Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 18.3.2025 um 10:03 schrieb phantomas:

Die Erneuerbaren sind sehr materialintensiv, beim AKW ist das vergleichsweise minimal. Da ist der größte Input das Know-how...

Ja, und Deutschland kauft netto massenweise Atomstrom aus dem Ausland, geht's noch??

Seit fast 8 Jahren und bald 12.000 Postings kann man hier jetzt so eine - ich kann es nicht anders sagen - gequirlte Kacke lesen.

Vergleichbar nur noch mit dem Thread über das Ende des Euro der auch seit Jahren läuft. Der Wahrheitsgehalt der Aussagen ist hier wie da unterirdisch.

Alle vernünftigen Argumente, alle Links zu seriösen Seiten und alle Argumentationen haben nicht geholfen. 

Ich finde es einfach zum kotzen. Und macht euch keine Sorgen, ich bin auch jetzt aus diesem Thread wieder raus.

Jetzt hätte ich beinahe noch was vom verlorenen Kampf gegen Windmühlen geschrieben, passt aber nur ironischerweise ins Bild. 

Unendlich peinlich, dass die künftigen Regierungsparteien CDU und CSU im Wahlkampf auch noch die Wiederaufnahme der Atomenergie propagiert haben.

• Like 3
  • Danke 2
Geschrieben

Jürgen die haben viel erzählt und dann ganz anders gehandelt . 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Juergen_:

Unendlich peinlich, dass die künftigen Regierungsparteien CDU und CSU im Wahlkampf auch noch die Wiederaufnahme der Atomenergie propagiert haben.

Die eigentlichen Probleme haben die populistisch vertragt. Dumm nur, wenn man CDU/CSU mal fragt, wann sie ihre Versprechen liefern wollen. Der Glaubwürdigkeit der Politiker allgemein tut das nicht gut.

Karl Hunsche
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

Ja, und Deutschland kauft netto massenweise Atomstrom aus dem Ausland, geht's noch??

Seit fast 8 Jahren und bald 12.000 Postings kann man hier jetzt so eine - ich kann es nicht anders sagen - gequirlte Kacke lesen.

Vergleichbar nur noch mit dem Thread über das Ende des Euro der auch seit Jahren läuft. Der Wahrheitsgehalt der Aussagen ist hier wie da unterirdisch.

Alle vernünftigen Argumente, alle Links zu seriösen Seiten und alle Argumentationen haben nicht geholfen. 

Ich finde es einfach zum kotzen. Und macht euch keine Sorgen, ich bin auch jetzt aus diesem Thread wieder raus.

Jetzt hätte ich beinahe noch was vom verlorenen Kampf gegen Windmühlen geschrieben, passt aber nur ironischerweise ins Bild. 

Das sind dieselben Leute die AFD wählen und was von Fahrradwegen in Brasilien erzählen. 
und sie werden mehr und mehr , völlig Fakten resistent. 
die brauchen die reale welt auch nicht mehr für ihre Verschwörungstheorien.

Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Kugelblitz:

Die eigentlichen Probleme haben die populistisch vertragt. Dumm nur, wenn man CDU/CSU mal fragt, wann sie ihre Versprechen liefern wollen. Der Glaubwürdigkeit der Politiker allgemein tut das nicht gut.

Mein gott. Das ist die CDU/CSU. Seit Anbeginn der BRD haben die immer A gesagt und Nicht A umgesetzt. Daraus eine allgemeine Politikverdrossenheit abzuleiten ist m.E. großes Mimimi Kino.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Ach, das ist hier nur ein Rhetorikseminar. Ernst nimmt das hier keiner! 

Gibt es auch bei Flacherdlern. Man vertritt einfach eine absurde These und trainiert damit Lobbyist oder ein Verkaeufer von Sachen zu werden, die die Welt nicht braucht. 

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche:

Das sind dieselben Leute die AFD wählen und was von Fahrradwegen in Brasilien erzählen. 
und sie werden mehr und mehr , völlig Fakten resistent. 
die brauchen die reale welt auch nicht mehr für ihre Verschwörungstheorien.

Ich finde es nur komisch das es ja alles ungebildete ewig gestrige sind , Rechtsanwälte , Architekten , Meister .

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das sind dieselben Leute die AFD wählen und was von Fahrradwegen in Brasilien erzählen...

Peru!

Peru, nicht Brasilien! 😀😄😜

• Like 2
  • Haha 2
Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich finde es nur komisch das es ja alles ungebildete ewig gestrige sind , Rechtsanwälte , Architekten , Meister .

Nein ich denke es sind auch sehr viele wirklich ungebildete darunter. Im Prinzip ist es eine Fehlfunktion der linken Gehirnhälfte bei Rechtshändern. Vernünftige Entscheidungen kann das Gehirn ohne Abgleich mit der rechten GH gar nicht treffen. Wer Zuviel nur mit der linken GH macht verliert sich in Verschwörungstheorien. Das ist experimentell bewiesen. 
Es fehlt die Kalibrierung mit der rechten GH. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Nein ich denke es sind auch sehr viele wirklich ungebildete darunter. Im Prinzip ist es eine Fehlfunktion der linken Gehirnhälfte bei Rechtshändern. Vernünftige Entscheidungen kann das Gehirn ohne Abgleich mit der rechten GH gar nicht treffen. Wer Zuviel nur mit der linken GH macht verliert sich in Verschwörungstheorien. Das ist experimentell bewiesen. 
Es fehlt die Kalibrierung mit der rechten GH. 

