Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Ronald:

😂 Aversion wie du das vorher darstelltest, reißen deutschlandweit die EVU schon die Gasleitungen aus den Straßen. Was in dem Link steht, liest sich dann so:

Die Stadt Augsburg plant offenbar, ihr Gasnetz stillzulegen. Großkunden der Stadtwerke Augsburg wurden informiert, dass die Erdgasversorgung in zehn Jahren, also im Jahr 2034, eingestellt wird – elf Jahre vor dem Klimaziel der Bundesregierung.

Das 12. Gebot: du sollst dich nicht als Popolist betätigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich kaempfe ja schon lange fuer die Entideologisierung des Begriffs Ideologie. Das ist der bildungssprachliche Ausdruck fuer "Weltanschaung". Vielleicht macht ja das Bildungssprachliche die negative Konnotation.

Fuer mich sind unterschiedliche Weltanschaungen nichts negatives, so lange sie die wesentlichen Elemente des Humanismus nicht verletzen. Die Gruene haben die zwingende Notwendigkeit des Umweltschutzes sehr frueh erkannt und zum Bestandteil ihrer Weltanschauung gemacht.

Der Begriff "Ideologie" hat eine ähnliche Entwicklung genommen wie "Querdenker". Früher wertneutral oder sogar positiv besetzt, sind diese Begriffe inzwischen zu Kampfbegriffen geworden.

Ganz unabhängig davon würde ich den menschengemachten Klimawandel aber nicht als Weltanschauung sehen, sondern als wissenschaftlich belegtes Faktum. Entsprechend kann man eigentlich nicht der Meinung sein, die Menschheit hätte mit dem Klimawandel nichts zu tun bzw. man könne nichts dagegen unternehmen.

Martin

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende einer Märchenstunde:

Berlin taz | Europa verfolgt ehrgeizige Klimaziele. Die Regeln dazu verteuern das wirtschaftliche Handeln. Jetzt hat die Bundesbank erstmals genau untersucht, ob der Kern der EU-Strategie, der Emissionshandel, die Industrie aus Deutschland vertreibt. Die Experten fanden keinen Hinweis darauf. Die Unternehmen müssen andere Gründe dafür haben, Fabriken ins außereuropäische Ausland verlagern zu wollen. Eher investieren die Firmen, um weniger CO2 auszustoßen…

https://taz.de/Abwanderung-von-Firmen-aus-Deutschland/!6034122/
 

Furchtbar, wie diese Zeitung Illusionen zerstört. Was meldet die Blöd dazu? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Furchtbar, wie diese Zeitung Illusionen zerstört.

Welche Illusion? Die Firmen werden geschlossen bzw. gehen in Insolvenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ronald:

War im Frühjahr Thema

Ich habe mir wahllos den von dir verlinkten Artikel des Merkur genommen und gelesen. 

Da steht nichts davon, dass Habeck etwas verbieten will oder Kosten für den  Bürger verursacht. Im Gegenteil, es geht darum, Kosten und Unsicherheiten zu reduzieren.

Da passt Deine Behauptung nicht zu Deinen Belegen - im Gegenteil, sie Widersprechen deiner Aussage.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verweist Du eigentlich immer auf den Robert Habeck?

Ich habe doch nur geschrieben, dass die Ideologie Themen der Grünen von den anderen Parteien übernommen wurden. Die haben sich somit einen "grünen" Anstrich verpasst, um Wähler zu gewinnen.

Das Gleiche erfolgt nun mit den Vorhaben der AfD (Remigration; Einreisekontrolle ..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ronald:

Warum verweist Du eigentlich immer auf den Robert Habeck?

Hier weil er explizit im von Dir verlinkten Artikel benannt wird - sonst weil er als Synonym für Grüne und somit für "das Böse" steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb RalphB:

Hier weil er explizit im von Dir verlinkten Artikel benannt wird

Naja, ich habe mein Ergebnis von Startpage verlinkt. "Habeck" hast Du raus gepickt. 2 von 10.

Letztendlich ist er Wirtschaftsminister und verantwortlich für die Behörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Welche Illusion? Die Firmen werden geschlossen bzw. gehen in Insolvenz.

