Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Für welche wahl ? Also Landtagswahl? Oder kommende Bundestagswahl?
 

Bund 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb -martin-:

Der Begriff "Ideologie" hat eine ähnliche Entwicklung genommen wie "Querdenker". Früher wertneutral oder sogar positiv besetzt, sind diese Begriffe inzwischen zu Kampfbegriffen geworden.

Rechtspopulisten versuchen daraus einen Kampfbegriff zu machen. Da muss man nicht mitgehen!

 

vor 22 Stunden schrieb -martin-:

Ganz unabhängig davon würde ich den menschengemachten Klimawandel aber nicht als Weltanschauung sehen, sondern als wissenschaftlich belegtes Faktum. Entsprechend kann man eigentlich nicht der Meinung sein, die Menschheit hätte mit dem Klimawandel nichts zu tun bzw. man könne nichts dagegen unternehmen.

Das der Klimawandel ein gesicherter Fakt ist darin sind wir und einig! Wie man damit umgeht ist sehr von der Weltanschaueng abhaengig. Wer soll es bezahlen, ist die wesentlichste. Die reichen Laender? Die reichen Menschen?  Die armen Laender? ...

Mindestens einer ist auch in diesem Forum der abwegigen Meinung, vermischt mit rudimentaeren Klimaleugnerargumenten, man koenne ohnehin nichts dagegen tun. Koennte an seiner persoenlichen Situation liegen. Es geht also doch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stromnetz muss massiv ausgebaut werden weil jetzt schon viele anlagen abgeschaltet werden weil sonst das netz überlastet wäre.

eine vollkommen absurde situation. Die leute haben panels auf dem dach und die anlagen werden abgeschaltet weil das netz es nicht schafft.

deswegen: bei Überschuss und marodem netz muss man grünen Wasserstoff produziert werden (elektrolyse).

diesen Wasserstoff kann der produzent dann auf dem markt verkaufen. D.h. Statt produzierende Anlagen abzuschalten speichert man den überschuss in Wasserstoff.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MatthiasM:

Koennte an seiner persoenlichen Situation liegen. Es geht also doch!

Man kann auch der Meinung sein, dass 2 + 2 = 5 ist. Aber dann ist man halt kognitiv dissonant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Karl Hunsche:

muss man

Nö. Aber man kann, sofern liquide auch einen Batterispeicher einkellern ( das ist erst mal bezahlbar, der Wasserstoffspeicher & anschließende zurückumwandlung ist aufwendig, weniger effizient & teuer).
Oder den Pool im Garten mit dem Strom heizen 😎.
Übrigens wurde meine PV noch nie abgeschaltet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Nö. Aber man kann, sofern liquide auch einen Batterispeicher einkellern ( das ist erst mal bezahlbar, der Wasserstoffspeicher & anschließende zurückumwandlung ist aufwendig, weniger effizient & teuer).
Oder den Pool im Garten mit dem Strom heizen 😎.
Übrigens wurde meine PV noch nie abgeschaltet.

Gibt da auch andere „Beispiele“: 

https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/plusminus-vom-18-september-2024/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy8yMDI0LTA5LTE4XzIxLTQ1LU1FU1o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb silvester31:

Bund 

Pistorius als Kanzlerkandidat der SPD wird im Bund mit der CDU koalieren müssen. 
 

Gestern hatte ich sehr große Schwierigkeiten Maischberger zu sehen wegen einer Frau „Nena“ Brockhaus die Merz toll fand und Stoiber als weisen Mann bezeichnete (sie hat ihn sogar in ihr Buch aufgenommen: „Alte weise Männer“). Ich weiss nicht was für Drogen man nehmen muss um Stoiber als weise zu bezeichnen …

Ich war jedenfalls kurz vorm Erbrechen. Wollte eigentlich nur Bodo Ramelow zuhören.

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ich weiss nicht was für Drogen man nehmen muss um Stoiber als weise zu bezeichnen

Hast noch nie einen Maßkrug in der Hand gehabt?
 Im Ernst, denen zuhören, deren Positionen man ablehnt erfordert Disziplin und immer das Bewusstsein, auch bei diesen handelt es sich um Menschen. ( vor dem Bestatter sind am Ende alle gleich). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Übrigens wurde meine PV noch nie abgeschaltet.

Die ist vielleicht zu "klein"?

Zitat

Mit einer installierten Leistung von 216 Kilowatt bringt sie gut 200.000 Kilowattstunden im Jahr. Die Anlage wurde so konzipiert, dass sie das Netz kaum beansprucht, denn rund 80 Prozent des Stroms sollte direkt im Unternehmen verbraucht werden.

https://taz.de/Energiewende-bizarr-in-Bayern/!6025206/

Das Thema Abschaltung war kürzlich hier in Diskussion.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

urn:ard:image:d28c7c20a840226e?w=%7Bwidt

Hübsch ;) Anna auch.

Metzgermeister Keller ist auch dabei. Also im Bericht.

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb -martin-:

Man kann auch der Meinung sein, dass 2 + 2 = 5 ist. Aber dann ist man halt kognitiv dissonant.

Ja, aber das geht fast jedem so, der seine Ideale nicht mit der Realitaet zusammenbringt. Wenn man ein umweltfreundliches Fahrzeug nicht finanzieren kann, dann gibt 2+2 eben 5.

Das ist bei Dir und mir nicht anders! Da wird der Sinn von Warenboykott auch in Frage gestellt, wenn man mit einem umweltfreundlichen Fahrzeug ein rechtspopulistisches A..l.. stuezt :). Menschen sind eben unlogisch!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Pistorius als Kanzlerkandidat der SPD wird im Bund mit der CDU koalieren müssen. 
 

Du glaubst, daß die SPD Zahlen erreicht, die sie zur Auswahl eines Koalitionspartners berechtigen ?

Herr Merz macht sich ja schon Gedanken, daß die FDP nicht zur Verfügung stehen könnte 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Wenn man ein umweltfreundliches Fahrzeug nicht finanzieren kann, dann gibt 2+2 eben 5.

Meinst Du damit jetzt Dich? Soviel Selbstironie hätte ich gar nicht erwartet 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hast noch nie einen Maßkrug in der Hand gehabt?
 Im Ernst, denen zuhören, deren Positionen man ablehnt erfordert Disziplin und immer das Bewusstsein, auch bei diesen handelt es sich um Menschen. ( vor dem Bestatter sind am Ende alle gleich). 

Aha, und aber wenn ich Stoiber zuhöre verwindet sich mein Logikzentrum:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...