Zum Inhalt springen

XM Gewinnmaximierung

fnoise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich dies ziemlich dreist oder auch sehr frech finde, je nachdem, möchte ich folgendes mit euch teilen:

Ich überlege mir früher oder später einen XM Diesel zu kaufen und daher durchstöbere ich seit einiger Zeit alle möglichen österreichischen Angebote. Da ist mir dieser

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-xm-niveau-2-td-206283546/

vor ca. 1 Woche aufgefallen. Nur, dass er da noch vom scheinbaren Erstbesitzer in Tirol um 2500 Euro angeboten wurde. Nichts gegen den, der rechtzeitig zuschlägt. Aber nach nur ein paar Tagen auf der GLEICHEN Plattform um 8900 Euro anbieten? Muss ich mir merken, die Bude!

Grüße

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Der XM wird mittlerweile von nicht wenigen Händlern als Spekulationsobjekt gesehen, auch hier in Deutschland.

Der Forumskollege "TurboC.T." hat kürzlich über ähnliche Erfahrungen berichtet, die er bei seiner XM-Suche gemacht hatte.

Ob die Rechnung für diese Händler aufgeht ? Ich bin mir da nicht so sicher. Die hoch eingepreisten XM sind doch sehr lange auf den bekannten Plattformen zu finden und ob der geneigte Kunde dann tatsächlich den aufgerufenen Preis bezahlt...man weiss es nicht.

Geschrieben

Genau, so ist es!  

Ich wollte einen Tag nachdem die ursprüngliche Anzeige online ging mit dem Besitzer telefonieren, aber da war die Anzeige schon gelöscht,

Da war von einer Klima aber im Gegensatz zum jetzigen Inserat nichts zu lesen. Wenn die Y3 drei Drehregler in der Mitte haben und nur einen Schiebeschalter rechts davon, haben die dann eine Klima? Oder hat das damit gar nichts zu tun, sondern man muss nur auf den Schneeflockenknopf rechts vom Lenkrad achten?

Gast zitronabx
Geschrieben

Wenn du das foto vom Motorraum öffnest,  da sieht man das er eine Klimaanlage hat. ;)

Geschrieben

Ok, danke :-) ist das der Trockner neben der Batterie?

Aber wenn ich nur ein Bild vom Armaturenbrett habe, der Wagen sagen wir mal in Dänemark steht und ich niemanden bitten kann unter die Haube zu sehen, könnte man es dann theoretisch anhand des Armaturenbretts erkennen?

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Der Knopf mit dem Schneeflockensymbol ist das entscheidende Merkmal. Auf den Fotos ist dazu aber nichts Aussagekräftiges zu erkennen, weder der besagte Knopf, noch ein Klimakompressor im Motorraum.

Ich gebe aber zu, dass ich die Einbaulage des Kompressors beim 2,1TD nicht kenne. Beim Benziner-V6 wäre es einfach, da der Klimakompressor, gut sichtbar, zwischen Motor und Spritzwand installiert ist.

Geschrieben
vor 7 Minuten, ACCM Carsten P. sagte:

Ich gebe aber zu, dass ich die Einbaulage des Kompressors beim 2,1TD nicht kenne. Beim Benziner-V6 wäre es einfach, da der Klimakompressor, gut sichtbar, zwischen Motor und Spritzwand installiert ist.

Der ist ganz versteckt aber der Trockner ist neben der Batterie zu sehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, fnoise sagte:

Hab in deinem XM-Haben-Wollen-Thread auch darauf hingewiesen und den Beitrag hier erst jetzt gesehen!

Der XM steht bei mir ums Eck, also falls jemand etwas wissen möchte...

Der "Tankstellenhändler" hat auch noch einen C6 und einen C5 II stehen. Gerade der C5 ist ein Beispiel dafür, dass er relativ hoch einpreist und dafür die Autos platt stehen. Der 2007 C5 liegt jetzt bei 6.900 Euro, ursprünglich waren es fast 10.000! Dafür steht er aber auch schon gefühlte 3 Jahre dort ;)

Die ursprünglichen 2500 beim XM waren aber ein Schnäppchen, das muss man sagen. Ich habe auch, entgegen meiner eigentlichen Planungen, überlegt, dort anzurufen. War aber dann auch schon weg ;)

lgtg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: