Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Soso:

täglich deinen Kübel Scheisse

Möchtest du das bitte konkretisieren? 

Vernünftig finde ich übrigens vieles was Oskar und die Sarah von sich geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb FuchurXM:

Vernünftig finde ich übrigens vieles was Oskar und die Sarah von sich geben.

Danke für die Info.

Es ist aber halt so, dass wir in einer Demoktraie leben. Und weder Oskar noch Sarah sind derzeit mehrheitsfähig bzw. wurden deshalb auch nicht gewählt. Das solltest du vielleicht einfach mal akzeptieren.

Und wenn du es nicht akzeptieren kannst, dann bringe zumindest hier mal vernünftige Vorschläge auf deren Grundlage man diskutieren kann. Aber deine reflexhafte Polemik auf Kasperleniveau nervt einfach nur noch.

Bearbeitet von Soso
Geschrieben (bearbeitet)

144979105_Bildschirmfoto2022-11-21um15_27_14.png.432e5cec010fb9e589a3f1da12513081.png

Sarah Paluch oder Sarah-Lee Heinrich?

895582815_Bildschirmfoto2022-11-21um15_29_01.png.1916a06708f55d8207460436c8853c4e.png

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Soso:

Erklär uns hier doch mal, welche Politiker du übehaupt gut findest und warum die du gut findest. Das wäre viel sinvoller, als dass du hier täglich deinen Kübel Scheisse über andere Politiker und Menschen schüttest, die eine dir nicht genehme und andere Meinung vertreten als du.

Vielleicht Björn,Alice,Tino, Friedrich?

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Und die Frage ist natürlich:
Wenn deine Expertise sobvielbbesser ist, warum hast du dich nicht auf aussichtsreicher Position zur Wahl gestellt?

Anmerkung noch, weil es hier so verbreitet ist, was soll das Politikerbashing?
1. bringt das nix
2. ist das kein Zeichen von gutem Stil
3. über Benimm schreib ich besser nix.

Ebby, auf alle Fälle reicht meine Expertise aus, um zu wissen, dass man um sein Auto an der Firmen-PV aufzuladen, Module auf dem Dach benötigt. 😉

Als Märchenonkel könntest Du dem Habeck absolut Konkurrenz machen. Wenn Du schon solche Geschichten erfindest, solltest Du den Link zu Deiner Schreinerei aus der Signatur nehmen, Google Maps entlarvt Dich nämlich. Jetzt komme aber bitte nicht mit der Behauptung, Du hättest die Module unterirdisch verlegt. 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Soso:

Danke für die Info.

Es ist aber halt so, dass wir in einer Demoktraie leben. Und weder Oskar noch Sarah sind derzeit mehrheitsfähig bzw. wurden deshalb auch nicht gewählt. Das solltest du vielleicht einfach mal akzeptieren.

Und wenn du es nicht akzeptieren kannst, dann bringe zumindest hier mal vernünftige Vorschläge auf deren Grundlage man diskutieren kann. Aber deine reflexhafte Polemik auf Kasperleniveau nervt einfach nur noch.

Wurde hier ja schon zu genüge gemacht, aber den Vorwurf mit dem Kasperleniveau kannst mal den beiden, die direkt über munich_carlos Beitrag stehen, machen. Dabei fällt auf, dass insbesondere die Grünen hier absolut verteidigt werden, CDU und CSU z.B. sind da nicht besonders geschützt.

Bearbeitet von FuchurXM
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Für Leute die in herausragender Stellung so gefährliche Dinge wie Frau Baerbock raushauen gilt der Welpenschutz nicht mehr.

Das bestimmst du, als Präsident der Unzufriedenen?
Ich bin der Meinung, die Außenministerin macht ihren Job sehr gut, sie könnte auch Kanzlerin ( in grob 3 Jahren)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

Wenn Du schon solche Geschichten erfindest, solltest Du den Link zu Deiner Schreinerei aus der Signatur nehmen

Werkstatt und Heim sind bei Herrn Zutt getrennt. Somit wird er z.b. am Wochenende nicht von "BastelWastels" belästigt.

Bearbeitet von Ronald
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Werkstatt und Heim sind bei Herrn Zutt getrennt. Somit wird er z.b. am Wochenende nicht von "BastelWastels" belästigt.

Dann hat Ebby sich bei seinem Beitrag vertan?

In meinen Augen ist Ebby ein Aufschneider, der Geschichten erfindet um sich zu profilieren. Das schreibe ich auch auf die Gefahr hin, wieder gesperrt zu werden.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das bestimmst du, als Präsident der Unzufriedenen?
Ich bin der Meinung, die Außenministerin macht ihren Job sehr gut, sie könnte auch Kanzlerin ( in grob 3 Jahren)

Ich bin der Meinung die macht ihren "Job" sehr schlecht,  aber immerhin ist wohl etwas medial Zurückhaltung bezüglich der Verbreitung ihrer Verbaldiharroe eingekehrt.  In grob 3 Jahren ist es gut möglich das da nicht mehr viel ist das sie bekanzlern kann, aber vielleicht dann in dem Konstrukt das sich dann Ukraine nennt?