Ja, genau, alle machen zu:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/73666/umfrage/neugruendung-von-unternehmen-in-deutschland/

image.png.ebc0c12ef6f66667e80fcf7b23a2a814.png

ach, es ist ja alles so furchtbar, ganz schlimm, da weiß ich garnicht was ich kochen soll.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ebby Zutt:



Das 12. Gebot: du sollst dich nicht als Popolist betätigen.

Gas darf sowieso nicht mehr verbrannt werden. Das Wasser steigt stetig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb -martin-:

 

Ganz unabhängig davon würde ich den menschengemachten Klimawandel aber nicht als Weltanschauung sehen, sondern als wissenschaftlich belegtes Faktum. Entsprechend kann man eigentlich nicht der Meinung sein, die Menschheit hätte mit dem Klimawandel nichts zu tun bzw. man könne nichts dagegen unternehmen.

Martin

Gottseidank gibt es auch noch vernünftige Citroën Fahrer. Ich hatte schon gedacht hier ist irgendsoeine Sekte am Werk.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das Ende einer Märchenstunde:

Furchtbar, wie diese Zeitung Illusionen zerstört. Was meldet die Blöd dazu? 

Das wird alles nix nützen. Die Covidioten und Klimawandelleugner und Rechten werden den Idioten Merz, der sein ganzes Leben lang von der Großindustrie geschmiert wurde wie einst Kohl, Biedenkopf und Strauß wählen, mit einem Partner von den braunen, also AFD und/oder BSW.

in 52 Regierungsjahren hat die CDU es vermocht Deutschland praktisch an den Rand der Katastrophe zu bugsieren indem sie immer nichts anderes gemacht haben als Schmiergeld der Industrie zu kassieren und im TV Blauen Bock und Musikantenstadt und andere Heino und sonstwelche Schlagerfuzzis erbauliche Momente zu generieren. Das gemeine Volk hat die Pflaumen/Birnen und Eierköppe der CDU immer wieder gewählt. Bierzelt und Schützenfest sind ihre Reviere. Und da die CDU genauso verpeilte Klimaleugner wie die AFD oder die FDP oder die freien Wähler oder BSW oder Reichsbürger etc. sind wird Herr Merz Deutschland wieder ins 20. , wenn nicht ins 19. Jahrhundert zurückwerfen.

Das die CDU in 52 Jahren Regierungszeit für genau die politischen Fehlentscheidungen verantwortlich ist, die die Grünen heutzutage versuchen zu beseitigen, das erzählen sie den Menschen die sie gerne dumm halten, nicht. 

Merz ist für Deutschland genauso katastrophal wie Trump für die USA oder die AFD/BSW für die Ost Bundesländer.

Das erkennen die Leute aber genausowenig an wie die Menschen Wissenschaft und Naturgesetze akzeptieren.

Die Menschen kapieren ja nichtmals das Kohl und Merkel genau die Situation in der wir uns heute leider befinden in ihren 32 schrecklichen Regierungsjahren erst geschaffen haben.

Die Menschen können nicht in so langen Zeiträumen denken.

Das sieht man doch schon an den heutigen Generationen.

wenn es irgendwann einmal einen Blackout gibt und die Elektrogeräte geschrottet sind werden heutige Generationen vergeblich versuchen herauszufinden wie man Spiegelei in der Pfanne zubereitet oder Pflanzen anbaut oder Kranke heilt.

Weil sie ohne Google oder Youtube oder tiktok Videos nichts gelernt haben.

Ist der strom weg, oder das wlan, ist die innere Tafel praktisch leergewischt.

chat GPT wird nicht helfen weil das alles kaputt ist.

wenn der Reifen am Fahrrad ein Loch hat wissen sie nicht wie man ihn flickt. Wenn die Kette ab isr können sie diese nicht raufziehen. Das wird eine düstere Zeit werden. 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Karl Hunsche:

heutige Generationen

Du klingst hier wie ein alter verbitterter Mann. Das ist nicht hilfreich. Geh mal 5000 Jahre zurück, es was das gleiche Jammern:

Beginnen wir nun mit den ältesten Klagen über die Jugendlichen. Die Jammerei über die schlechten Jugendlichen lässt sich bis in die Zeit der Sumerer zurück verfolgen. Damals, vor über 5000 Jahren entstanden die ersten Schulen und aus dieser Zeit stammt das erste Zitat…

  • „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
  • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)
  • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.)
  • „Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. […] zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur […] sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen. Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • „[…] bartlosen Jüngling, für Mahnworte harthörig, großspurig im Geldausgeben, hoch hinausstrebend, rasch im Begehren“ (Horaz, um 30 v. Chr.)

    https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

    was also hilft?
    was also ist positiv?
    Was also kann gut werden in Zukunft?

