Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, das Display meines C6 ist defekt, man sieht beim anmachen der Zündung nur ein wenig graue Steifen, danach nichts mehr.

Radio und sonstiges funktioniert noch, nur man sieht nichts. In der Bucht habe ich gebrauchte Displays ab 250 Euro gesehen.

Denke mal, eine Reparatur des Displays ist nicht möglich, oder kann es ein anderen Grund für das dunkle Display geben?

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau? Habe hier keine Schrauben oder ähnliches gesehen, wohlmöglich sind sie unter den Holzoptikleisten, jedoch habe ich diese auch nicht abgekommen, ohne all zu viel Gewallt anzuwenden.

Kann jemand hier die Schritte Posten, die zum Ausbau nötig sind29348642kc.jpg?

Bearbeitet von imkrl
Bild eingefügt
Brigantia_Driver
Geschrieben

Hallo imkrl,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich kann dir jetzt nicht sagen wie das ganz genau geht was das Display angeht. Aber was ich ganz sicher weiß ist, dass die Leisten nur geklippst sind und mit ein wenig Mut und 'nem kräftigen Ruck zu entfernen sind. Sieh dir mal das Bild einer ausgebauten Leiste an:

large.f90ab1323443487.jpg.b3c6ca6844a9be5cd0e1227917cb170a.jpg

Einfach nur kräftig dran ziehen und dann geht die weg.

Gruß,

Alex

Geschrieben

Hallo Brigantia Driver,

danke für den Tipp. werde mich morgen mal an die Leiste dran geben und dann berichten.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Um welches Navi handelt es sich denn? Ist der Bildschirm von einem rt3 oder rt4/5? Die Bildschirme sind verschieden, Gruß der bachmayer

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 31.5.2017 um 07:10 schrieb Brigantia_Driver:

Hallo imkrl,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich kann dir jetzt nicht sagen wie das ganz genau geht was das Display angeht. Aber was ich ganz sicher weiß ist, dass die Leisten nur geklippst sind und mit ein wenig Mut und 'nem kräftigen Ruck zu entfernen sind. Sieh dir mal das Bild einer ausgebauten Leiste an:

large.f90ab1323443487.jpg.b3c6ca6844a9be5cd0e1227917cb170a.jpg

Einfach nur kräftig dran ziehen und dann geht die weg.

Gruß,

Alex

Habe dasselbe Problem wie imkrl.

Die Leiste auf der Fahrerseite ging problemlos mit Ziehen weg. Die auf der Beifahrerseite wehrt sich allerdings. Rechts aussen ist dabei die Feder abgebrochen, Materialermüdung, denke ich mal. Kann man aber reparieren und soll nicht das Problem sein. Ich werde also vorsichtig versuchen, die Leiste auch noch weg zu bekommen.

Aber - wie geht es danach weiter? Ich sehe keine Schrauben, ist die Fassung des Monitors auch geklipst? Hat da jemand eine Anleitung?

lg, stefan

• 1 Monat später...
Brigantia_Driver
Geschrieben
Am 13.7.2019 um 15:32 schrieb StefanMartin:

Habe dasselbe Problem wie imkrl.

Die Leiste auf der Fahrerseite ging problemlos mit Ziehen weg. Die auf der Beifahrerseite wehrt sich allerdings. Rechts aussen ist dabei die Feder abgebrochen, Materialermüdung, denke ich mal. Kann man aber reparieren und soll nicht das Problem sein. Ich werde also vorsichtig versuchen, die Leiste auch noch weg zu bekommen.

Aber - wie geht es danach weiter? Ich sehe keine Schrauben, ist die Fassung des Monitors auch geklipst? Hat da jemand eine Anleitung?

lg, stefan

Hallo Stefan, 

sorry für die recht verspätete Antwort. 

Du musst den weichen Rahmen abschrauben, zumindest lockern und dann die Schrauben des Tachos lösen. 

Gruß 

Alex