Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb 15cv:

Es ist nicht immer nötig reflexhaft Unsinn rauszuhauen nur, weil "BILD" da steht.
Hier hat Karl richtig erkannt das Bild Scheisse schreibt, 

Der "Karl" heisst nicht nur nicht Karl, er ist einer der fleissigsten Verlinker des Luegenblattes . Und .... Ueberraschung es luegt auch bei Robert Habeck. Das ist nun mal kein Unsinn, sondern Realitaet. 

vor 48 Minuten schrieb phantomas:

2022 war eine lange Trockenperiode in Italien und Frankreich, man erinnert sich noch an den trockenen Gardasee.

🥱

Der Gardasee trocken? Der Pegel war etwa 50 cm niedriger als normal. Bei fast 350 m Tiefe also "fast trocken"😂.

• Danke 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Der "Karl" heisst nicht nur nicht Karl, er ist einer der fleissigsten Verlinker des Luegenblattes . Und .... Ueberraschung es luegt auch bei Robert Habeck. Das ist nun mal kein Unsinn, sondern Realitaet.

Ich lese hier mit, Du brauchst mir nix zu erklären.

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Der "Karl" heisst nicht nur nicht Karl, er ist einer der fleissigsten Verlinker des Luegenblattes .

Falls du damit irgendwas sinnvolles ausdrücken möchtest, dann mach es doch einfach !
Andernfalls spar dir besser sinnfreie "Beiträge".

• Like 3
Geschrieben
Gerade eben schrieb TorstenX1:

Falls du damit irgendwas sinnvolles ausdrücken möchtest, dann mach es doch einfach !
Andernfalls spar dir besser sinnfreie "Beiträge".

Dito !

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb silvester31:

Dito !

Ich weise mmerhin darauf hin, daß hier jemand im wesentliichen darauf abzielt, andere zu verunglimpfen - statt sinnvolles beizutragen. Ich finde es berechtigt, andere darauf hinzuweisen. Ein Mindestmaß an Kultur ist mir halt wichtig.

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was mag wohl an meine Beitrag verunglimpfend gewesen sein? Das der "Karl" eine Fakeiidentitaet ist, mit der er hier eine Sperre unterlaeuft, weil er nicht den Arsch in der Hose hat, sich fuer Beleidigungen des Admins zu entschuldigen? Oder das er fast der Einzige ist, der hier regelmaessig das Luegenblatt verlinkt und Hinweise darauf als Verunglimpfung  abtut?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Was mag wohl an meine Beitrag verunglimpfend gewesen sein? Das der "Karl" eine Fakeiidentitaet ist, mit der er hier eine Sperre unterlaeuft, weil er nicht den Arsch in der Hose hat, sich fuer Beleidigungen des Admins zu entschuldigen? Oder das er fast der Einzige ist, der hier regelmaessig das Luegenblatt verlinkt und Hinweise darauf abtut?

Ich hab mich gerade auch in einem anderen Thread weitergehend über deine nicht endenden Diffamierungen geäußert. Mach doch einfach da weiter.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

Der Gardasee trocken? Der Pegel war etwa 50 cm niedriger als normal. Bei fast 350 m Tiefe also "fast trocken"😂.

Der Pegel des Gardasees wird vom Menschen mitbestimmt. Und nachdem die nachgelagerten Wasserreservoire austrockneten, liess man auch das Wasser am Gardasee ab. War in F auch so, da liess man einige touristisch wichtige Stauseen nicht ganz austrocknen.

Trockenheit in Italien: "Wasserkrieg" am Gardasee - Italien - derStandard.at › International

In F kam die Stromproduktion aus Wasserkraft im Sommer fast komplett zum Erliegen.

Bearbeitet von phantomas
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, Karl Hunsche said:

Wir haben einen energieüberschuss und Haben Frankreich und ihren desolaten Atomkraftwerken ausgeholfen.

interessant das BILD das genau umdreht. Die haben wohl Angst weil die Grünen gerade einen Lauf haben.

