Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb silvester31:

Mangelnde Bildung kommt da nicht in Frage. Geistig irgendwann falsch abgebogen auf jeden Fall.

Eher wird die Bildung dazu benutzt, den eigenen Vorteil voranzutreiben.
Guck mal, wer z.B. die französische Revolution vorantrieb.
Es sind die bürgerlichen Aufsteiger, die nicht nur Geld wollen, sondern eben meinen, sie können alles am Besten und müssten deshalb regieren.
Ich sag nur Musk…

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Götz Kowalski:

Mir tun nur die unmündigen Kinder leid die solche Eltern haben und Zeit ihres Kindes lebens von diesen missbraucht und gebrainwashed werden, egal ob christliche Eltern, moslemische Eltern oder sonstige Religionen.

Wer seinen Kindern sowas antut ist m.E. selber wahnhaft.

Im Prinzip stets nahe an den Krankenwagen mit den weißen Jacken die kostenlosen Aufenthalt in der Psychiatrie anbieten.

Christen, Muslime und überhaupt gläubige, religiöse, Menschen auf eine Stufe mit defacto Sekten Mitgliedern oder fanatischen Islamisten zu stellen ist ziemlich neben der Spur, räusper. In der BRD gilt meines Wissens immer noch Religionsfreiheit,die bitteschön respektiert werden sollte. Menschen, die einen Glauben haben, mangelnde Bildung in Mathematik und den Naturwissenschaften zu unterstellen ist schlicht und ergreifend eine Beleidigung. Selbst ein Harald Lesch hat in seinen Sendungen mit den Priester und Theologen Thomas Schwarz eine Sendereihe zum Thema Naturwissenschaft und Glauben. Wenn jemand gläubig ist, respektiere ich das und verhalte mich dementsprechend. Genau so verhalte ich mich auch in jeglichen Gotteshäuser, mit Anstand und Respekt. Ich bin Jahrgang 71, und mit 19 Jahren aus einer aus meiner Sicht damals schon vollkommen verkorksten und nicht reformwilligen katholischen Kirche, ausgetreten. Trotzdem respektiere ich jeden der sich dazu bekennt und sich dort auch für die Allgemeinheit engagiert. Ich bezeichne mich dato heute als nicht gläubig. Wie das irgendwann mal auf meinen Sterbebett aussieht, kann ich noch nicht sagen. Also - Kurzform: Leben und Leben lassen.

Wie man mit Sekten, manchen sogenannten "Freikirchen" Scientologen, und anderen Extremisten umzugehen hat, ist sicherlich ein eigenes Thema.

• Like 3
  • Danke 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Götz Kowalski:

Ich möchte ja ungerne Karl das Wort reden, aber Ulrike Meinhof hatte keinen Vater und Röhl war definitiv ein Muttersöhnchen. Vielleicht ist da ja wirklich was dran an der Theorie.

Oh Gott 😂. Noch einer. Wurdet ihr bei der Geburt getrennt ? Und findet euch hier wieder ? Verdächtig ist es allemal.

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb PuckX2:

Christen, Muslime und überhaupt gläubige, religiöse, Menschen auf eine Stufe mit defacto Sekten Mitgliedern oder fanatischen Islamisten zu stellen ist ziemlich neben der Spur, räusper. In der BRD gilt meines Wissens immer noch Religionsfreiheit,die bitteschön respektiert werden sollte. Menschen, die einen Glauben haben, mangelnde Bildung in Mathematik und den Naturwissenschaften zu unterstellen ist schlicht und ergreifend eine Beleidigung. Selbst ein Harald Lesch hat in seinen Sendungen mit den Priester und Theologen Thomas Schwarz eine Sendereihe zum Thema Naturwissenschaft und Glauben. Wenn jemand gläubig ist, respektiere ich das und verhalte mich dementsprechend. Genau so verhalte ich mich auch in jeglichen Gotteshäuser, mit Anstand und Respekt. Ich bin Jahrgang 71, und mit 19 Jahren aus einer aus meiner Sicht damals schon vollkommen verkorksten und nicht reformwilligen katholischen Kirche, ausgetreten. Trotzdem respektiere ich jeden der sich dazu bekennt und sich dort auch für die Allgemeinheit engagiert. Ich bezeichne mich dato heute als nicht gläubig. Wie das irgendwann mal auf meinen Sterbebett aussieht, kann ich noch nicht sagen. Also - Kurzform: Leben und Leben lassen.

Wie man mit Sekten, manchen sogenannten "Freikirchen" Scientologen, und anderen Extremisten umzugehen hat, ist sicherlich ein eigenes Thema.

Genau so sehe ich das auch. Egal welche Ansichten und Einstellungen jemand hat, man kann damit leben. Vor allem gut nebeneinander damit leben. Ausnahme ist natürlich jede Form von Fanatismus. Ob der von rechts, links, aus dem Islam, dem Judentum, dem Christentum oder von Karl kommt, ist dabei egal.

Ich muss niemanden dazu bekehren aus der Kirche auszutreten, nur weil ich es getan habe. Genauso wenig muss ich jemanden verurteilen eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu führen, nur weil es für mich nicht in Frage kommt.

