Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Darf ich davon ausgehen, dass Du auch eher so ein Internetheld bist? Grosse Toene, aber wenig Substanz?

Moment , ich muß noch Chips holen . Damit ich mir die Ergüsse Genuß voll durch Lese, sonnst nicht auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, MatthiasM said:

[...] eher so ein Internetheld [...]

Ich finde Karls Beiträge durchaus interessant. Es erweitert die Perspektiven, wenn man sich mit verschiedenen Ansichten befasst.

1 hour ago, RalphB said:

[...] das Herz von Schwinge [...]

Das muss man sich schwer verdienen. Gelingt nicht jedem.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Darf ich davon ausgehen, dass Du auch eher so ein Internetheld bist? Grosse Toene, aber wenig Substanz?

Soviele Dieselstinker wie du in deiner Autohistorie angibst kann ich wirklich nicht vorweisen. Der Diesel ist aus meiner Sicht so ziemlich die Maximalkatastrophe was Verbrenner angeht. 
 

der Königsweg ist für mich das Brennstoffzellenauto. Dann allerdings NICHT mit Drucktanks. Eher eine LOHC Pfand Lösung.

leider sind die Autohersteller und auch die Tankstellen Betriebe noch nicht soweit und die Überschüsse aus Wind und Solaranlagen werden leider noch nicht in LOHC gespeichert und transportiert.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Das muss man sich schwer verdienen. Gelingt nicht jedem.

Ich bin Utopist und werde weiter kämpfen 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

ich muß noch Chips holen

Heute Salzstangen zum Bier 😎

vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Der Diesel ist aus meiner Sicht so ziemlich die Maximalkatastrophe was Verbrenner angeht. 

Ach, noch ein Vorurteil?
dann fahr doch mal beruflich +30000KM/ Jahr. Die ganzen Außendienstler können ja nicht nur doof sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Karl Hunsche:

 der Königsweg ist für mich das Brennstoffzellenauto. Dann allerdings NICHT mit Drucktanks. Eher eine LOHC Pfand Lösung.

Das war nicht die Frage! Auch nicht wie schlecht meine Fahrzeuge sind. Sondern wie du selbst die Ansprueche umsetzt, die Du an andere stellst. Aber ich merke schon Wackelpuddinge kann man nicht an die Wand nageln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Heute Salzstangen zum Bier 😎

Ach, noch ein Vorurteil?
dann fahr doch mal beruflich +30000KM/ Jahr. Die ganzen Außendienstler können ja nicht nur doof sein.

Der einzige Grund warum du sowas sagen kannst, weil du nicht 30.000 km hinter deinem eigenen Auto herfahren musst und die scheisse die der rausbläst einatmen musst. Ne du fährst und bekommst von dem dreck nix mit. Ich verspreche dir nach 30.000 km hinter deinem eigenen Auto, siehst du die sache auch anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Das war nicht die Frage! Auch nicht wie schlecht meine Fahrzeuge sind. Sondern wie du selbst die Ansprueche umsetzt, die Du an andere stellst. Aber ich merke schon Wackelpuddinge kann man nicht an die Wand nageln.

Die einzige Möglichkeit die du noch hättest die umwelt noch mehr zu schädigen als mit deinen dieselstinkern wäre, wenn du mit nem kernkraftreaktor im motorraum herumfahren würdest und die abgefahrenen Brennstäbe dezent in jeder Autobahnabfahrt aus dem Fenster werfen würdest. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Karl Hunsche:

Der einzige Grund warum du sowas sagen kannst, weil du nicht 30.000 km hinter deinem eigenen Auto herfahren musst und die scheisse die der rausbläst einatmen musst. Ne du fährst und bekommst von dem dreck nix mit. Ich verspreche dir nach 30.000 km hinter deinem eigenen Auto, siehst du die sache auch anders. 

Schön wenn mann ein so einfaches Weltbild hat. Auch in Bezug auf Ost - und Westdeutschland. Zieht sich anscheinend durch alle deine Lebensbereiche.