Heute haben wir einen Energieüberschuss. Morgen reicht es vielleicht nicht mal zum Kaffee kochen. Frankreichs AKW sind nicht desolat. Im Notfall kann man auch ein AKW mit ein paar rissigen Rohren anwerfen. Oder den Fluß so richtig zum Kochen bringen. Natürlich sollte man das im Idealfall unterlassen. Aber bevor die Lichter ausgehen... Was will man hier machen? Ein Teelicht vor den Solarzellen anzünden?

Die Grünen haben "einen Lauf"? Wo? Unser Strom ist unter den Grünen Griffeln nicht grüner geworden. Im Gegenteil. Aber daran ist vermutlich jemand anderes Schuld. Putin oder die AfD.

1 hour ago, phantomas said:

Unser Wirtschaftsminister kann sinkende Inflation nicht von sinkenden Preisen unterscheiden. 

Aufpassen, sonst gibts ne Anzeige. https://www.welt.de/satire/article254629904/Ueberblick-verloren-Robert-Habeck-zeigt-sich-aus-Versehen-selbst-an.html

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Heute haben wir einen Energieüberschuss. Morgen reicht es vielleicht nicht mal zum Kaffee kochen. Frankreichs AKW sind nicht desolat. Im Notfall kann man auch ein AKW mit ein paar rissigen Rohren anwerfen. Oder den Fluß so richtig zum Kochen bringen. Natürlich sollte man das im Idealfall unterlassen. Aber bevor die Lichter ausgehen... Was will man hier machen? Ein Teelicht vor den Solarzellen anzünden?

Die Grünen haben "einen Lauf"? Wo? Unser Strom ist unter den Grünen Griffeln nicht grüner geworden. Im Gegenteil. Aber daran ist vermutlich jemand anderes Schuld. Putin oder die AfD.

Aufpassen, sonst gibts ne Anzeige. https://www.welt.de/satire/article254629904/Ueberblick-verloren-Robert-Habeck-zeigt-sich-aus-Versehen-selbst-an.html

Frankreichs AKWs pfeifen aus dem letzten loch. Und wir haben genug strom. Da kannst du unbesorgt sein.

es gehen keine Lichter aus. Deine Thesen sind einfach nur fake news aus des kremls kiste.

kaffee koche ich mit meiner Photovoltaik und noch viel mehr. Und das mache ich sogar wenn putin das deutsche Stromnetz ausschaltet über Internet. 

die grünen haben einen lauf. Die Menschen strömen in die Partei. (Über 15.000 neue Mitglieder , Trndenz steigend). Sehr viele neue Mitglieder und in umfragen vor der maroden spd.

du bedienst Narrative des Diktators putin mit dem wir im Krieg sind. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

mit dem wir im Krieg sind. 

Äh, Sahra, Alice und ein paar Andere nicht. Allerdings ich auch nicht, oder hat jemand eine Kriegserklärung abgegeben/ die Nato den Bündnisfall ausgerufen? Oder sprichst du im Pluralis Majestatis? 

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

kaffee koche ich mit meiner Photovoltaik und noch viel mehr. Und das mache ich

Und was machen die, die nicht so privilegiert sind? Lagerfeuer auf dem Laminat der Mietwohnung?

schwarz/weiß statt bunt.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Äh, Sahra, Alice und ein paar Andere nicht. Allerdings ich auch nicht, oder hat jemand eine Kriegserklärung abgegeben/ die Nato den Bündnisfall ausgerufen? Oder sprichst du im Pluralis Majestatis? 

Und was machen die, die nicht so privilegiert sind? Lagerfeuer auf dem Laminat der Mietwohnung?

schwarz/weiß statt bunt.