    Über das Schlechte schimpfen ist natürlich einfach. Und Herrn Merz möchte ich nicht als Idioten bezeichnet wissen, das ist dann so afdsprech umgedreht.

    Es hilft nur gegenseitiger Respekt und wertschätzende Kommunikation.

    Funfact: Herr Merz hat das 2. Staatsexamen als Jurist erfolgreich abgelegt. 
Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 


  • Über das Schlechte schimpfen ist natürlich einfach. Und Herrn Merz möchte ich nicht als Idioten bezeichnet wissen, das ist dann so afdsprech umgedreht.

    Es hilft nur gegenseitiger Respekt und wertschätzende Kommunikation.

    Funfact: Herr Merz hat das 2. Staatsexamen als Jurist erfolgreich abgelegt. 

„Herr Merz“ ist also in deinen Augen was ?
Der Typ weiss wie er der Industrie die ihn jahrzehntelang wie Kohl finanziert hat, Gelder aus der Tasche ziehen kann. Dafür macht er dann ja auch genau was die ihm aufschreiben.

Das hat bei kohl doch auch zu 16 Jahren Regierungszeit gereicht und davor war Kohl auch schon in diversen Spendenskandale mit seiner Chemieindustrie verstrickt. 
 

Merz: 

„Im Jahr 2005 wurde Friedrich Merz Partner in der Rechtsanwaltskanzlei Mayer Brown. Seit 2014 war er Senior Counsel im Düsseldorfer Büro von Mayer Brown.[46] Die Sozietät beriet 2006 die RAG Aktiengesellschaft bei ihrem geplanten Börsengang, was für öffentliche Empörung sorgte.[47] 

dann noch:

DBV-Winterthur Holding AG

Alba / Interseroh

Commerzbank AG (bis Ende 2009)

IVG Immobilien AG (bis 20. Mai 2010)

AXA Konzern AG (bis 30. Juni 2014)

BASF Antwerpen N. V. (bis 30. Juni 2014)

Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH (bis 30. Juni 2014)

Deutsche Börse AG (bis 13. Mai 2015)

Stadler Rail (bis 30. April 2020)

2010 wurde Merz in den Verwaltungsrat von HSBC Trinkaus & Burkhardt, einer Tochtergesellschaft der HSBC Holdings plc (Hongkong and Shanghai Banking Corporation), berufen. Im gleichen Jahr wurde Merz zusätzlich vom Bankenrettungsfonds Soffin damit beauftragt, den Verkaufsprozess der WestLB an einen privaten Investor zu leiten. Im Juni 2010 wurde er in den Aufsichtsrat von HSBC Trinkaus & Burkhardt gewählt. Nach Beginn der Verhandlungen über einen Teilverkauf der WestLB mit HSBC Trinkaus & Burkhardt endete seine Tätigkeit Mitte Mai 2011. Einige Medien vermuteten einen Interessenkonflikt wegen seiner Mitgliedschaft im HSBC-Aufsichtsrat, was Merz zurückwies. Merz soll nach unbestätigten Medienberichten ein Tageshonorar von 5.000 Euro erhalten haben. Dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) zufolge sei ein derartiger Tagessatz nicht völlig unüblich, aber „an der oberen Grenze“.[51][52]