Und jetzt Mal Klartext. Was tust Du konkret gegen den Klimawandel und gegen linke und rechte Extremisten ?

Wo bist Du aktiv, wie hast Du deinen Lebenswandel in den letzten Jahren geändert ?

Wäre doch schön, wenn man dich nicht nur einer großen Klappe bezichtigen müsste, sondern sich an dir ein Beispiel nehmen könnte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb schwinge:

 Es erweitert die Perspektiven, wenn man sich mit verschiedenen Ansichten befasst.

Darfst Du gerne machen, mir ist seine etwas monoton. Ich hoffe, ihr habt nicht zu viel Chips und Bier geholt. 

Aber das ist wirklich ganz witzig :):

Zitat

wenn du mit nem kernkraftreaktor

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Der einzige Grund warum du sowas sagen kannst

Du irrst, es gibt etliche Gründe einen Diesel zu fahren. Und hast du mal die AU eines Euro6 Diesel mitbekommen? Dein Ansatz vergleichbar einer Aussage wie:

“Ich fahre nur Super Plus von Aral, alles Andere kommt mir nicht in den Tank“

Das halte ich auch für Quatsch 
(der Xantia V6 läuft hervorragend mit E10); da bin ich technologieoffen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 Und hast du mal die AU eines Euro6 Diesel mitbekommen? 

Solange die Räder stillstehen ist der Diesel sauber. Nur wenn er losfährt hat er plötzlich diverse Thermofenster.

Auf dem Messstand hingegen…. Den Betrug den du hier schilderst den schenke ich dir.

Ich hatte doch gesagt weil du nicht 30.000 km hinter deinem Dieselstinker herfahren musst. Und du kommst hier mit messstand wo die Autohersteller betrügen.

 

soviel zum Thema doppelmoral.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Solange die Räder stillstehen ist der Diesel sauber. 

Wie kommen denn die Handwerker zu dir ? Deine Pakete werden per Brieftaube geliefert ? Dein Supermarkt produziert all die Produkte, die Du konsumierst direkt biologisch nebenan ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Wie kommen denn die Handwerker zu dir ? Deine Pakete werden per Brieftaube geliefert ? Dein Supermarkt produziert all die Produkte, die Du konsumierst direkt biologisch nebenan ?

Du sagst es. Alle diese Dieselstinker gehören verboten. Es gibt schon lieferanten die mit E-mobil ausliefern (Picnic fällt mir da ein). Es gibt schon postboten mit ebikes und auch dhl hat e-autos. 

Was die vielen vielen LKWs angeht , deren redundantes herumfahren von ware die nirgends mehr gelagert wird sondern just in time geordert wird, hatte ich mich schon geäussert. Für mich ist Wasserstoff das trägermaterial der zukunft. Nicht diesel oder benzin. Hier müssten die Autohersteller mal loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, Karl Hunsche said:

Ne du fährst und bekommst von dem dreck nix mit. Ich verspreche dir nach 30.000 km hinter deinem eigenen Auto, siehst du die sache auch anders. 

Ich weiß ja nicht, wo du so herumfährst. Aber da, wo ich so herumfahre, fährt man immer nem Verbrenner hinterher.
Wenn ich dich so lese, dann wär ich gern Anfang der 90er mit dir im dunklen Osten unterwegs gewesen. Da hat man jeden Trabi und (im Winter) jedes Dorf schon 2km lang gerochen bevor mans gesehen hat.

13 minutes ago, Karl Hunsche said:

[...] auch dhl hat e-autos [...]

  Du meinst aber nicht diese eckigen Klapperkisten? Ich lach mich tot.
Da regnets rein.
Keine Klimaanlage.
Die Bremse rappelt übel wenn man beim Rückwärtsfahren bremst.
Eine eingebaute Klingel klingelt dass einem die Ohren abfallen solange eine Tür offen ist.
Der Lack und die Bauqualität ist unter aller Sau.
Das Ding klappert und summt beim Fahren.

