Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Darum ging es nicht!

Die Wahrheit wird aber nicht sinnvoller wenn man lügt. Tiere sind nicht anders als Menschen. Weil wir Tiere sind die sich Menschen nennen.

 

Dennoch gibt es natürlich Dinge die ewiglich gut sind, z.B. Tracy Chapman. Und „Fast car“ (ein SM? Ein XM v6 ?).

Der Originale Song ist von 1988. das ist jetzt 36 jahre her. Länger als die Wiedervereinigung. Und doch ist Tracy so bezaubernd wie damals.

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Die Wahrheit wird aber nicht sinnvoller wenn man lügt. Tiere sind nicht anders als Menschen. Weil wir Tiere sind die sich Menschen nennen.

Du verstehst es nicht? Welches Tier geht in die Fremde, tut so ob es Teil einer Gemeinschaft werden moechte,  um dann moeglichet viele umzubringen. Dazu bedarf es schon des Intellekts! Das Tiere agressiv und grausam sein koennen, kann ich schon an unserem Stubentiger erkennen. Aber der ist nicht so bescheuert und faehrt nach Berlin um ein paar andere Katzen zu toeten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Die Wahrheit wird aber nicht sinnvoller wenn man lügt. Tiere sind nicht anders als Menschen. Weil wir Tiere sind die sich Menschen nennen.

 

Dennoch gibt es natürlich Dinge die ewiglich gut sind, z.B. Tracy Chapman. Und „Fast car“ (ein SM? Ein XM v6 ?).

Der Originale Song ist von 1988. das ist jetzt 36 jahre her. Länger als die Wiedervereinigung. Und doch ist Tracy so bezaubernd wie damals.

 

Man könnte meinen, Du bist Steinkult in primitiv und nüchtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Und, vielleicht kannst Du dir schon das nicht mehr vorstellen, nicht jeder kann Schreiner im Hinterland sein :).

Vielleicht kannst Du dir auch nicht vorstellen, dass wir hier in einer Theatervorstellung leben, in der sich jeder seine Rolle frei wählen darf. Dafür liebe ich dieses Land! Wer das nicht gelernt hat (wird in den Inhalten der staatlichen Bildungspläne aber leider nicht berücksichtigt und der öffentlich Rechtliche hält sich diesbezüglich auch sehr bedeckt) geht eben zur Wahl und lässt andere über die eigene Zukunft entscheiden. Viel darf man dabei nicht erwarten und wenn's nicht mal dafür reicht, tragen eben die Regierenden die Verantwortung für die eigene Misere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb frommbold:

Vielleicht kannst Du dir auch nicht vorstellen, dass wir hier in einer Theatervorstellung leben, in der sich jeder seine Rolle frei wählen darf. 

Ja, diese versnobte Haltung schein bei den Wohlhabenden (und) hier im Forum ja vorzuherrschen. Die anderen ueben destruktiven Fatalismus. Denen die richtig reich sind, ist es egal! Denen die es nicht sind glauben, dass es ihnen egal sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Ja, diese versnobte Haltung schein bei den Wohlhabenden (und) hier im Forum ja vorzuherrschen.

Ganz bestimmt sogar! Was meinst denn, wie deren Wohlstand sonst zustande gekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber der ist nicht so bescheuert und faehrt nach Berlin

Wo fährt der denn sonst so hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb frommbold:

Ganz bestimmt sogar! Was meinst denn, wie deren Wohlstand sonst zustande gekommen ist?

Ja, manchem gelingt es alle Huerden zu ueberwinden. Dolly Partons Vater war Analphabet und die Familie bitter arm. 

Ist leider eine Ausnahme!  Und Du hast den Aufstieg auch von ganz unten geschafft?

vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Wo fährt der denn sonst so hin?

Sie ist schon alt und reist gar nicht mehr, Katzen sind ja ohnehin standortgebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb silvester31:

Man könnte meinen, Du bist Steinkult in primitiv und nüchtern.

Tut mir leid aber ich weiss gar nicht wer oder was „Steinkult“ ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb frommbold:

Was meinst denn, wie deren Wohlstand sonst zustande gekommen

Ist doch ganz einfach:
1 Hirn - bestehend aus 2 Hälften, die nicht streiten,
2 Hände,
Lernbereitschaft,
Sparsamkeit,
Geduld,
Disziplin,
Ausdauer
Höflichkeit
und keine Angst schwieriges zu bewältigen.
( einer meiner Kernsätze:
Ein Profi lächelt bei der Arbeit!)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Karl Hunsche:

Tut mir leid aber ich weiss gar nicht wer oder was „Steinkult“ ist.

Steini ist Düsseldorfer Rotweinlover, der hier gern spezielle Texte absondert ( wenn er das liest 😂)
Geh mal in die Suche nach ihm, da kannst du entdecken.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Und Du hast den Aufstieg auch von ganz unten geschafft?

Ja, so mit 5 Personen auf 55 qm (halb) groß geworden. Die andere Hälfte  hab ich dann lieber selbst in die Hand genommen. Auf Kindergeld und Bafög hab ich übrigens geschi... , sowas erzieht  nur zur Armut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Steini ist Düsseldorfer Rotweinlover, der hier gern spezielle Texte absondert ( wenn er das liest 😂)
Geh mal in die Suche nach ihm, da kannst du entdecken.

