Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb phantomas:

Wenn Putin die Ukraine atomar verseuchen will, dann wird er dies tun. Ob mit Sprengköpfen oder mit AKWs, das wäre mir als Ukrainer dann nicht so wichtig. Bislang zumindest spielte Putin immer nur mit der Angst vor einer atomaren Eskalation. 

Ich bin KEIN Ukrainer aber mir wäre schon wichtig das Putin die Ukraine weder besiegt noch verstrahlt.

es ist eh nur noch eine Frage der Zeit bis sein Horror Regime untergeht. Er wehrt sich nur etwas mehr als sie SED.

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Ukrainer aber mir wäre wichtig das Putin mit Pauken und Trompeten mit seinem Patriotischen Gedanken / Wirken alsbald gewinnt und das solche völlig daneben liegende Gedanken endlich aufhören zu Existieren.

Wie kann man nur als Namensvetter solche haben. Verstehe ich überhaupt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Karl1:

Ich bin auch kein Ukrainer aber mir wäre wichtig das Putin mit Pauken und Trompeten mit seinem Patriotischen Gedanken / Wirken alsbald gewinnt und das solche völlig daneben liegende Gedanken endlich aufhören zu Existieren.

Wie kann man nur als Namensvetter solche haben. Verstehe ich überhaupt nicht mehr.

Nochmal lesen und eventuell korrigieren ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Russland nicht zu vergessen, die bluehende Demokratie im Osten Europas (77% der Russen leben in Europa)

Es gibt keine östliche Demokratie. Im osten gibt es hauptsächlich Terrorregime die ihre Bürger versklaven.

irgendwelche Weltkriege anfangen oder Bruderländer überfallen weil es da Mikrowellen, Waschmaschinen und 

Flachbildschirme gibt. Ein roter Faden des Terrors zieht sich über UDSSR und Zarenregime.

wie sagte Biermann noch:

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Es gibt keine östliche Demokratie. Im osten gibt es hauptsächlich Terrorregime die ihre Bürger versklaven.

irgendwelche Weltkriege anfangen oder Bruderländer überfallen weil es da Mikrowellen, Waschmaschinen und 

Flachbildschirme gibt. Ein roter Faden des Terrors zieht sich über UDSSR und Zarenregime.

wie sagte Biermann noch:

 

Klar !

Im Westen ist alles toll und im Osten alles Horror. Und wo fängt der Osten an ? In Thüringen ? In Polen ? In Belgrad ? Antalya ? Oder doch Istanbul ?

Es gibt auch grundsätzlich nur schwarz und weiß. Niemalsnicht irgendetwas dazwischen.

Wann und wo bist Du denn falsch abgebogen ?

Oder ist dein Gemüt echt so einfach, daß Du nur diese beiden Optionen siehst ?

Wahrscheinlich überfordern dich die Millionen von Schattierungen, Schnittmengen und Alternativen.

Wie sieht's mit den Geschlechtern aus ? Nur Männlein und Weiblein ? Eine ordentliche, gute, gesittete Ehe nur mit christlichem Mann und christlicher Frau ? Idealerweise beide blond und blauäugig ?

Ich frage für einen Freund....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir kommen "ein wenig" vom Thema ab. Es gibt Mitforisten die nicht ueber den Krieg, aus welchen Gruenden auch immer, diskutieren wollen. 

Es ist auch leicht den Thread zu wechseln: Auf +Zitat druecken, in den richtigen Folder wechseln und dort das Zitat anklicken, schon ist man wieder richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/klimawandel-leugnung-klimaschutz-verhindern-100.html

Zitat

Die Klimapolitik nur Hysterie, durchgedrückt von einer „Klima-Diktatur“ in der „DDR 2.0“ – so sieht das Weltbild von Klimawandelleugnern aus. Sie sind überzeugt: Der Klimawandel ist bloß ein riesiger Schwindel, erfunden, um eine Deindustrialisierung zu erzwingen und den Bürgern ihre Freiheiten zu nehmen.

Zitat

Achim Brunnengräber, Politikwissenschaftler an der Freien Universität Berlin, erklärt, dass der Einfluss der klassischen Leugner zwar abgenommen habe, die Klimaschutzverhinderer dafür aber einen Höhenflug erleben. Angetrieben von libertären Thinktanks, rechten Politikern und einflussreichen Konzernen, entwickle sich eine Bewegung, die gegen Windkraft auf die Straße geht, vom „Heiz-Hammer“ schwadroniert oder das angebliche „Verbrenner-Aus“ bekämpft.

 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

 Und wo fängt der Osten an ? 

Hier:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC80NjM1NDUtNDQzOTM1/

 

und das schlimmste was diese „Doku“ zeigt ist, das diese rechten die da interviewt werden neben ihrem obligatorischen mimimi, sich eindeutig rechts positionieren, es aber NICHT als rechts einsortiert sehen wollen. D.h. sie äussern minutenlang stereotype rechte Statements und behaupten dann NICHT rechts zu sein.

