Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

@Auto nom das würd ich mir ja glatt ( mit einem 😉) als Aufkleber auf den Xantia Pappen.

Nur zu. 😊

Falls Du es eher sexuell statt religiös konnotiert haben willst, dann einfach Jünger durch Fetischist ersetzen.

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RalphB:

Man kann sich auch blöd saufen, dann ist der Klimawandel auch nicht da.

Das ist das Problem am Saufen. Davon ist noch niemand schlauer geworden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AX furio:

... in naher Zukunft, auf der Suche nach Bitumen-Destillaten und Altöl zur Wiederaufbereitung:

spacer.png

Ob da die Zündspule auch auf dem Abgaskrümmer montiert ist? Sieht fast so aus.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Auto nom:

Die Schweller wurden auf jeden Fall strukturell verstärkt... 😉

Geschrieben

Es schwillt und schwallt der Schweller, wo Altöli sonst nur schwallen kann.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Auto nom:

Es schwillt und schwallt der Schweller, wo Altöli sonst nur schwallen kann.

Heute auf der falschen Wiese geweidet?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb munich_carlo:

Heute auf der falschen Wiese geweidet?

Zu viel Glyphosat im Salat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Auto nom:

könnte sich um ein übrigbleibsel aus der zeit handeln, in der das fahrzeug noch durch den alten V8 angetrieben wurde.

interessant auch der antrieb des rechten fahrzeugs. der halter scheint etwas belesener und hat wohl herausgefunden, wie sich selbst aus geklautem atommüll noch energie gewinnen lässt. im gegensatz zum linken fahrzwug kann man das dann allerdings nicht mehr als zeitgenössischen umbau bezeichnen - mit einem H-kennzeichen wird das so bestimmt nix!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb frommbold:

wie sich selbst aus geklautem atommüll noch energie gewinnen lässt

Flux
3871DF5D-FD76-4B5D-BABD-BF93F2B0E17D.jpeg.3c22d7271b9055846cc6e96941a49f29.jpeg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb phantomas:

Beim Verkehr und beim Dtrom steigert D momentan die Emissionen. Wo sind da die Verbote oder Alternativen?

vor 22 Stunden schrieb phantomas:

Schau doch ins Ausland, da gehts ganz ohne Verbote.

Ach Hoppelpferd, mal sind Verbote schlecht, dann sind es nicht die Richtigen ...

Aber so weit habe ich es verstanden, im Ausland ist alles besser, es gibt keine Verbote und wenn versehentlich doch, dann sind sie besser als bei uns. 

Das Deutschland sein Autoindustrie "schuetzt" und dabei auf die Umwelt pfeift, da sind wir uns einig. Wuerden die Franzosen natuerlich nie machen :rolleyes:.

Das wie erheblich von einem Krieg betroffen sind und den Ausfall eines relevanten Lieferanten verkraften muessen, kommt in deiner Logik irgendwie nicht vor. Und wenn, nur um die Kernenergie als Rettung anzupreisen. Leider waren auch die letzten drei AkWs nicht andeutungsweise in der Lage das Defizit zu ersetzen. Du haettest sie natuerlich, trotz des Risikos, durch mangelnde Sicherheitsinspektionen, weiterlaufen lassen. 

Andere halt nicht :)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb RalphB:

Ja, und zahlt damit deutlich mehr...

Du hast einfach nich verstanden, das die Förderungen und die Betriebskosten schon heute deutlich für Luftwärmepumpen spricht.

Gibt übrigens auch keinen monetären Grund, sich einen spritfresenden SUV zuzulegen, nur weil in einigen Jahren neue (!) Verbrenner nicht mehr verkauft werden.

Das ist ein Problem des nicht zuhören und verstehen wollens und des blos nicht anders. 

Hilft es der Umwelt, wenn der Bürger nicht aus Cleverness, sondern aus Dummheit handelt?

Fakt ist, das wir beim CO2 pro Kopf im Spitzenfeld liegen, beim Bau von Wärmepumpen vorletzter in Europa sind, wir dicke Autos fahren und den ÖPNV vernachlässigt haben.

Jetzt kann man der Meinung sein, die Deutschen sind dümmer als viele andere Nationen. Oder wir setzen die falschen Anreize.