Oder es fehlt gleich ne ganze Gehirnhälfte.... 😎😂 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Das ist das Paradoxe. Die blonde Lesbe aus der Schweiz macht Politik mit Aussagen, die allesamt Deutschland in den wirtschaftlichen Ruin treiben würden. Dabei hat sie einen Doktortitel in VWL und BWL. Man sieht, nicht nur Schulabschlüsse werden heutzutage teilweise verschenkt, auch Promotionen sind tw nix mehr wert.

• Like 3
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Rechtsanwälte , Architekten , Meister .

Auch da gibet et welche, die zu blöd sind 3 herzkranke Hühner bei rot über die Ampel zu jagen.
Viel interessanter finde ich die Bürgergeldler die bei der Gattin im Projekt aufschlagen und afd-Wähler sind. Denen dann mal den Passus aus dem afdwahlprogramm & die Ausschnitte entsprechender Reden aufzuzeigen, da wird der alte Sozialhilfeadel blaß.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Juergen_:

Peru!

Peru, nicht Brasilien! 😀😄😜

Peru, Brasilien, egal, Hauptsache Afrikaa....

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das verwechselst du jetzt mit "Mailand oder Madrid..." 😃😜 War das nicht unser aller Loddar M.?

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Juergen_:

Das ist das Paradoxe. Die blonde Lesbe aus der Schweiz macht Politik mit Aussagen, die allesamt Deutschland in den wirtschaftlichen Ruin treiben würden. Dabei hat sie einen Doktortitel in VWL und BWL. Man sieht, nicht nur Schulabschlüsse werden heutzutage teilweise verschenkt, auch Promotionen sind tw nix mehr wert.

Als ob es einem BWLer schon jemals um etwas anderes ging als möglichst schnell möglichst viel Kohle zu machen.
Der Studiengang berechtigt nach der Promotion zum führen eines Dr. ego...

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

War das nicht unser aller Loddar M.?

Nein, das verwuchselst du jetzt mit A. Möller.

• Danke 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Juergen_:

BWL

Hat sich Donald der Terminator auch einige Silvester studiert. Dank einer großzügigen Papaspende Bachelorte er.

Karl Hunsche
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Marc-XM:

Oder es fehlt gleich ne ganze Gehirnhälfte.... 😎😂 

nun , sowas gibt es auch. Sogar Studenten an Unis denen beide GH fehlen. Und niemand hat vorher irgendwas am verhalten der Person bemerkt. Scheinbar ist das Gehirn da sehr flexibel. Das kann man ja auch bei Schlaganfall Patienten sehen.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

Man vertritt einfach eine absurde These und trainiert damit Lobbyist oder ein Verkaeufer von Sachen zu werden, die die Welt nicht braucht. 

Man vertritt ganz viele absurde Thesen und vollführt noch viel mehr irre oder illegale Handlungen und wird amerikanischer Präsident?

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Juergen_:

Man vertritt ganz viele absurde Thesen

Haben wir hier auch 😎. Es lohnt aber nicht, die Wunden wieder aufzuschneiden.

Bei Energiewende:
der März war der wärmste, seit Aufzeichnung des Wetters. Gemeint ist der Monat - natürlich.
Donald fordert, die EU müsse mehr Energie in den 🇺🇸 kaufen.
Der Ölpreis ist auf Talfahrt
Die Preise für Batteriespeicher sinken ( in 2 Jahren fast 50%).

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Juergen_:

Man vertritt ganz viele absurde Thesen und vollführt noch viel mehr irre oder illegale Handlungen und wird amerikanischer Präsident?

Erstaunlich, oder? Man wuerde das rhetorische Geschick dieses Mannes doch eher im unteren Bereich einordnen. Trotzdem kann er mit dem Gestammel die Haelfte der Amerikaner ueberzeugen. Und ich bin mir zunehmend sicher, dass Bildung nicht davor schuetzt. 

Mir hat mal ein Zauberer erzaehlt, Naturwissenschaftler sind am leichtesten zu taeuschen, Kinder am schwierigsten.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

Mir hat mal ein Zauberer erzaehlt, Naturwissenschaftler sind am leichtesten zu taeuschen, Kinder am schwierigsten.

Petrosilius Zwackelmann?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

Petrosilius Zwackelmann?

Ist das der Einzige den Du kennst? Nein, ein promovierter Naturwissenschaftler, der in seiner Freizeit gerne Kinder unterhalten hat. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ist das der Einzige den Du kennst? Nein, ein promovierter Naturwissenschaftler, der in seiner Freizeit gerne Kinder unterhalten hat. 

Gute Frage, ich kenne keinen Zauberer persönlich. Der ist mir als erster eingefallen, vielleicht weil Kinder ihm den Garaus gemacht haben. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

nun , sowas gibt es auch. Sogar Studenten an Unis denen beide GH fehlen. Und niemand hat vorher irgendwas am verhalten der Person bemerkt. Scheinbar ist das Gehirn da sehr flexibel. Das kann man ja auch bei Schlaganfall Patienten sehen.

Ich finde es schon komisch das die Hirnlosen immer mehr werden , aber dafür gibt es ja genug Totschlag Argumente die dann alles ins rechte Grün/Braune setzen 😜