• Traurig 1
Geschrieben

Ich denke, die Ampel wurde eher gewählt, weil die Alternative zerstritten (Linke), fehlbesetzt (CDU) oder keine Alternative (AFD) war. Da spielte der Berufsabschluss der grünen Parteispitze keine Rolle. Eine Partei mit Ricarda Lang an der Spitze würde natürlich keine Wähler finden. 

Ich sehe in der Regierung eher Parallelen zu RotGrün mit Schröder. Mit sozialen Wohltaten und hohen Ansprüchen (Energiewende) gestartet und geendet mit Hartz IV und Nordstream 1. Und dann abgewählt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb FuchurXM:

In grob 3 Jahren ist es gut möglich das da nicht mehr viel ist das sie bekanzlern kann, aber vielleicht dann in dem Konstrukt das sich dann Ukraine nennt?

Da ist sie schon wieder deine billige, unverständliche Polemik. Oder ergibt dein letzter Satz Sinn?

Wenn Putin entscheidet den Konflikt weiter zu eskalieren, ist das Putins Schuld und nicht die Frau Baebocks.

Alle! Parteien in Deutschland ausser der AFD (Rechtsextrem) und teile der Linken (Linksextrem) und Sarah (beides zusammen) unterstützen die Waffenlieferungen.

Bearbeitet von Soso
Geschrieben

Man wollte schon vor dem Krieg keinen Kompromiss finden, im Gegenteil. Die Suppe müssen dann die Bevölkerungen auslöffeln,  wie immer schon. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Signatur nehmen, Google Maps entlarvt Dich nämlich

Siehste, auch die Maps sind nicht auf dem neuesten Stand.
Google ist sowieso nicht mein Freund.

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

n meinen Augen ist Ebby ein Aufschneider, der Geschichten erfindet um sich zu profilieren. Das schreibe ich auch auf die Gefahr hin, wieder gesperrt zu werden.

Damit kannst du mich sowas von nichtprovozieren, du darfst ruhig bleiben.

Edit: die Tischlerei kann ich aber wirklich rausnehmen, der Ionic geht im Dezember zurück, die Firma hab ich übergeben und ziehe mich aus dem Erwebsleben zurück.

edit: oh ja, das satfoto ist ja so alt, da steht ja noch der V6 vor der Garage ( in der der 2.0i zu der Zeit stand)

Bearbeitet von Ebby Zutt
Bei Maps geguckt
Geschrieben
1 hour ago, munich_carlo said:

In meinen Augen ist Ebby ein Aufschneider, der Geschichten erfindet um sich zu profilieren. Das schreibe ich auch auf die Gefahr hin, wieder gesperrt zu werden.

Nein, das kann ich mit gutem Gewissen behaupten, war schon bei ihm zu Hause und auch in der Schreinerei ...obwohl ich bei der nicht aufs Dach geguckt habe.

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Da gehen allerdings unsere Meinungen sehr weit auseinander und ich bin definitiv kein Freund von

1 hour ago, ajkon1 said:

Björn,Alice,Tino, Friedrich?

und auch nicht von Putin

....finde es allerdings befremdlich das man das immer ausdrücklich betonen muss wenn man, meiner Meinung nach, berechtigte Kritik äußert.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb zudroehn:

das ist richtig, weil Kapitalismus aber der Schwung, der jetzt rein kommt, ist schon interessant.
Vor allem wer die fetten Gewinne macht. Und wie der deutschen Bevölkerung erzählt wird: das hilft gegen Putin.
Da komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Habeck macht fette Gewinne? Erzähl mal mehr!

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

144979105_Bildschirmfoto2022-11-21um15_27_14.png.432e5cec010fb9e589a3f1da12513081.png

Sarah Paluch oder Sarah-Lee Heinrich?

Oder vielleicht doch eher Sarah Palin?

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb -martin-:

Habeck macht fette Gewinne? Erzähl mal mehr!

wo hab ich Herrn Habeck erwähnt?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Soso:

(beides zusammen)

Querextrem. 

Geschrieben (bearbeitet)

Shell, TotalEnergies und Repsol, Gazprom usw. usf.
Heckler & Koch, Rheinmetall alle grossen amerikanischen Waffenhersteller etc. pp.

wo beendet das wie den Krieg?

@Martin; in wieweit der Herr Habeck Aktien von denen hat, in welchem Vorstand er sitzt, all diese Dinge interessieren mich nicht wirklich. 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Auto nom:

Querextrem. 

Alles was mich queerextrem ist?