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PuckX2:

islamistische Terroristen: Leben und Leben lassen.

klar. wenn man das so sieht. ich sehe keinen Unterschied zwischen islamistischen Terroristen und christlichen.

Vollkommen absurd ist es religiöse Fanatiker gewähren zu lassen . Religiöse Terroristen sind kriminell.

Dabei ist mir egal wie diese Religion sich benennen.

Religionen egal welcher Couleur haben nur den einen Daseinsgrund: die Vermehrung von Geld auf ihrem Konto. Wenn wir diese Geldvermehrung abziehen ist da praktisch nichts. Gar Nix.

Seit 2000 Jahren ziehen Religionen den Menschen Geld aus der Tasche. Früher unter Zwang (Leben) heute mit dem Jenseits.

Ich würde (das ist meine persönliche Meinung) jeden Christen der Kindern hat von Seiten der Stadt unter Beobachtung stellen weil er die Kinder missbraucht. Aber heij. Wir leben ja in chaotischen Zeiten. Sagen wir mal 10 - 20 Kindern kann man ja schon mal dem Christentum opfern.

Lang lebe Jesu Vorhaut.

• Verwirrt 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ich würde (das ist meine persönliche Meinung) jeden Christen der Kindern hat von Seiten der Stadt unter Beobachtung stellen weil er die Kinder missbraucht.

Du denkst zu kleinlich. 99% der polnischen Bevölkerung sind katholisch. Willst du das die sich alle gegenseitig beobachten? Dort erlebe ich viele fröhliche, freundliche und gut gebildete/ ausgebildete junge Menschen, die ob der Mitgliedschaft in jener Kirche keinen Schaden genommen haben.

Dein letzter Satz ist unter der Gürtellinie. Damit schadest lediglich du dir selbst.

• Like 3
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Vollkommen absurd ist es religiöse Fanatiker gewähren zu lassen . Religiöse Terroristen sind kriminell.

Dabei ist mir egal wie diese Religion sich benennen.

Religionen egal welcher Couleur haben nur den einen Daseinsgrund: die Vermehrung von Geld auf ihrem Konto. Wenn wir diese Geldvermehrung abziehen ist da praktisch nichts. Gar Nix.

Seit 2000 Jahren ziehen Religionen den Menschen Geld aus der Tasche. Früher unter Zwang (Leben) heute mit dem Jenseits.

Ich würde (das ist meine persönliche Meinung) jeden Christen der Kindern hat von Seiten der Stadt unter Beobachtung stellen weil er die Kinder missbraucht. Aber heij. Wir leben ja in chaotischen Zeiten. Sagen wir mal 10 - 20 Kindern kann man ja schon mal dem Christentum opfern.

Lang lebe Jesu Vorhaut.

Hallo Karl 👋

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ebby Zutt:

Dein letzter Satz ist unter der Gürtellinie. Damit schadest lediglich du dir selbst.

Bei Götz und Karl ist sehr vieles unter der Gürtellinie. Sie stellen sich da selbst auf eine Stufe mit den extremistischen Eiferern.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb silvester31:

Bei Götz und Karl ist sehr vieles unter der Gürtellinie. Sie stellen sich da selbst auf eine Stufe mit den extremistischen Eiferern.

Ichfragmichgrad, was hat das mit Energiewende zu tun?!

by the way, über die Feiertage hatte ich ein paar gute Gespräche in PL, u. A. mit dem Direktor einer Biogasfirma. Nicht nur der sieht die Ausbaupläne zur Atomenergie skeptisch: dauert zu lange, wird viel zu teuer und die erneute Abhängigkeit vom Ausland, sowie die ungesicherte Entsorgung…

• Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ah ja, und ein "stinknormaler, hausgebräuchlicher Terrorist" ist nicht kriminell??

vor 39 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ich würde (das ist meine persönliche Meinung) jeden Christen der Kindern hat von Seiten der Stadt unter Beobachtung stellen weil er die Kinder missbraucht.

Christen = Terroristen

NO GO!!

Sag mal, geht's noch! Was ist mit dir nicht in Ordnung?

Du, es kann durchaus sein, daß es gläubige Christen im Forum gibt und sich hier auch engagieren. Ist dir das bewusst?

Du unterstellst hier pauschal Menschen ihre Kinder zu mißbrauchen und sie unter Beobachtung zu stellen?

Meinst du nicht, es reicht langsam. Ich denke schon.

Bearbeitet von PuckX2
  • Danke 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PuckX2:

Christen, Muslime und überhaupt gläubige, religiöse, Menschen auf eine Stufe mit defacto Sekten Mitgliedern oder fanatischen Islamisten zu stellen ist ziemlich neben der Spur, räusper.

In der BRD gilt meines Wissens immer noch Religionsfreiheit,die bitteschön respektiert werden sollte.

Wenn jemand gläubig ist, respektiere ich das und verhalte mich dementsprechend.