Dafür fehlt mir die Lebenszeit 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frommbold:

Ja, so mit 5 Personen auf 55 qm (halb) groß geworden. Die andere Hälfte  hab ich dann lieber selbst in die Hand genommen. Auf Kindergeld und Bafög hab ich übrigens geschi... , sowas erzieht  nur zur Armut.

Schoen fuer dich! Leider sind die, denen  das gelungen ist, besonders oft der Meinung, jedem koenne das gelingen. Dolly Parton (deren Musik ich nicht mag, aber die ich bewundere) sieht das nicht so! 

Ich habe frueher viel auf dem Bau gearbeitet, Dort habe ich Menschen getroffen die eigentlich alle Punkte aus Ebbys Liste erfuellt haben. Trotzdem sind sie nicht wohlhaben geworden, manch mussten sogar schwere koerperliche Arbeit , bis sind hohe Alter verrichten. 

Du unterliegst einer selbsgefaelligen Illusion!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Aber der ist nicht so bescheuert und faehrt nach Berlin um ein paar andere Katzen zu toeten :).

Das weißt du nicht. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

( einer meiner Kernsätze: Ein Profi lächelt bei der Arbeit!)

Nunja, mich hört man schimpfen oder fluchen. ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2024 um 14:02 schrieb Kugelblitz:

Hier haben wir auch die einzige Dampfbremse, die Wände können frei atmen.

Diffusionsoffene Bauweise ist immer gut.
Hier mal ein Foto vom Wandaufbau
( ohne Wandflächenheizung und Innenputz) das Mauerwerk ist Kalksandstein, Dann Isoflock. Außen Lärche, die Fenster sitzen natürlich in der Dämmungsebene und die Außenlaibung ist unter 45 grad ausgeführt, damit es bei der Wandstärke keine Schießscharte ist.

IMG_5966.jpeg.94c64e39ba85900c76fa0a603a1c9122.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb schwinge:

Sag ich doch. Wenn wir etwas können, können andere Tiere das auch. Weil wir auch nichts anderes sind als ein tier. Nur nennen wir uns mensch. Weil wir glauben wir wären etwas besseres. Die Religionen haben uns auch lange eingeredet das wir was besseres sind und uns darum die erde Untertan machen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Reagieren-auf-Fake-News/!6030738/

Eine Bratwurst auf die Klimakrise

Trolle reagieren auf Meldungen zur Klimakrise oft mit Häme. Manchmal ist das bloß ein Abwehrmechanismus, aus Angst heraus…

…Die Schlagzeile lautet „Epidemie der extremen Hitze“, hohe Temperaturen werden laut einem Bericht der UNO zum Normalzustand. Der Post dazu auf der Instagram-Seite klima.taz bekommt über 1.600 Likes– das Thema hat Schlagkraft. Doch unter dem Post findet sich neben betroffenen und ernsten Kommentaren auch welche zynischer Natur: „Darauf erstmal eine Bratwurst“ schreibt ein User.

Ein Witz? Eine Provokation, weil er weiß, dass viele klimabewusste Menschen Ve­ge­ta­rie­r*in­nen oder Ve­ga­ne­r*in­nen sind? Oder vielleicht will er einfach zeigen, wie wenig er sich von solchen Nachrichten aus der Ruhe bringen lässt. Dasselbe bei einem weiteren Kommentator: „Klima hat sich immer gewandelt. Aber es gibt keinen Notstand und es kommt auch keine Apokalypse“, schreibt er.

Aber was, wenn diese User, die mit zum Teil leicht wiederlegbaren Falschmeldungen daherkommen oder die Klimakrise herunterspielen, doch nicht so harmlos sind, wie sie zunächst wirken?…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nicht auf Tonga leben, ist es vielen eben scheißegal! Von der Sorte Mäuse haben wir hier ja auch reichlich, Autoforum eben.

Der Großrechner des DWD hat in einem Modell errechnet, dass ihr schon 2050 mit Temperaturen wie in Saudia ggf. leben müsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist es seltsam zu sehen, wie intelligente Menschen (beide Dr. Titel) trotz der Verantwortung für 2 Kinder, in den Sommerferien nur einen "kleinen Urlaub" mit einer Kreuzfahrt vor Norwegen verbringen, um im gleichen Jahr den "richtigen Urlaub" dann in den Herbstferien in Südafrika zu verbringen. Beides nicht wirklich klimafreundlich.

Nein. Kein Neid. Sie können es sich finanziell leisten. Nur sehe ich da nicht den Weitblick, was man dem eigenen Nachwuchs hinterlässt.

Natürlich kann man argumentieren, daß das Schiff auch ohne sie gefahren wäre und der Flieger auch ohne sie geflogen. Aber.....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Hartmut51 said:

Der Großrechner des DWD hat in einem Modell errechnet, dass ihr schon 2050 mit Temperaturen wie in Saudia ggf. leben müsst.

Bis 2050 kann ich nicht mehr mit meinem Palmengarten warten. Mal abwarten. Der Großrechner weiß ja oft nicht mal so recht, wie morgen das Wetter wird. Die Hoffnung bleibt.

10 minutes ago, silvester31 said:

Beides nicht wirklich klimafreundlich.

Jagut. Jeder, wie er mag.

Hierhin geht, angeblich, die Reise beim weltweiten Flugverkehr.

aTK0qVr.png
https://www.iata.org/en/iata-repository/publications/economic-reports/global-outlook-for-air-transport-june-2024-report/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...