13 minutes ago, Karl Hunsche said:

Alle diese Dieselstinker gehören verboten.

  Ich nehme an, nur diejenenigen Stinker sollen verboten werden, deren Besitzer sich nicht erwehren könnten?
Die Bundeswehr darf weiter herumstinken, um dich vor Putin oder Ostdeutschland zu beschützen?

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb silvester31:

Wie kommen denn die Handwerker zu dir ? Deine Pakete werden per Brieftaube geliefert ? Dein Supermarkt produziert all die Produkte, die Du konsumierst direkt biologisch nebenan ?

Wackkelpudding! Aber die Grundregel der Klimadiskussion hat er schon verstanden: zuerst sollen die Anderen mal was aendern, die sind viel schlimmer!

Aber es gaebe ja eine konsequenten Trick. Post die mit den Dieselstinker kommt ablehen, Geschaefte die nicht elektrisch beliefert werden nicht betreten,.... 🤣

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Du sagst es. Alle diese Dieselstinker gehören verboten. Es gibt schon lieferanten die mit E-mobil ausliefern (Picnic fällt mir da ein). Es gibt schon postboten mit ebikes und auch dhl hat e-autos. 

Was die vielen vielen LKWs angeht , deren redundantes herumfahren von ware die nirgends mehr gelagert wird sondern just in time geordert wird, hatte ich mich schon geäussert. Für mich ist Wasserstoff das trägermaterial der zukunft. Nicht diesel oder benzin. Hier müssten die Autohersteller mal loslegen.

Wo sind jetzt die konkreten Antworten zu deinem Lebensstil auf meine Fragen ?

Rumlabern kann ich selbst, wenn ich will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Du sagst es. Alle diese Dieselstinker gehören verboten. 

Nö. Sage ich nicht ! 

Ich fahre über Winter sogar einen ganz, ganz, gaaaanz bösen Diesel ohne FAP und ohne AdBlue. Der wirft bei Bedarf noch Briketts hinten raus, die nichtmal Du bis in die Lunge einatmen kannst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Solange die Räder stillstehen ist der Diesel sauber. Nur wenn er losfährt hat er plötzlich diverse Thermofenster.

Auf dem Messstand hingegen…. Den Betrug den du hier schilderst den schenke ich dir.

Ah! Lügenpresse 😂 oder deutsche Premiummodelle. Möglicherweise eventuell und gaaanz vielleicht hat sich da was zufällig geändert?

 

 

vor 21 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Alle diese Dieselstinker gehören verboten

Du bist bei den Grünen, der Verbotspartei?

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

Die Bundeswehr darf weiter herumstinken

Vergiß nicht: wer baggert so spät am Baggerloch?…
Und Man stelle sich vor, Schwinge schiebt den Traktor übers Feld 😎
 

 

vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Da hat man jeden Trabi und (im Winter) jedes Dorf schon 2km lang gerochen bevor mans gesehen hat.

Bis ~ 2010 bei Frankfurt über die Oder und der Geruch der Dörfer hatte Persönlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Ebby Zutt said:

Man stelle sich vor, Schwinge schiebt den Traktor übers Feld 😎

  Den krieg ich nichtmal auf einem eben Stückel Beton geschoben. :D
Schwinge tut gewisse Dinge "für die Umwelt", Traktor schieben gehört verständlicherweise nicht dazu.

17 minutes ago, silvester31 said:

Wo sind jetzt die konkreten Antworten zu deinem Lebensstil auf meine Fragen ?

Rumlabern kann ich selbst, wenn ich will.

Solche persönlichen "Angriffe" kann ich immer nicht so ganz nachvollziehen. Ich meine, was tut das was Karl daheim macht oder nicht, letztlich zur Sache? Also, in dieser Diskussion?

