Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet

sasala

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ach die Grünen haben wieder einen Reichsparteitag ist doch ein Böses Atomkraftwerk undicht geworden . Leider stehen die wieder völlig verblendet vor ihrer Energie Politik, lass die Massen Mal Rennen wenn der Strom weg ist , aber der Nachbar noch schnell seinen Tesla aufgeladen hat.

Mein Gott was für ein Blödsinn.

• Like 2
  • Danke 2

Mich Wundert sowieso das der Russe die Ukraine angegriffen hat und nicht uns , uns hat nur gerettet das wir in der Nato sind . Ansonsten ist hier nur Eiertanz angesagt. Gendern wir noch ein Weilchen.

vor 1 Minute schrieb HDI JUNKIE:

Mich Wundert sowieso das der Russe die Ukraine angegriffen hat und nicht uns , uns hat nur gerettet das wir in der Nato sind . Ansonsten ist hier nur Eiertanz angesagt. Gendern wir noch ein Weilchen.

Was ist denn mit Dir los? Alles ok? Schade, wenn ein Bekannter so abdriftet.😳

vor 43 Minuten schrieb Nitsrekds:

" Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem  durchschnittlichen Wähler"... Churchill.

könnte man drauf kommen, wenn man sich manche Stellungnahmen hier durchliest 🤦🏻😶

Irgend einer der alten Griechen hat mal gesagt, Demokratie sei die einzige Staatsform, welche garantiere, dass ein Volk nicht besser regiert werde, als es das verdiene.

Das ist ein wahres Wort. Aber nicht zwingend ein Argument gegen Demokratie.

Zum Strommangel: Nun macht euch mal nicht in die Hose. So ungefähr die grössten Schäden, die man dabei als Privatmensch zu erwarten hat, ist der Verlust der Füllungen von Kühltruhe und Kühlschrank.

Wenn euch wirklich bange ist, dann legt euch ne Packung Reis und Pasta und einen Campingkocher mit Ordentlich Brennstoff dazu auf Lager. Der Brennstoff soll auch zum Abkochen von Wasser reichen, aber das muss alles nicht Wochenlang reichen.

Der Hinweis zum Tesla ist völlig stumpfsinnig. Lädt man den zu Hause, braucht er im Schnitt etwa soviel Strom wie ein Wasserkocher.

Das wird gegenwärtig in CH diskutiert, wie man mit einer Strommangellage umgehen soll, also was wann abgeschaltet wird. Da wird dann gefragt, ob man die Seilbahn in der Zentralschweiz stillegen soll, oder doch eher die Schaufensterbeleuchtungen und Flutlichtanlagen in den Städten.

Allein die Frage ist bescheuert: An der Seilbahn hängen Arbeitsplätze. Wenn in der Stadt die Schaufenster kein Licht haben, klebt man einen Zettel an die Eingangstür, dass offen ist, und verdient Geld wie zuvor. Redet ja keiner von einem Dauerzustand. Und ob man auf Flutlicht im Stadion verzichten kann? Garantiert. Den Fussballklubs gehts teilweise gut genug, Spielern 8-stellige Gehälter zu zahlen. Von solchen Leuten und ihren Arbeitgebern kann man guten Gewissens verlangen, dass sie am Tage spielen, wenn Strom knapp ist.

Und warum man im Spätsommer Eishockey spielen soll, naja, es braucht keinen Strommangel, um sowas völlig gaga zu finden.

• Like 3

vor 20 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Der ganze Eiertanz macht mir nur noch schlechte Stimmung. Schuldige Hartmut.

Es wird zum Teil aber auch heftig übertrieben. Wir sind eines der reichsten Länder der Erde und den Gürtel enger zu schnallen sollte zumindest die Mehrheit hinbekommen. Den Anderen muss geholfen werden. 
Kommst doch gerade aus dem Urlaub, hat dir die WaPu den letzten Nerv geraubt?? 🤣🤣

• Haha 1

vor 22 Minuten schrieb bluedog:

Wenn in der Stadt die Schaufenster kein Licht haben, klebt man einen Zettel an die Eingangstür, dass offen ist, und verdient Geld wie zuvor.

Der Zahlungsverkehr und die Kasse funktioniert dann auch nicht.

Bei uns in der Stadt sind die Schaufensterbeleuchtungen größtenteils (und Neonbeleuchtungen) aus. Alles prima.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1

vor 20 Minuten schrieb Ronald:

Der Zahlungsverkehr und die Kasse funktioniert dann auch nicht.

Wenn das beim Ausschalten der Schaufensterbeleuchtung passiert, würde ich einen Elektriker anrufen.

• Danke 2
  • Haha 3

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ach die Grünen haben wieder einen Reichsparteitag ist doch ein Böses Atomkraftwerk undicht geworden . 