Da wäre Putin doch schön doof wenn er das täte. So kann er ohne Konsequenzen Krieg führen weil es keiner beachtet. Er hat diesen Krieg den er gegen uns führt, von Anfang an "Spezialoperation" genannt. Aber es ist natürlich ein nicht erklärter Krieg (gegen die EU und die NATO. Eines seiner Hauptziele ist übrigens Deutschland. Da kennt er sich ja auch bestens aus).

Erwartest du von einem Massenmörder daß er die Konventionen einhält? 

Bearbeitet von Götz Kowalski
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb phantomas:

War in F auch so, da liess man einige touristisch wichtige Stauseen nicht ganz austrocknen.

Trockenheit in Italien: "Wasserkrieg" am Gardasee - Italien - derStandard.at › International

Man darf nicht immer jeden Scheiss im Internet glauben, nur weil er einem in den Kram passt!

https://nachrichten.idw-online.de/2023/05/30/unstatistik-des-monats-der-gardasee-ist-halb-leer

Auch deine verlinkte Seite dramatisiert mit belanglosen Zahlen. (hilft vielleich der Auflage)  Der See war weder im Bereich von 60% gefuellt, noch drohte irgendeiner der europaeischen Seen auszutrocknen. 

Das die geringen Regenmengen trotzdem zu Problemen gefuehrt haben, habe ich selbst erfahren, weil eine Veranstaltung die auf ausreichend Wasserablass eines Stausees angewiesen ist, deshalb ausfiel.

• Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Erwartest du von einem Massenmörder daß er die Konventionen einhält? 

Aber selbstverständlich und zwar jene, welche ihm in den Kram passen; die fordert er dann vehement von den Anderen ein.

vor 9 Stunden schrieb phantomas:

War in F auch so, da liess man einige touristisch wichtige Stauseen nicht ganz austrocknen.

Ja, vorher wurden die AKW abgeschaltet, weil kaum Kühlwasser.
Sowas kann natürlich nie mehr passieren.

Der CEO von EDF hat jetzt einen direkten Draht zum Regengott.

Aber interessanter:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/bverfg-strompreisbremse-100.html

Wenn heute der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts sein Urteil verkündet, geht es für Erzeuger Erneuerbaren Stroms um viel Geld. Sie mussten insgesamt rund 200 Millionen Euro sogenannter Überschusserlöse abführen - und haben dagegen Verfassungsbeschwerde eingelegt.

Damit greifen sie einen Mechanismus an, der in der Energiekrise 2022 ein wichtiges Instrument sein sollte: die sogenannte Strompreisbremse...

Sieh an, ich hab derzeit für meinen PV Strom keinen müden Cent mehr bekommen und jetzt geht es um Gewinn vor Bürger. Da bin ich ja mal gespannt

• Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb phantomas:

Wir importieren dieses Jahr deutlich mehr Strom als z.b. alle Photovoltaikanlagen hier in D ins Netz einspeisen.

Bevor vor lauter BILD-Lügen, diese Lüge hier unter geht:

Das ist mal wieder nur halbwahr.

Die Differenz zwischen Import und Export ist 2024 bisher 27,8 TWh. Die Einspeisung aus PV-Anlagen liegt bisher bei 58,8 TWh, also mehr als doppelt so hoch. Mit Eigenverbrauch liegen wir mit der deutschen PV bei 73 TWh, also sogar über dem gesamten Import von 70,8 TWh.

Wenn man den Import betrachtet, muss man selbstverständlich auch den Export mit einbeziehen. Bei einem Europäischen Strommarkt macht alles andere keinen Sinn. Außer, man will Propaganda verbreiten. Ebenso verhält es sich mit dem Eigenverbrauch aus PV-Anlagen. Das ist produzierter Strom, der nicht eingespeist, aber verbraucht wird.

Die Erneuerbaren in D trugen übrigens bis heute in diesem Jahr mit 235,9 TWh zum Strommix bei, während die Franzosen bei nur 123,5 TWh liegen. Fast der ganze Rest ist teurer Atomstrom.

• Like 4
  • Danke 2