Die Klimaklebenden sitzen ja auch gern selbst im Flieger, wenn sie nicht gerade auf der Rollbahn kleben oder auf der Richterbank sitzen. 
Wenn man Mißstände aufzeigt, muss man nicht unbedingt eine Idee zu deren Beseitigung haben. Außer es gehört zur eigenen Stellenbeschreibung.
Wenn man Umdenken fordert, muss man nicht unbedingt selbst sein Leben bereits umgestrickt haben. Es aber zumindest versuchen.

46 minutes ago, Karl Hunsche said:

doppelmoral

Lauert an jeder Ecke.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb schwinge:

  

Solche persönlichen "Angriffe" kann ich immer nicht so ganz nachvollziehen. Ich meine, was tut das was Karl daheim macht oder nicht, letztlich zur Sache? Also, in dieser Diskussion?

Kann ich dir sagen.

Wer, wie Karl hier mit der Moralkeule schwingt (!), und das noch in einem Tonfall, der jedwede andere Sichtweise ausschließt, muss sich gefallen lassen gefragt zu werden, was er persönlich zur Verbesserung der Situation beiträgt.

Einfach nur das Schild "Dagegen" hochzuhalten und anderen vorschreiben wollen, wie sie was zu tun haben ist nur armselig.

Zumal seine Weltsicht anscheinend am eigenen Tellerrand aufhört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, silvester31 said:

Wer, wie Karl hier mit der Moralkeule schwingt (!), und das noch in einem Tonfall, der jedwede andere Sichtweise ausschließt, [...]

Mit nicht mehrheitsfähigen Sichtweisen und ohne Rückhalt durch weitere Diskussionsteilnehmer muss man lauter werden, möchte man nicht untergehen.
Ich kenn mich damit aus, in dem Sinne ist Karl fast ein Blutsbruder für mich. Dir scheinen auch gewisse Parallelen ins Auge gefallen zu sein.
Mit meiner Nachfrage wollte ich ergründen, ob du aus rein persönlicher Neugierde Karls Motivationen und Umstände näher erforschen möchtest, oder ob du nach Möglichkeiten der Diskreditation suchst.

3 hours ago, silvester31 said:

[...] seine Weltsicht anscheinend am eigenen Tellerrand aufhört.

Das könnte man in der Tat vermuten, wenn man sich die Beiträge durchliest und direkt danach aufhört zu denken. Ich versuche, mehr zu lesen. Zwischen den Zeilen. Hinter den Zeilen. Ich versetze mich quasi geistig ans Lagerfeuer. Zu zweit. Sterne. Rauch. Bier. Da geht dann viel mehr.
Steinkult hatte mal was in der Signatur, welches mir sehr gefallen hat und ich nie vergessen werde. "Fühle die (feine?) Fuge" - Zusammenhang und weitere Details sind mir entschwunden. Mit Fliesenlegen hatte das aber nix zu tun. Aber eben um diese feinen Fugen gehts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir gerade den neuen C3 an. Sofern er denn schon eingetrudelt ist. Den soll es ja auch bald in diversen motorisierungen geben.

Allerdings ist es schwierig ein Citroën Autohaus des Vertrauens zu finden.

da ist ja praktisch alles untergegangen was es früher gab, und was neu erstanden oder in irgendeine Kette überging ist jetzt auch nicht so der brüller. Wenn ich dem verkäufer schon erzählen muss was ein CAC Fahrwerk ist….

 

es stellt sich auch die Frage ob ich in meinem Alter überhaupt noch ein Auto benötige.

das wenige was ich fahre kann man auch mit elektrischen kleineren Fahrzeugen abdecken.

 

und braucht man doch mal ein auto, kann man es doch mieten irgendwo.

aber den rest des jahres ist man autofrei und damit auch sorgenfrei.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Mit Fliesenlegen hatte das aber nix zu tun. Aber eben um diese feinen Fugen gehts.

Bach, Johann Sebastian ( Beispiel):

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...