Ich jedenfalls finde teuren Kohlestrom, Steuervorteile für Plug-in-Hybride, Billigflüge und Tankrabatte nicht geeignet, um die Leute zum Umdenken zu bringen.

Geschrieben
Am 28.4.2023 um 19:12 schrieb RalphB:

Es ist wirklich erschreckend mit welcher Wucht alles ist negative geschrieben wird.

Ich weiss nicht ob das typisch deutsch ist, oder ob es das in anderen Laendern auch in dem Umfang gibt. Oder kommt das aus dem " Deutschland ueber alles" , die Furcht vielleicht nur die zweite Geige zu spielen? 

Das wird dann bis ins absurde uebrhoeht:

Die schlechteste Armee der Welt, die nur defektes Material oder ungeeignetes hat: Deutschland

Wer will die Fluechtlinge der ganzen Welt aufnehmen und leidet am meisten unter diesen, bis zum Bevoelkerungsaustausch: Deutschland

Wer finanziert die EU faktisch alleine und profitiert am wenigsten: Deutschland (den Euro habe wir ja, unter Opfern, quasi allein gerettet:))

Wer hatte die schlimmsten Coronaeinschraenkungen? Naturlich Deutschland! 

Wer hat die unfaehigsten Politiker: Deutschland ( Ueber Baerbock lacht die ganze Welt !) 

Wo herrsch faktisch Diktatur? Deutschland! (wir sind ja auch noch besetzt)

Wer macht in der Energiepolitik alles falsch? Deutschland!

Vielleicht geht es mir einfach zu gut, oder bin ein echtes Schlafschaf. Auch wenn ich mich nicht wohlhabend fuehle, kann ich mir alles leisten was ich brauche. Ich kann meine Meinung frei aeussern, obwohl es leicht waehre Repressalien gegen mich auszufuehren. Ich habe schon mein ganzes Leben Frieden in meiner Umgebung. Not und Elend sind in meinem Umfeld nur relativ wahrnehmbar. Ich lebe in einem Land in dem man nicht nur alles kritisieren darf, man kann auch haltlose Behauptungen aufstellen. 

Ja, man kann sicher einiges besser machen, aber warum waehl ihr denn die FDP immer wieder :D?

• Like 5
  • Danke 2
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb MatthiasM:

Nur eine GmbH ( gehste mit biste hin…)

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich weiss nicht ob das typisch deutsch ist, oder ob es das in anderen Laendern auch in dem Umfang gibt. Oder kommt das aus dem " Deutschland ueber alles" , die Furcht vielleicht nur die zweite Geige zu spielen? 

Das wird dann bis ins absurde uebrhoeht:

Die schlechteste Armee der Welt, die nur defektes Material oder ungeeignetes hat: Deutschland

Wer will die Fluechtlinge der ganzen Welt aufnehmen und leidet am meisten unter diesen, bis zum Bevoelkerungsaustausch: Deutschland

Wer finanziert die EU faktisch alleine und profitiert am wenigsten: Deutschland (den Euro habe wir ja, unter Opfern, quasi allein gerettet:))

Wer hatte die schlimmsten Coronaeinschraenkungen? Naturlich Deutschland! 

Wer hat die unfaehigsten Politiker: Deutschland ( Ueber Baerbock lacht die ganze Welt !) 

Wer macht in der Energiepolitik alles falsch? Deutschland!

Vielleicht geht es mir einfach zu gut, oder bin ein echtes Schlafschaf. Auch wenn ich mich nicht wohlhabend fuehle, kann ich mir alles leisten was ich brauche. Ich kann meine Meinung frei aeussern, obwohl es leicht waehre Repressalien gegen mich auszufuehren. Ich habe schon mein ganzes Leben Frieden in meiner Umgebung. Not und Elend sind in meinem Umfeld nur relativ wahrnehmbar. Ich lebe in einem Land in dem man nicht nur alles kritisieren darf, man kann auch haltlose Behauptungen aufstellen. 

Ja, man kann sicher einiges besser machen, aber warum waehl ihr denn die FDP immer wieder :D?

Die FDP war schon immer eine Fahne im Wind , wir sind schon wieder weiter , Habeck hat ja jetzt Clan Kriminalität am Arsch , wie könnte den sowas passieren.Er kann sich nicht Erinnern wie es dazu kommen konnte.

