Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doppel Post, sorry. Es gab mal eine Zeit in der ein Literat oder Kinderbuchautor alles aber nicht Wirtschaftsminister geworden Wäre. Er hat weniger als 0 Ahnung von dem was er da eigentlich macht . Aber es gibt ja noch genug die ihm Zujubeln.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Doppel Post, sorry. Es gab mal eine Zeit in der ein Literat oder Kinderbuchautor alles aber nicht Wirtschaftsminister geworden Wäre. Er hat weniger als 0 Ahnung von dem was er da eigentlich macht . Aber es gibt ja noch genug die ihm Zujubeln.

Wann gehst du in die Politik?

So als Oberbescheidwisser ..............;)

• Like 3
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Es gab auch mal eine Zeit das haben Betonstampfer sich aus Politik raus gehalten, weil sie gar nicht beurteilen koennen wer dafuer qualifiziert ist und wer nicht. Aber es gibt ja genug die ihnen zujubeln :D

• Like 1
Geschrieben

Es gibt wirklich Menschen die das absolut toll finden was hier ab geht in Deutschland, das Ausland sieht das alles etwas anders . Aber was soll's, von den meisten hier ist die Rente eh durch.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Es gibt wirklich Menschen die das absolut toll finden was hier ab geht in Deutschland, das Ausland sieht das alles etwas anders . Aber was soll's, von den meisten hier ist die Rente eh durch.

Erzähl mal, ich kriege das nicht so mit, da ich den ganzen Tag arbeite

• Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Das ist jetzt aber doch ein bisschen sehr pauschal.
Und ich finde es nicht toll, dass hier eine Afd so stark wird, dass Menschen Bürger jüdischen Glaubens angreifen, dass Schiedsrichter von Eltern & Spielern angegriffen werden ( Hilfskräfte/ Feuerwehr…)

Anbei guck mal in die Historien führender PolitikerInnen
( Fr. Weidel- Volks&Betriebswirtschaft, Chrupalla - Malermeister, Joschka - Bibliothekar, Trump - Sohn und Showmann…)
Ach und die ganzen Kommunalpolitiker, die großteils ehrenamtlich in den Ortsparlamenten sitzen…

Geschrieben

Ich finde es wirklich genial wie ihr Menschen anderer Meinung in die AFD Ecke stellt, ich kann halt mit Habeck und Konsorten nichts anfangen, ein Wirtschaftsminister der die einfachsten Sachen nicht auf dem Schirm hat  aber durch seine Bauernschläue ca 11000€ jeden Monat angreift , toll.

Geschrieben

Wir hätten längst Milch und Honig im Überfluss, wenn Junkie und Phanti sich an der Hand nähmen, um endlich das Land hier ordentlich zu regieren.

Sind aber wohl zu faul sich vom Sofa zu erheben und Verantwortung zu übernehmen. Schade eigentlich.

Geschrieben

Eigentlich hätte ich nichts dagegen , dümmer als die jetzige Regierung geht eigentlich nicht. Aber ich hab auch so genug zu Arbeiten. Unser Staat braucht ja Gelder von denen die noch Arbeiten.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Dann wäre er vermutlich im Kultusministerium gut aufgehoben, im Ministerium für Familie und Soziales, aber doch nicht in der Wirtschaft!

Wo müsste Lindner dann hin? 
bzw. Wo kann man Minister lernen?
Möchtest du Merz ( Blackrock) das machen lassen?
(Ministranten werden ja eher mißbraucht)

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich finde es wirklich genial wie ihr Menschen anderer Meinung in die AFD Ecke stellt,...

Hast Du Verfolgungswahn? Du pflegst ja nicht auf Fragen zu antworten, aber ich versuche es immer wieder: Wer hat hier jemanden in die Ecke gestellt?

vor 58 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

.ein Wirtschaftsminister der die einfachsten Sachen nicht auf dem Schirm hat  ..

Na, was den zum Beispiel. Und wie haettest Du das geloest?

vor 52 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Eigentlich hätte ich nichts dagegen , dümmer als die jetzige Regierung geht eigentlich nicht.

Du solltest hier mal manche Beitraege lesen :)!

