Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Es gibt eine schweizer Untersuchung zu der Gesamt- CO2-Bilanz der Energieformen.

Die, hättest Du die Details verfolgt bezüglich der Atomenergie ihre Daten hier bezog:

https://www.kernenergie.ch/de/oekobilanz-_content---1--1083.html
 Ja sowas aber auch 😂

( und auch die haben mindestens den Endlager Aufwand nicht eingerechnet ) also spielt die Atomlobby weiter mit gezinkten Karten und es gibt immer jemand der drauf reinfällt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atomkraftwerke sind weder günstig noch co2 frei. Das ist alles eine lüge. Man hat Atomkraftwerke wenn man Atombomben bauen möchte. Die Kraftwerke sind die Tarnung.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Atomkraftwerke sind weder günstig noch co2 frei. Das ist alles eine lüge. Man hat Atomkraftwerke wenn man Atombomben bauen möchte. Die Kraftwerke sind die Tarnung.

Was gibt es da zu lachen „BX-Basis” ?
Hast du auch einen realen Namen ? 
nichts für ungut aber pseudonyme sind in Kommunikationen immer so anonym, finde ich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen realen Namen, viele Foristen kennen den sogar, aber deswegen muß ich den noch lange nicht jedem verraten.

Über die letzten beiden Sätze da kann ich wirklich nur lachen, macht immer wieder Freude so einen Schwachsinn zu lesen.

Gruß aus dem Land der getarnten Atombombenbauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bx-basis:

Über die letzten beiden Sätze da kann ich wirklich nur lachen, macht immer wieder Freude so einen Schwachsinn zu lesen.

Das war dann jetzt wertschätzende Kommunikation aus dem Land, wo eine rechtsradikale gern Präsident* werden will und damit über die Atomwaffen verfügen kann. Strahlende Aussichten?

*das Gendern laß in ist nicht so ihrs.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die pöhse Rechte wird mittels der Atomwaffen die hier unter dem Deckmantel der Stromerzeugung (merke: die Kraftwerke sind nur Tarnung) hergestellt werden die Weltherrschaft übernehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

pseudonyme sind in Kommunikationen immer so anonym, finde ich

Karl der Große war :der letzte (der so hieß) - dann kamst du, aber niemand glaubt dir das. 

Du hättest dir zur Tarnung wenigstens einen Bindestrich Heinz anhängen sollen, die aller Ältesten hier im Forum nähmen dir das vielleicht noch ab.

PS: Hunsche als Familienname gibt es so gut wie nicht - russische Agententarnphantasien. (Ich weiß, zweimal "Tarn", aber das ist hier erst die Rohfassung).

Mensch Dieter!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Atomkraftwerke sind weder günstig noch co2 frei. Das ist alles eine lüge. Man hat Atomkraftwerke wenn man Atombomben bauen möchte. Die Kraftwerke sind die Tarnung.

Naja, gerade die Ukraine hat ja AKWs, aber keine Atomwaffen. Oder Japan, Schweden, Finnland etc.  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Iran benutzt Atomkraft, behauptet keine Atomwaffen bauen zu wollen, und bedroht andere Länder mit der Vernichtung.
Ich finde, man sollte dem zuvorkommen und zuerst den Iran bzw. dessen Regime vernichten. Wenn man darauf verzichtet, müssen unschuldige sterben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte so für mich hin und schrieb was Absurdes.

In Lichtgeschwindigkeit wurde ich zweimal überholt, um nicht zu sagen, getoppt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haben sie denn überhaupt das Material her , ach Trump hat ja den Vertrag gekündigt. Der hat ja die Egomanie zur neuen Religion erkoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Der Iran benutzt Atomkraft, behauptet keine Atomwaffen bauen zu wollen, und bedroht andere Länder mit der Vernichtung.
Ich finde, man sollte dem zuvorkommen und zuerst den Iran bzw. dessen Regime vernichten. Wenn man darauf verzichtet, müssen unschuldige sterben.

In Deutschland war es doch genauso einst unter strauss.

erst sollten wir keine Wiederbewaffnung haben. Dann hatten wir plötzlich 400.000 Soldaten und die Atomwaffen der Amis.

https://www.spiegel.de/spiegel/unter-konrad-adenauer-gab-es-planspiele-fuer-eine-deutsche-atombombe-a-1194239.html
 

und sogar das:

https://www.spiegel.de/geschichte/kalter-krieg-als-die-us-armee-gegen-strauss-mobilmachte-a-951020.html

 

https://taz.de/Franz-Josef-Strauss-und-die-Gelueste-auf-eine-Atombombe/!1876587/

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Hunsche als Familienname gibt es so gut wie nicht

Er irrt. Es gibt ( so wie bei Zutt die joghurtsche* Ableitung) auch da Ableitungen, Verkürzungen. Aber sieh selbst:

IMG_5946.jpeg.3e8b7f3761fbb9afeefd8bf1a00c35de.jpeg

* siehe dazu:

( sieh, du pflegst Absurdistan, ich den gepflegten Humor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atomwaffen sind reine Verteidigungswaffen und dienen der Abschreckung. Wer ein Land besetzen will, sollte es möglichst nicht zuvor atomar bombardieren.

