Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Citroen Gemeinde,
 
ich wende mich hier nochmal mit meinem Problem "Lastanreicherung" an Euch, in der Hoffnung, dass sich jemand ausreichend mit LUCAS-Einspritzpumpen auskennt um mir mal wieder aus der Sch... zu helfen: :c020:
 
Die Problematik wurde hier bereits ein paar mal beschrieben, jedoch bin ich damit nicht zum gewünschten Ziel gekommen.
 
Also Problem in Kürze:
-LUCAS CAV ESP Typ MAS100, Lastanreicherung für Turbo defekt,
-Membranen undicht, neue Membranen gekauft und eingebaut,
-dabei die Einstellung verstellt (Einstellschraube, welche mit einer 14er Mutter gesicherrt ist).
 
Resultat: läuft wie ein Sauger. Von 95 PS keine Spur. Eher so 70.

-nach meiner geringen Kenntnis muss die Einstellschraube weiter in Richtung ESP hereingeschraubt werden, damit mehr Leistung kommt. Ich habe die Einstellschraube bereits ca. eine Gewindeumdrehung weiter hereingeschraubt als vorher.
 
Ein Forenmitglied hat geschrieben 2 Gewindeumdrehungen sollten übrig bleiben. So war es bei mir auch, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Ein weiteres Forenmitglied hat geschrieben, er habe 13,39mm gemessen. Habe nun ca. 14,5mm eingestellt und geringfügige Verbesserung erzielt.
 
Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen kann, ohne die ESP auszubauen?
Wie kann ich "erkennen" welche Einstellung richtig ist?
Kann ich nun einfach weiter reinschrauben ohne etwas kaputt zu machen?
 
Bereits jetzt ist die Einstellschraube weiter hinein geschraubt als vor dem Membranentausch.

-Das Gute an der Sache ist, er ist momentan sehr sparsam.
-Das Schlechte ist, er ist sehr bergscheu.

Übrigens keine sichtbare Ruß-Entwicklung.

War so froh, dass ich die Membranen günstig einzeln bekommen habe anstatt der kompletten Lastanreicherungsdose, und die hätte ja auch sicherlich noch eingestellt werden müssen.

Bin jetzt schon dankbar für hilfreiche Tipps und danke im Voraus...

 :bier2:
 
 
 
Gruß
Christian
13312890zt.gif
Bearbeitet von Steely Dan
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke...

 

 

...habs dann hingekriegt.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Steely Dan,

habe das gleiche Problem, finde aber die Antwort, die Dich zufriedengestellt hat nicht. Kannst Du mir das Geheimnis der Einstellung verraten?

Danke und Gruß

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Rausdrehen = mehr Einspritzmenge, rein drehen weniger. Bei Vollast darf er gerade noch nicht schwarz rauchen - fertig.

Gruß Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...