

man braucht doch immer beides, ansonsten könnte man ja mit jedem Plip jedes Auto öffnen? Oder kann man die Empfänger auf die Sendeeinheit justieren?

Stefan, der sowieso keine Ahnung hat und im Winter froh ist, wenn sein mechanisches Schloss überhaupt aufgeht ;+)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Geht Stefan, geht! Zumindest bei BX und CX rel. einfach zu machen.

Grüße,

Geschrieben

Man lernt nie aus!

Danke und Gruß

Stefan

Geschrieben

Geht Stefan, geht!

Wie? Wir sprechen doch hier von IR Empfängern oder?

Geschrieben

Jep, eigentlich schon.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Also: das Umcodieren eines vorhandenen Infrarot-Plips (=Sender) auf den Code eines ebenfalls vorhandenen, aber anders codierten Infrarot-Empfängers ist ein alter Hut und mit etwas Lötarbeit und mittels einer hier im Netz erhältlichen Anleitung keine wirklich grosse Sache!

Geht bei allen BX und CX.

Gruß,

Geschrieben

mittels einer hier im Netz erhältlichen Anleitung

Gib doch mal die Richtung an, ich finde nichts.

Geschrieben

@Xantiaheinz

die Links sind sogar hier im forum zu finden - einfach mal über den Tellerrand schaun ;) -- http://www.fen-net.de/~ba2540/au-cx.html

Übrigens hat mir Kessler-Elektronik immer noch nicht meine E-Teile geschickt und deswegen wird sich mein Eigenbau noch ein paar Tage verzögern (für alle die wissen worum es geht)

Gruß Jörg

Geschrieben

Danke Jörg, werd mal meinen Electronik-Spezi drauf ansetzen obs beim Xantia auch so geht. Ersatz im Haus ist immer gut.

Geschrieben

Merci an alle, was man nicht weiss, das erfährt man hier......

Ach, wenn ich schon dabei bin, dann kann ich ja euer Wissen ein bisschen missbrauchen: Ich bin mit meinem 78er CX über die Autobahn gefahren und schwubs ist die Sicherung (Nr. 5) geflogen, einfach so, naja, ich hatte vorher die Lima gewechselt!

Wäre ja alles nicht weiter tragisch, denn neue Sicherung rein und weiter gehts.......denkste, denn ich habe irgendwo einen Kurzen.

Die Sicherung ist für so tolle Sachen zuständig wie Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht, Standlicht vorne, Heizungsbetätigungsbeleuchtung, Relais für die Nebelschlussleuchte. Hat irgendjemand schon einmal soche Probleme gehabt? Bzw. was könnte es sein?!

Danke udn Gruß

Stefan

P.S. vielleicht erstelle ich aber auch einen neuen Thread dazu!