Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

waldorf&stetler
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

suche für Kabel 5366683703G6  RS4 den Steckplatz im Motorraum. Kabel ist dummerweise abgeschnitten, kommt aus dem

Kabelbaum vom Innenraum. Gleichzeitig ist auffällig, dass die Dieselpumpe nicht funktioniert. Motor läuft derzeit nur mit Starterhilfe.

Könnte es einen Zusammenhang geben?

 

waldorf&stetler
Geschrieben

... Wäre schön, wenn jemand einen Tipp oder einen Schaltplan zu diesem Problem hätte.

Geschrieben
vor 1 Stunde, waldorf&stetler sagte:

... Wäre schön, wenn jemand einen Tipp oder einen Schaltplan zu diesem Problem hätte.

Ohne Angaben zu Fahrzeug und Motor wird das schwierig ...

Geschrieben

Nummern wie 5366683703G6  RS4 sind für einen Kabelbaum so nicht dokumentiert (wahrscheinlich Herstellerlabel), im Schaltplan wird man die nicht finden. Die Hauptkabelbäume von innen nach vorne sind beispielsweise 10 PR und 20 MOT, die einzelnen Kabel haben je Funktion eine Nummer wie 1235 und M1235  (Vorförderpumpe) - jede Nummer gibt es am Kabelbaum zweimal (rein/raus), der Stecker hat etwas wie 6V (Vorförderpumpe), im Schaltplan 6V NR (Stecker 6-polig, noire, schwarz).

Am besten stellst du mal ein Foto rein, wo man sieht, was von wo kommt.

  • Like 1
waldorf&stetler
Geschrieben

Es handelt sich um einen HDI 205 Biturbo Bj. 2006, und es sind gerade Motor und Anbauteile ausgetauscht worden.

Kann es sein, dass deshalb die Vorförderpumpe des Austauschmotors vom Steuergerät nicht angesteuert wird?

Das löst wahrscheinlich noch nicht das Kabelthema ... aber der Motor würde endlich gestartet werden können ...

Fotos folgen ;)

 

 

waldorf&stetler
Geschrieben

Muss auch die Vorförderpumpe  - ähnlich wie jeder einzelne Injektor -  erst am Steuergerät einprogrammiert werden,

ehe sie "erkannt" wird?

... Und ich wollte so gerne Pfingsten endlich wieder schweben ...  

Geschrieben

Nein, muss nicht, die Pumpe ist nur "elektrisch". Ist über F5 in der PSF abgesichert.

Ist denn das Motorsteuergerät oder die Motorschalteinheit gewechselt worden?

Die Vorförderpumpe im Tank wird unabhängig von der Einspritzung ab Zündungsplus durch die BSI über Relais R2 auf der Motorschalteinheit PSF mit Strom versorgt. Sicherung F5 ist oben auf der Platine etwas rechts der Mitte.

waldorf&stetler
Geschrieben

Das bewusste Kabel ist wohl ohne Funktion, sowas Ähnliches kommt wohl auch beim C5 vor, meint der Freundliche.

Wir haben jetzt noch die Vorförderpumpe getauscht.

Mal sehen, was geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...