Zitat

Projektion bezeichnet in der Psychoanalyse allgemein – und von Schulen unabhängig – einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern innerpsychischer Inhalte oder eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche, Impulse und Eigenschaften, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt. Die „Abwehr“ besteht dabei darin, dass durch Projektion vermieden wird, sich mit Inhalten bei sich selbst auseinanderzusetzen, die man beim anderen sieht. (Wikipedia)

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Was anderes habt ihr eh nicht drauf .Beleidigen oder Niedermachen,euer hohes Ross wird schneller fallen als euch lieb sein wird.

Ich habe gar nicht mitbekommen von was Du dich beleidigt fuehlst, oder gehst Du davon aus das die Churchill-Einschaetzung bei Dir greift?

Zitat

Der ganze Eiertanz macht mir nur noch schlechte Stimmung.

Wenn ich an das Weltgeschehen denke, wird meine Stimmung auch nicht gerade besser.  Deshalb auessere ich aber kein boshaften Unterstellungen. Wir heizen auch mit Gas und muessen unseren Strom bezahlen ... und reich sind wir sicher auch nicht. Gemessen an dem deutschen Verhaeltnissen, noch nicht ein mal wohlhabend.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1

Der Mann hat zwar (angeblich) immer ganz ordentlich getankt, unrecht hatter aber eher nicht. Auch nicht bei mir, zumindest wähl ich immer das, was von der 5% Hürde ausgesiebt wird.

• Haha 1

vor 24 Minuten schrieb MatthiasM:

Churchill-Einschaetzung

Ist zwar sicher ne witzige Einschätzung,  aber nicht wirklich von Churchill 🙂
Dazu Red Herrings- Famous Quotes Churchill Never Said:
„Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler.“
Keine Zuschreibung. Obwohl er manchmal an der Langsamkeit der Demokratie verzweifelte, sich für ihre Erhaltung einzusetzen, hatte Churchill eine positivere Einstellung gegenüber dem durchschnittlichen Wähler.

• Like 1
  • Danke 1

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Es wird zum Teil aber auch heftig übertrieben. Wir sind eines der reichsten Länder der Erde und den Gürtel enger zu schnallen sollte zumindest die Mehrheit hinbekommen. Den Anderen muss geholfen werden. 
Kommst doch gerade aus dem Urlaub, hat dir die WaPu den letzten Nerv geraubt?? 🤣🤣

Ich bin noch im Urlaub , also wieder runter gefahren.

vor 10 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich bin noch im Urlaub , also wieder runter gefahren.

Vielleicht solltes Du mal hoch fahren, um die Stimmung zu verbessern :)!

Bearbeitet von MatthiasM

vor 16 Minuten schrieb 15cv:

Ist zwar sicher ne witzige Einschätzung,  aber nicht wirklich von Churchill 🙂
Dazu Red Herrings- Famous Quotes Churchill Never Said:
„Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler.“
Keine Zuschreibung. Obwohl er manchmal an der Langsamkeit der Demokratie verzweifelte, sich für ihre Erhaltung einzusetzen, hatte Churchill eine positivere Einstellung gegenüber dem durchschnittlichen Wähler.

Ha, gut zu wissen! Passt trotzdem manchmal.

Aber dann war's nen anderer kluger oder resignierter? Mensch. 

vor 2 Stunden schrieb 15cv:

Wenn das beim Ausschalten der Schaufensterbeleuchtung passiert, würde ich einen Elektriker anrufen.

Ja, hast Recht. Bin von einem "Blackout" ausgegangen.

Gibt es schon Berechnungen was der Lichtverzicht bringt? Falls es nicht noch Halogenstäbe oder Berliner Gasleuchten im Dauerbetrieb sind ist der Effekt doch marginal.

Aktuell sollte man nicht sparen, damit man bei der kommenden Deckelung des Grundbedarfs noch "Reserven" hat.

vor 53 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe gar nicht mitbekommen von was Du dich beleidigt fuehlst, oder gehst Du davon aus das die Churchill-Einschaetzung bei Dir greift?

Von mir bewusst jedenfalls nicht speziell auf ihn gemünzt, weil ich seine posts gar nicht lese(n kann), aus Gründen.

Jeder zieht sich den Schuh selbst an oder nicht.

Licht aus bringt natürlich nicht viel. Andererseits stehen bei Dunkelheit am Winter oft überwiegend nur fossile Kraftwerke zur Stromerzeugung parat, dann ist jede gesparte Kilowattstunde nützlich. Man kann ja davon ausgehen, dass einige noch dazu diesen Winter statt ihrer Gasheizung die elektrische Heizdecke anwerfen.

Bearbeitet von phantomas

vor 2 Minuten schrieb phantomas:

Licht aus bringt natürlich nicht viel. Andererseits stehen bei Dunkelheit am Winter oft überwiegend nur fossile Kraftwerke zur Stromerzeugung parat,

Bei genug Beleuchtung geht sicher auch etwas PV...

• Haha 1