“das können doch nicht alles Nazis sein“ sagt einer.  Warten wir doch mal die Wahlen ab. Sollte sich zeigen das der osten doch so rechts ist, wie ich vermute, sollte man überlegen die DDR wieder abzukoppeln vom Westen. Vielleicht mit Putin ein Tauschgeschäft gegen die Ukraine. denn DIE wollen ja zu uns gehören. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Hier:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC80NjM1NDUtNDQzOTM1/

 

und das schlimmste was diese „Doku“ zeigt ist, das diese rechten die da interviewt werden neben ihrem obligatorischen mimimi, sich eindeutig rechts positionieren, es aber NICHT als rechts einsortiert sehen wollen. D.h. sie äussern minutenlang stereotype rechte Statements und behaupten dann NICHT rechts zu sein.

“das können doch nicht alles Nazis sein“ sagt einer.  Warten wir doch mal die Wahlen ab. Sollte sich zeigen das der osten doch so rechts ist, wie ich vermute, sollte man überlegen die DDR wieder abzukoppeln vom Westen. Vielleicht mit Putin ein Tauschgeschäft gegen die Ukraine. denn DIE wollen ja zu uns gehören. 

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Genau wegen solcher Besserwessis klappt das nicht mit der Einheit und spielt den Rechten in die Hand. Wie einfältig muss man sein ?*

* Bitte keine Antwort, war rein rhetorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb silvester31:

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Genau wegen solcher Besserwessis klappt das nicht mit der Einheit und spielt den Rechten in die Hand. Wie einfältig muss man sein ?*

* Bitte keine Antwort, war rein rhetorisch.

Was hat das denn mit besserwessis zu tun ? Guck dir die rechten „Bürger“ an und sie alle wollen als nicht rechts einsortiert werden.

Das ist der Osten. „Man darf ja nix mehr sagen“. Doch darf man. Nur man muss auch mit dem Echo darauf leben können. Das ist für die Ossis wohl ungewohnt. „Ich bin definitiv nicht rechts aber wir deutschen müssen auch mal blablabla rechtes geblubber“ . Wieso sehen die nicht das sie rechte Positionen nachplappern? Und genau deswegen sehen die die AFD , BSW und rechtsnationale Gruppierungen gar nicht als rechts an. 
 

So. Jetzt würde ich auch gerne thematisch wieder zum Thema Energiewende zurückkehren. Das ist m.E. wichtiger als den Rechtsruck im Osten zu kommentieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Jetzt würde ich auch gerne thematisch wieder zum Thema Energiewende zurückkehren

Dann verknüpfen wir das mal hiermit:

CNN — 

Authorities in Switzerland have launched a competition to gather ideas on how to remove old munitions from the depths of the country’s idyllic lakes.

The three best entries will share a prize pot worth 50,000 Swiss francs ($57,800), according to a statement from the country’s federal office for defense procurement (Armasuisse) published earlier this month.

While the winning ideas will not be implemented immediately, they could form the basis of future research into dealing with the issue of submerged munitions, according to the statement.
https://edition.cnn.com/2024/08/19/travel/switzerland-munitions-removal-scli-intl/index.html

So, wenn die Eidgenossen auch so mit dem Atommüll umgehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ebby Zutt:

So, wenn die Eidgenossen auch so mit dem Atommüll umgehen…

Ach komm, das war eine andere Zeit damals. Man dachte es wäre eine gute Idee das Zeug irgendwo hinzuschmeissen, irgendwer in der Zukunft kümmert sich dann schon. Obwohl, eigentlich ist es ja immer noch so. Scheint sich bewährt zu haben, die Idee. 😢

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Arbeiten sind abgeschlossen. Für den Gegenwert von 4….5x Öl fassen sind Wärmepumpe, PV-Anlage,  Speicher und 3 phasiger Wechselrichter montiert und arbeiten top. Samstag kamen die Module aufs Dach, seit gestern läuft alles komplett.IMG_4710.jpeg.a9a593123ab8e26d40301f458df7a5ec.jpegIMG_4711.jpeg.1fa53957b74ccf7760cca254f066b81f.jpegIMG_4697.jpeg.db9915b5e265c7561d30ad57cb92b600.jpegIMG_4697.jpeg.16ab600e48ed65cfdbf02498f3d11e96.jpeg

Zur Frage nach den Komponenten:

IMG_4712.jpeg.77ff62de16175b0c63f83e25941d40d3.jpeg

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Ach komm, das war eine andere Zeit damals. Man dachte es wäre eine gute Idee das Zeug irgendwo hinzuschmeissen, irgendwer in der Zukunft kümmert sich dann schon. Obwohl, eigentlich ist es ja immer noch so. Scheint sich bewährt zu haben, die Idee. 😢