Geschrieben

Nach Klima-RAF kommt natürlich Habecks Clan-Kriminalität sonst wäre es ja nicht Deutschland.

• Like 3
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben

FDP, SPD oder Grüne waren in unterschiedlichen Koalitionen die gesamte Nachkriegszeit an der Regierung. Mit Ausnahme von 1957-1961, da errang Adenauer die absolute Mehrheit.

Von daher fällt ein Verweis auf die Fehler der Vergangenheit immer ein Stück weit auf einen selbst zurück.

Die Family- and Friends Connection bei den Grünen hatten andere schon lange kritisiert, die Wirtschaftswoche z.b..

https://www.wiwo.de/my/politik/deutschland/bundespolitik-das-oekosystem-bemerkenswerte-familienbande-bei-den-gruenen/28645610.html

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ajkon1:

Nach Klima-RAF kommt natürlich Habecks Clan-Kriminalität sonst wäre es ja nicht Deutschland.

Genau! Alles ganz schrecklich! Aber nicht vergessen: Woanders is auch scheiße! 😉

Geschrieben
Am 28.4.2023 um 20:32 schrieb Ronald:

Kennst Du den Bedarf von Fluxus?

Am 28.4.2023 um 21:33 schrieb Ronald:
vor 15 Stunden schrieb Ronald:

Die Zahl kam von Martin und nicht von fraunie, welcher uns ggf. erhellt, wenn der Kostenvoranschlag vorliegt.

Nein, die 12 Heizkörper kamen von fluxus (auch ein Martin). 

Ich ging von 900,- pro neuem Heizkörper mit Lüfter aus (für WP geeignet). Für 4000,- müsste sich ein Handwerker finden lassen, der die Dinger an die Wand nagelt. Daher die 15k€.

Aber eigentlich interessiert das jetzt niemanden mehr. 

vor 13 Stunden schrieb phantomas:

Solange der Strompreis stärker steigt als die Alternativen... 

Der Strompreis steigt nicht, er sinkt seit einigen Wochen. Wieder eine Falschaussage von dir. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb phantomas:

FDP, SPD oder Grüne waren in unterschiedlichen Koalitionen die gesamte Nachkriegszeit an der Regierung. Mit Ausnahme von 1957-1961, da errang Adenauer die absolute Mehrheit.

Von daher fällt ein Verweis auf die Fehler der Vergangenheit immer ein Stück weit auf einen selbst zurück.

Die Family- and Friends Connection bei den Grünen hatten andere schon lange kritisiert, die Wirtschaftswoche z.b..

https://www.wiwo.de/my/politik/deutschland/bundespolitik-das-oekosystem-bemerkenswerte-familienbande-bei-den-gruenen/28645610.html

Die Grünen haben sich ja erst Anfang der1980er Jahre Gegründet, natürlich in der Nachkriegszeit 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb ajkon1:

Witzig ist das über Haupt nicht , wer so etwas Lustig findet , findet auch Deutschland nur noch witzig.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Nitsrekds:

Genau! Alles ganz schrecklich! Aber nicht vergessen: Woanders is auch scheiße! 😉

Nein. Nein, Nein ! Das Gras auf der anderen Seite vom Zaun ist immer grüner !

• Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb silvester31:

Ach so ja, stimmt, wenn man manchen hier glauben darf. Haste Recht 🤦🏻

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb silvester31:

vor 8 Stunden schrieb -martin-:

Der Strompreis steigt nicht, er sinkt seit einigen Wochen. Wieder eine Falschaussage von dir. 

Sagen wir so, der Börsenstrompreis lag im April 2023 knapp doppelt so hoch wie im April 2021. Von wöchentlichen Schwankungen hat der Bürger ja nur was, wenn er einen flexiblen Stromtarif hat oder ständig den Anbieter wechselt.

Und da der Strompreis an der Börse doppelt so hoch ist wie der Preis, den die Industrie als Endpreis verlangt, wollen Teile der Regierung jetzt den Industriestrompreis mit neuen Schulden subventionieren.

Politisch clever, aber wirtschaftlich die schlechteste Lösung. Die Stromkonzerne werden sich freuen.

Bearbeitet von phantomas
  • Haha 1