Von 2016 bis 2020 war Merz Aufsichtsratsvorsitzender und Lobbyist für BlackRock in Deutschland (BlackRock ist der größte Vermögensverwalter der Welt). In diesem Zusammenhang wurde die Kandidatur von Merz zum Parteivorsitzenden der CDU 2018 in der deutschen Presse unter anderem wegen eines möglichen Interessenkonfliktes aufgegriffen. Im Februar 2020 kündigte Merz an, sein Aufsichtsratsmandat bei Blackrock am 31. März 2020 zu beenden und sich zeitlich mehr politisch zu betätigen.[53] Von 2017[54] bis Ende 2020[55] war er Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Köln/Bonn GmbH. Von 2009 bis 2021 war Merz Aufsichtsratsvorsitzender der WEPA Industrieholding SE.[56][57][58]„

 

Und man könnte wahrscheinlich ewig so weiter auflisten. Der Typ ist doch kein Politiker. Das ist ein getriebener Befehlsempfänger der Industrie und Geldkaste die ihn bezahlt für seine Dienste.

und wenn er dann endlich Kanzler wird ist er nichts anderes als Helmut Kohl es war. Eine Marionette von Schleyer und Co.

sorry aber sowas rückgratloses habe ich selten erlebt. 
da kenne ich in der CDU (die nicht gerade meine Lieblingspartei ist) aber einige die schlauer als Merz sind, die haben nur nicht so eine grosse fangemeinde an Firmen für die sie Befehlsempfänger sind. Ist ja nicht jeder korrupt nur weil er Politiker ist.

 

glaubst du wirklich das wenn so eine Marionette Kanzler wird, irgendwas irgendwo in Deutschland besser wird ??? 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Das wird alles nix nützen. Die Covidioten und Klimawandelleugner und Rechten werden den Idioten Merz, der sein ganzes Leben lang von der Großindustrie geschmiert wurde wie einst Kohl, Biedenkopf und Strauß wählen, mit einem Partner von den braunen, also AFD und/oder BSW.

in 52 Regierungsjahren hat die CDU es vermocht Deutschland praktisch an den Rand der Katastrophe zu bugsieren indem sie immer nichts anderes gemacht haben als Schmiergeld der Industrie zu kassieren und im TV Blauen Bock und Musikantenstadt und andere Heino und sonstwelche Schlagerfuzzis erbauliche Momente zu generieren. Das gemeine Volk hat die Pflaumen/Birnen und Eierköppe der CDU immer wieder gewählt. Bierzelt und Schützenfest sind ihre Reviere. Und da die CDU genauso verpeilte Klimaleugner wie die AFD oder die FDP oder die freien Wähler oder BSW oder Reichsbürger etc. sind wird Herr Merz Deutschland wieder ins 20. , wenn nicht ins 19. Jahrhundert zurückwerfen.

Das die CDU in 52 Jahren Regierungszeit für genau die politischen Fehlentscheidungen verantwortlich ist, die die Grünen heutzutage versuchen zu beseitigen, das erzählen sie den Menschen die sie gerne dumm halten, nicht. 

Merz ist für Deutschland genauso katastrophal wie Trump für die USA oder die AFD/BSW für die Ost Bundesländer.

Das erkennen die Leute aber genausowenig an wie die Menschen Wissenschaft und Naturgesetze akzeptieren.

Die Menschen kapieren ja nichtmals das Kohl und Merkel genau die Situation in der wir uns heute leider befinden in ihren 32 schrecklichen Regierungsjahren erst geschaffen haben.

Die Menschen können nicht in so langen Zeiträumen denken.

Das sieht man doch schon an den heutigen Generationen.

wenn es irgendwann einmal einen Blackout gibt und die Elektrogeräte geschrottet sind werden heutige Generationen vergeblich versuchen herauszufinden wie man Spiegelei in der Pfanne zubereitet oder Pflanzen anbaut oder Kranke heilt.

Weil sie ohne Google oder Youtube oder tiktok Videos nichts gelernt haben.

Ist der strom weg, oder das wlan, ist die innere Tafel praktisch leergewischt.

chat GPT wird nicht helfen weil das alles kaputt ist.

wenn der Reifen am Fahrrad ein Loch hat wissen sie nicht wie man ihn flickt. Wenn die Kette ab isr können sie diese nicht raufziehen. Das wird eine düstere Zeit werden. 

 

Was ist deine konkrete Wahlempfehlung, unter Berücksichtigung der daraus folgend möglichen Koalitionen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Karl Hunsche:

„Herr Merz“ ist also in deinen Augen was ?
 