Genaue militärische Operationen lassen sich nämlich zumindest mit den Sprengköpfen nicht durchführen.

Der NATO Doppelbeschluss, von der Anti-Atomkraft-Fraktion und der so genannten Friedensbewegung damals stark bekämpft, führte zum Ende des kalten Kriegs und dem Beginn der Demokratie im Osten Europas.

 

Bearbeitet von phantomas
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2024 um 19:09 schrieb phantomas:

Und dennoch hat die aktuelle Regierung nicht die Kraft gehabt, diese Fehlentscheidung zurück zu nehmen. Mit allen Folgen für Wirtschaft und Umwelt. 

 

Solange die Allgemeinheit die Ewigkeitskosten der Endlagerung ( die es bis jetzt nicht gibt ) aufgebrummt bekommt, kann man sich den Quatsch wirtschaftlich rechnen.

Die Folgen der Abschaltung für die Umwelt sind auszuhalten 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb phantomas:

Demokratie im Osten Europas.

Du meinst jetz sicher Orban & Luka, sowie die Jungs in Serbien und Babis in Tchechien, Pis in PL etc…?!

Aber kehren wir mal zurück zur Energie und deren VerWendung:

https://www.technologyreview.com/2023/10/04/1080128/2023-climate-tech-companies-blue-frontier-air-conditioning-energy-storage-climate-technology/

Sowas haben die Meisten gar nicht auf dem Schirm, was da u. A. bei Blue frontier & nostromo Energy am entstehen ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du meinst jetz sicher Orban & Luka, sowie die Jungs in Serbien und Babis in Tchechien, Pis in PL etc…?!

Russland nicht zu vergessen, die bluehende Demokratie im Osten Europas (77% der Russen leben in Europa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JK_aus_DU:

 

Die Folgen der Abschaltung für die Umwelt sind auszuhalten 😉

Schönes Argument für die Frackingunternehmen und die Besitzer von Kohlekraftwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Russland nicht zu vergessen, die bluehende Demokratie im Osten Europas (77% der Russen leben in Europa)

Wie viele Menschen östlich des eisernen Vorhangs haben nun das Recht auf freie Wahlen? 

Würdet ihr diesen denn gern dieses Recht wieder entziehen wollen? In der Ukraine sterben momentan Menschen für genau diese Freiheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb phantomas:

Wie viele Menschen östlich des eisernen Vorhangs haben nun das Recht auf freie Wahlen? 

Längst nicht alle und schon gar nicht die in Putinistan und hätte die Pis die letzt Wahl gewonnen, wäre auch da die Demokratie in Gefahr. Dazu Tiktok, Musk mit X, Trump mit socialtruth ( was für ein Witz) und die ganzen glänzenden Utubekanäle versuchen fröhlich die Demokratien auszuhöhlen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/rechte-influencerinnen-100.html

Nur auf den ersten Blick harmlos 

Stand: 19.08.2024 05:53 Uhr

Frauen nehmen in der rechten Szene eine besondere Rolle ein. Recherchen des Y-Kollektivs zeigen: In den sozialen Medien verfängt ihr scheinbar oft harmloser Content. Experten warnen…

womit wir wieder fernab der Energiewende sind. Also, neuer Anlauf:

https://stabl.com/blog/second-life-wohin-mit-alten-elektroautobatterien/?utm_term=stabl.com&utm_campaign=Leads-Performance Max Chris&utm_source=bing&utm_medium=ppc&hsa_acc=4560563341&hsa_cam=21008746473&hsa_grp=1321615338015624&hsa_ad=&hsa_src=s&hsa_tgt=kwd-2334400625114634:loc-72&hsa_kw=stabl.com&hsa_mt=b&hsa_net=adwords&hsa_ver=3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Wie viele Menschen östlich des eisernen Vorhangs haben nun das Recht auf freie Wahlen? 

Würdet ihr diesen denn gern dieses Recht wieder entziehen wollen? 

Wie kommst Du auf das dumme Brett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Schönes Argument für die Frackingunternehmen und die Besitzer von Kohlekraftwerken.

Die bekanntlich einzigen Alternativen zum AKW....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Die bekanntlich einzigen Alternativen zum AKW....

Fast richtig - jedenfalls haben viele Länder mit AKW die Kohleverstromung beendet oder stark reduziert. 

Heizen mit Wärmepumpe ersetzt ebenfalls im Ausland deutlich öfters die Gasheizung.

Wir haben zwar keine AKW mehr in Betrieb, sind aber der größte Gasimporteur und bauen weiterhin Braunkohle ab und importieren Steinkohle. Bei Wärmepumpen sind wir wohl auch Europas Schlusslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Schönes Argument für die Frackingunternehmen und die Besitzer von Kohlekraftwerken.

War über's lange Wochenende in der Eifel (genauer Nordeifel). Da entstehen gerade auf dem freien Feld in unmittelbarer Nachbarschaft schonwieder so 5 Frackingturbinen, womit das Zeug aus der Erde gesaugt wird. Und erst die Schlagschatten von deren Rotoren. Unglaublich. Kann mir jemand sagen, warum die Dinger 200m hoch sein müssen ? Stehen ja mittlerweile überall rum die Dinger.

Smileys und sonstige Hinweise lass' ich jetzt mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...