Irgendwie widersprechen sich Deine Aussagen. Zunächst soll Art. 4 (1)  nicht nur die Religionsfreiheit, sondern auch die des Glaubens des Gewissens und der Weltanschauung garantieren. Dein bekundeter Respekt beschränkt sich offenbar allerdings lediglich auf bestimmte, Dir legitim erscheinende Ausrichtungen von Glauben und Weltanschauung.

(Ansonsten würdest Du ja keine Differenzierung vornehmen. Im Grunde nichts anderes als sich auf den Gleichheitsgrundsatz für alle Menschen zu verweisen, vorzugeben dies auch zu respektieren und dann aber kritisieren, wenn Afrikaner oder Araber auf die gleiche Stufe gestellt werden sollen und auf einen möglichen anderen Umgang mit ihnen hinzuweisen.)

In welche Abteilung fallen bei dir denn Heiden oder Mormonen?

Geschrieben

Trotzdem. Bildung ist nie verkehrt. Kann mir keiner erzählen er „wäre falsch abgebogen“.

so leute wie Meinhof oder andere haben einen GRUND warum sie trotz enormer Bildung falsch abbiegen.

• Haha 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb PuckX2:

statt vergleichsweise teure Gas- und Kohlekraftwerke im Inland zu betreiben

Und dennoch gibt es einen Exportüberschuss

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Ich denke wenn jemand einen Schaden hat dann diejenigen die sich Jünger Christi nennen und an eine 2000 Jahre alte Lügen glauben. Egal wieviele Opfer da auf der Strecke bleiben. Und wenn man Dechner folgt, sind das Millionen Tote die er genau beziffert.

wenn man also einer Gruppierung angehört die Millionen Tote auf dem Konto hat, sollte man sich m.E. fragen was „unter der Gürtellinie“ ist. Denn millionen Tote sind schon ein Gewicht. Egal welche Verbalinjurien man in einem Citroen Forum da so absondert. Fakten Leute. Ihr könnt immer nur Wunder und Beleidigungen . Zwischen diesen Extremen schwingt eure ganze „Religion“. Konzentriert euch mal auf die Fakten. Oder wie Dechner in seinen Bänden auf tausenden von Seiten zusammengetragen hat: den Leichen eures Glaubens.

konzentriert euch mal auf die Millionen Leichen die das Christentum bislang erzeugt hat statt hier irgendwen zu beschuldigen weil er einen Link auf Fakten gesetzt hat die euch überhaupt nicht passen.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ichfragmichgrad, was hat das mit Energiewende zu tun?!

by the way, über die Feiertage hatte ich ein paar gute Gespräche in PL, u. A. mit dem Direktor einer Biogasfirma. Nicht nur der sieht die Ausbaupläne zur Atomenergie skeptisch: dauert zu lange, wird viel zu teuer und die erneute Abhängigkeit vom Ausland, sowie die ungesicherte Entsorgung…

Soviel scheisse wie hier im Forum produziert wird da ist Biogas natürlich eine naheliegende alternative.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche:

Soviel scheisse wie hier im Forum produziert wird...

Da bist Du ganz vorne mit dabei 😆

• Danke 4
  • Haha 3
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb frommbold:

Irgendwie

Sind Karlchen & Götze falsch abgebogen, die Religionskriege finden in einem anderen Faden statt.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb PuckX2:

Ah ja, und ein "stinknormaler, hausgebräuchlicher Terrorist" ist nicht kriminell??

Christen = Terroristen

NO GO!!

Sag mal, geht's noch! Was ist mit dir nicht in Ordnung?

Du, es kann durchaus sein, daß es gläubige Christen im Forum gibt und sich hier auch engagieren. Ist dir das bewusst?

Du unterstellst hier pauschal Menschen ihre Kinder zu mißbrauchen und sie unter Beobachtung zu stellen?

Meinst du nicht, es reicht langsam. Ich denke schon.

Was heisst denn jetzt „engagieren“ ??? 
haben die auch kinder die sie missbrauchen ??
oder was bedeutet Engagement??
erzählen die ihren Kindern das es Jesus gibt und das man böse ist wenn man dies und das tut ? So wie die „christen“ im Beispiel ?
an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Und die Früchte des Christentums sind Millionen tote.

schaut mal in den Keller. Da liegen die Leichen.

aber hier auf dicke hose tun und beleidigt sein wenn man erwähnt das Christentum mehr ist als tolle Weihnachten und Ostern.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze Thema kam hier rein über „Bildungsabschlüsse“.

die frage war ob eine höhere Bildung einen davor bewahrt extremistische Positionen zu besetzen.

darf ich fragen BX Basis was dein Bildungsabschluss ist ?

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Sind Karlchen & Götze falsch abgebogen, die Religionskriege finden in einem anderen Faden statt.

Ändert aber nix an der Ausgangslage.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Karl Hunsche:

darf ich fragen BX Basis was dein Bildungsabschluss ist ?

Klar. Abitur, Handwerksmeister, Diplomingenieur - in dieser Reihenfolge.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ändert aber nix an der Ausgangslage.

Nun, man hätte einfach aufhören können/ den Faden wechseln, oder sich dem Thema zuwenden.

• Like 1