Geschrieben

Man muss erstmal abwarten, wer und wie stark von einer geplanten Steuer auf Übergewinne betroffen ist.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb zudroehn:

@Martin; in wieweit der Herr Habeck Aktien von denen hat, in welchem Vorstand er sitzt, all diese Dinge interessieren mich nicht wirklich. 

Dieser Satz hat es ganz schön in sich das weist du aber selbst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Shell, TotalEnergies und Repsol, Gazprom usw. usf.
Heckler & Koch, Rheinmetall alle grossen amerikanischen Waffenhersteller etc. pp.

wo beendet das wie den Krieg?

Das ist auch nur wieder so polemisches Linkes Standard-Blabla.

Wenn du dir mal wirklich die Mühe machen würdest, die Charts auch zu lesen, bevor du hier derartige Aussagen triffst.

Shell Kurs 2019 bei 2300, jetzt bei ca. 2300

Total Energies 2019 bei 55, jetzt bei ca. 55

Heckler Koch 2020 bei 200 jetzt bei 122

Und dass es Branchen gibt, die durch den Krieg besser dastehen, das liegt ja natürlich auf der Hand. Dass die Mehrheit und somit die gesamte Weltwirschaft unter dem Krieg leidet kannst du  aber ebenso nachlesen. Bloss würdest du das machen, könntest du/ihr natürlich nicht mehr so hübsche Verschwörungstheorien verbreiten können, gell?

Und meinst du nicht, jetzt wo Putin ganz offensichtlich den Krieg nicht gewinnen kann, sondern nur noch drauf aus ist, möglichst viel ukrainische Zivilisten zu töten und Infrastruktur kaputt zu machen, dass genau der jetzt den Krieg beenden sollte? Oder wer genau soll ihn beenden?

Bearbeitet von Soso
Geschrieben
12 hours ago, MatthiasM said:

Ich weiss nicht wie uns dabei Nukleartechnologie oder das schnelle verscharren deren Abfaelle helfen soll. Hier ist anfaenglich oft der Vorwurf erhoben wordenden Betreibern von Anlagen zur Erzeugung von erneuerbaren Energien wuerde es nur um's Geld gehen. Jetzt ist das Gegenteil der Fall?

Das Lied vom wirtschaftlichen Untergang Deutschland habe ich ja schon oefter gehoert, intoniert wurde es aber immer von Leuten, denen es dazu offensichtlich an Expertise fehlte. Der Unterschied zur Frage der Diffusionsgeschwindigkeit ist nur, dass man da eine wenig bundestrainermaessig rumlabern kann :).

Ansonsten ist das Thema nur fuer Leute nicht tot, die Hinkley Point einfach ignorieren.

11 hours ago, SeppCx said:

Möchtest du damit ausdrücken das du, weil du materiell und karrieremässig sehr erfolgreich bist und ein angesehenes und welterfahrenes Mitglied der mittleren Oberschicht, deine Meinung stärker zu gewichten ist als die von Leuten die ein technisches Studium nicht zu Ende gebracht, die keine abgeschlossene Berufsausbildung haben und die nicht in diversen leitenden Positionen tätig waren?
So nach dem Motto: "Der König sprach, was habt ihr denn alle, Monarchie ist doch super."
Wenn der Hr. Dipl.Ing was zum Thema beitragen möchte dann bleib doch beim Thema und protz nicht merzmässig rum.  

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für meinen Bildungs-, Ausbildungs- und Erfahrungsstand und insbesondere dafür, dass ich als welterfahrenes Mitglied der mittleren Oberschicht gelten darf.

Man erkennt leicht - weniger ist mehr.

Es würde mich interessieren ob derart despektierliche Äusserungen auch an einem Stammtisch, wo man sich jahrelang kennt und  gegenüber sitzt, von den einschlägigen Forenteilnehmern gemacht würden. Man kann zu Herrn Merz stehen wie man will, seine Ausbildung hat er zuende gebracht. Allein - etwas zu Ende zu bringen, scheint nicht meht goutiert zu werden. Besser aufhübschen und/oder abbrechen.

Oje.

Zurück zu meinem Beitrag. Ich habe nichts für oder wider die Atomkraft. Ich bin im Zweifel für die Energiewende. Sofern der Weg dahin bezahlbar für alle bleibt. Und die Demokratie nicht gefährdet, und die Gesellschaft nicht spaltet. Ich habe ein mögliches, sehr beängstigendes Szenario, auf dem Weg zur Energiewende beschrieben. Und habe auf sachliche Beiträge gehofft.

Wie es aussieht, sind einige hier überfordert. Weniger ist vielleicht doch nicht immer mehr.

Viel Spass noch zusammen. Lassen wir das.

• Like 1
Geschrieben

Qualifikationen sind absolut nebensächlich. Ist doch viel spannender wenn Posten ausgewürfelt werden.

• Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1