Die Zeiten sind auch in D garnicht so lange her. Ich kenne Menschen, die bis zur Schließung der Gruben im Saarland gearbeitet haben, bzw. noch bei der Verfüllung geholfen haben. Was da unter der Erde schlummert ist unglaublich ! Und jetzt wird's geflutet, wobei dann einiges davon mindestens über Umwege wieder nach oben kommt.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Und jetzt wird's geflutet,

 Genau, die neue Art um blühende Freizeitlandschaften herzustellen. Haben wir in Wackersdorf auch so getan. Lebt zwar nichts in den Seen ausser ein paar robusten Insekten, aber das wird schon noch. Dafür ist das Wasser sehr schön klar, man kann sogar drin baden und hat danach eine weiche Babyhaut dank des speziellen Säuregehalts. Und was genau unten schlummert nach 100 Jahren Tagebau, was solls, obenrum schauts nett aus und der Campingplatz floriert.
Wir haben auch noch die Hinterlassenschaft des ehemaligen Aluminiumwerks, wen es interessiert kann mal nachlesen, da kann man stolz auf die am besten versiegelte Rotschlammdeponie hinweisen, die Deckfolie soll 100 Jahre dicht bleiben und es besteht die technologieoffene Hoffnung das der Giftmüll irgendwann sinnvoll verarbeitet werden kann.
Also warum nur sollte man Bedenken haben das der Mensch radioaktive Abfälle verantwortungsvoll für tausende Jahre sicher lagern kann..... 

https://www.boeckler.de/de/magazin-mitbestimmung-2744-interview-aposdas-thema-rotschlamm-verfolgt-mich-seit-30-jahrenapos-10801.htm
https://www.onetz.de/schwandorf/lokales/rotschlamm-deponien-auf-dem-ehemaligen-vaw-gelaende-abdichtung-beinahe-abgeschlossen-topf-hat-endlich-deckel-gefunden-d1457723.html
http://pbmurnersee.de/Murner-See/Besonderheiten/Gewaesserchemie/

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Ergänzung zu meinem Beitrag als Kommentar zum Namensvetter Karl vom 18.8. 24 20:03 UHR. Da gibt es nix zu Korrigieren Sylvester. Es geht hier jetzt doch nur noch um das wann / wie des Asyl der Clique / Oligarchen von S. da diese sich schon in Argentinien / Oslo mit der dringend gewünschten  Mitnahme der zusammengerafften Pinunzen sich eine blutige Nase /klägliche Abfuhr geholt haben. Ich würde empfehlen diese Cliqe komplett evtl. ins Baltikum / Moldawien o.ä. in die Biologische Landwirtschaft einzusetzen damit diese dem geschundenem Volk minimal etwas gutes tun würden.

  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Was hat das mit der Energiewende zu tun? 

Das hängt alles zusammen. Einmal ist es bei Wehrmachtwiedermitpatrioten alte Tradition vor den Russen zu kapitulieren. Dann brauchen sie als glühende Patrioten auch keine woken Wärmepumpen, sie gehen zum Heizen einfach selbst durch die Räume. Es ist gesamtpolitisch eben ein ganz anderes Konzept ... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl1:

Und als Ergänzung zu meinem Beitrag als Kommentar zum Namensvetter Karl vom 18.8. 24 20:03 UHR. Da gibt es nix zu Korrigieren Sylvester. Es geht hier jetzt doch nur noch um das wann / wie des Asyl der Clique / Oligarchen von S. da diese sich schon in Argentinien / Oslo mit der dringend gewünschten  Mitnahme der zusammengerafften Pinunzen sich eine blutige Nase /klägliche Abfuhr geholt haben. Ich würde empfehlen diese Cliqe komplett evtl. ins Baltikum / Moldawien o.ä. in die Biologische Landwirtschaft einzusetzen damit diese dem geschundenem Volk minimal etwas gutes tun würden.

Du würdest dich also freuen, wenn Putin die komplette Ukraine unterwirft und sich in den nächsten Jahren über den Rest von Europa hermacht ?

Ums noch klarer auszudrücken : Du bejubelst einen Mörder !?

Ich finde solche Aussagen haben hier nichts verloren !

Möglicherweise ist das sogar ein Verstoß gegen die Forenregeln. Ich hoffe sehr. Aber das kann nur der @admin klären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Ökoenergie sollte man nix sagen. Jeder sollte versuchen seinen CO2 Abdruck zu reduzieren. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ardmediathek.de/video/alle-wetter/alle-wetter-vom-20-08-2024/hr-fernsehen/MDVlNDgxMzEtZWFmMy00NGI2LTk1YzgtMGU3ODE3OTg5MDk1
 

ab Minute 11:10 kommt folgende Erkenntnis:
Da der Schiffsdiesel in den letzten Jahren deutlich weniger Aerosole freisetzt, bilden sich auf den Schiffsrouten nicht mehr so viele Wolken & das CO2 kann den Planeten stärker aufheizen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse !

Phantasti wird das gleich widerlegen. Zwar mit diversen frei erfundenen Argumenten, aber egal...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...