• Like 1
Geschrieben

Das Übliche, was wann wo wer hat es geschrieben , nein Danke.

Geschrieben

Meckern und kritisieren kann jeder. Wird dann nachgehakt, kommt nichts.

Jetzt kommst Du sicher gleich mit der heute beschlossenen Diätenerhöhung ums Eck, um von deinem vorherigen Geblöke abzulenken.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Na ja, du bist nicht mit dem BMWi nicht einverstanden. Aber im Ernst, wer soll und kann es besser machen?
( Aus dem Kreis der demokratisch gewählten Koalition, weil bis 25 sind die nun mal dran, ob es uns gefällt oder nicht - teils könnte ich auch kotzen).
Übrigens hat grade der im Kreml einen Wirtschaftsmuckel zum Verteidigungsminister gemacht.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb silvester31:

Das finde ich noch sehr wohlwollend beschrieben!

vor 13 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Und "das Uebliche" hat dich in die Ecke gestellt? Vielleicht versuchts Du dich mal klar auszudruecken und nicht nur rumzupoebeln. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb silvester31:

Jetzt kommst Du sicher gleich mit der heute beschlossenen Diätenerhöhung ums Eck, um von deinem vorherigen Geblöke abzulenken.

Das ist zu billig, die müssen doch an sich denken.

Geschrieben

Silvester was muss ich dir noch sagen , soll ich jetzt jeden Scheiss aufzählen den diese Regierung veranstaltet, du kannst doch auch Lesen.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

und nicht nur rumzupoebeln. 

sind jetzt eigentlich demnächst  die Happy- Krakeel- Tage?

........... würde einiges erklären :D

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Silvester was muss ich dir noch sagen , soll ich jetzt jeden Scheiss aufzählen den diese Regierung veranstaltet, du kannst doch auch Lesen.

JUNKIE, bitte halte Dich ans Thema hier, werde konkret, damit eine vernünftige Diskussion entstehen kann oder betätige Dich wo anders. Diese unfundierten Pöbeleien bringen niemanden weiter. Danke.

Martin

• Like 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Hab ich nicht anders erwartet.

Mit Verlaub, das klingt aber schon irgendwie danach, als hättest Du Deine Ecke gefunden!

• Like 1
Geschrieben

Mögen manche Denken, ist aber nicht so.

Geschrieben

Dann thematisieren wir mal wieder:

https://www.agora-verkehrswende.de/veroeffentlichungen/verkehrswende-als-mehrwert/

Wirtschaftsforschungsunternehmen Prognos, untersucht, wie sich Deutschlands volkswirtschaftliche Kosten und Investitionsbedarfe im Verkehrssektor in den nächsten zwanzig Jahren entwickeln könnten – vor allem mit Blick auf die Transformation zur Klimaneutralität. Die wichtigsten Erkenntnisse haben wir in diesem Ergebnisbericht zusammengefasst; die wissenschaftliche Herleitung lässt sich im Gutachterbericht von Prognos nachvollziehen.

Das Ergebnis ist vielversprechend: Deutschlands Verkehrssektor kann bereits in den nächsten Jahren einen angemessenen Beitrag zum Klimaschutz leisten – ohne Einbußen in der Mobilität und ohne Mehrkosten im Vergleich zu einem Szenario, in dem keine zusätzlichen Klimaschutzmaßnahmen ergriffen werden. Um diesen Mehrwert zu erwirtschaften, muss die Politik jedoch schnell und entschlossen handeln. Politisches Zögern hat einen Preis. Der Preis bemisst sich entweder in Geld oder in Treibhausgasen, mit all den damit verbundenen Risiken. Es braucht anfangs höhere Investitionen in die Zukunft, in Summe aber nicht mehr Geld..

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Du hast bis jetzt garnix gesagt. Nur rumgemotzt. Auf Nachfrage kommt nichts. Selbstverständlich gibt es immer verschiedene Wahrnehmungen. Auch von der Sinnhaftigkeit von politischen Entscheidungen. Wenn man selbst aber keinerlei Ambition hat, selbst etwas beizutragen, sollte man vielleicht etwas zurückhaltender auftreten.

Nur DAGEGEN ist ziemlich armselig.