Die traurige Alternative zum traurigen Olaf und seiner gescheiterten Ampel.

vor 44 Minuten schrieb Karl Hunsche:

 

da kenne ich in der CDU (die nicht gerade meine Lieblingspartei ist) aber einige die schlauer als Merz sind, die haben nur nicht so eine grosse fangemeinde an Firmen für die sie Befehlsempfänger sind. Ist ja nicht jeder korrupt nur weil er Politiker ist.

Haste da Mal spontan 3 Namen mit grober Biographie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Karl Hunsche:

glaubst du wirklich

Ich nehm da M.M.W: ich glaube an die deutsche Bank…
Ich halte Hern Merz keineswegs für eine Marionette.
Er verfügt über Einblicke in das ( ich nenn es mal westliche) Finanzsystem, wie kaum sonst ein Politiker. Das ist doch per se nix schlechtes. Sollte er Kanzler werden, hat er ganz andere Kämpfe zu bestehen:
Da wäre die Ministerialbürokratie ( die schon so manche Blutgrätsche gegen ungeliebte Minister/ Kanzler fertig brachte - wieviele Beamte sitzen da noch z.B im Kanzleramt, die von der CDU dahin befördert wurden).
Da sind Koalitionspartner ( sieht man ja grade so schön)
Dann sind noch Oppositionsparteien im Angebot
Landwsregierungen
Landtagswahlen
Klagen gegen die Regierenden ( DUH…)
Allgemein die Verwaltung etc.

Und dann gibt’s da noch Bürger, Wutbürger, und die assozialen Medien.

Was ich da eher frage ist, warum will er ( auch Frau Merkel, Her Scholz, Herr Söder…) so unbedingt auf diesen Stuhl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Die Menschen kapieren ja nichtmals das Kohl und Merkel genau die Situation in der wir uns heute leider befinden in ihren 32 schrecklichen Regierungsjahren erst geschaffen haben.

Paar Jahre rot/grün gab es dazwischen. 1997 - 2005 Kabinett Schröder/Fischer

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Bundesregierungen

Bearbeitet von Ronald
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb silvester31:

Was ist deine konkrete Wahlempfehlung, unter Berücksichtigung der daraus folgend möglichen Koalitionen ?

Für welche wahl ? Also Landtagswahl? Oder kommende Bundestagswahl?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb silvester31:

 

Haste da Mal spontan 3 Namen mit grober Biographie ?

Röttgen halte ich für schlauer als Merz. 
Serap Güler auch. 
Ruprecht Polenz.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ich nehm da M.M.W: ich glaube an die deutsche Bank…
Ich halte Hern Merz keineswegs für eine Marionette.
 

 

also da haben wir unterschiedliche Ansichten. Friedrich Merz hat komplett rückwärts gerichtete Ansichten des 20. Jahrhunderts. Er ist ein gefährlicher Mensch. Er würde Deutschland schaden weil er es in ein Land des 20. Jahrhunderts verwandelt. Trump ist ähnlich einzuschätzen.

 

Wir brauchen eine Energiewende. Die Wissenschaftler haben uns vor mehr als 40 Jahren, in den USA noch eher gewarnt.

Hoimar von Ditfurth, Carl Sagan etc. haben im populärwissenschaftlichen Bereich alle Register gezogen weil sie vor 50 Jahren !!!! schon wussten was HEUTE passiert.

 

https://youtu.be/ZGQhtOVAI3o?si=2u4hadkaA8ppEupq

 

In diesen 50 Jahren liegen allein 32 Jahre CDU nichtstun. Und 7 Jahre Gasprom Gerd.

das macht 39 verlorene Jahre. 
und jetzt, nachdem wir nur einen Bruchteil der notwendigen Massnahmen für die „Energiewende“  umgesetzt haben dank der Grünen, soll es zurück in die Steinzeit gehen, nur weil ein paar deppen laut AFD rufen, Ausländer raus oder die Grünen für etwas hassen was hauptsächlich die CDU zu verantworten hat ??

 

sorry aber der Dummheit des Mobs muss man sich intellektuell nicht anpassen.
 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...